Battlefield 5: Dataminer finden Hinweise auf neue Panzer und Vehikel

Dataminer haben offenbar Hinweise darauf gefunden, dass in "Battlefield 5" demnächst ein neuer Panzer und weitere Fahrzeugvarianten verfügbar gemacht werden könnten.

Battlefield 5: Dataminer finden Hinweise auf neue Panzer und Vehikel

Allem Anschein nach könnten in Zukunft unter anderem ein neuer Panzer und weitere Fahrzeugvarianten in „Battlefield 5“ verfügbar gemacht werden. Zumindest haben Dataminer entsprechende Hinweise darauf im Spiel gefunden. Ihre Erkenntnisse haben die Dataminer Jaccku010 und temporyal auf Reddit geteilt.

Jaccku010 hat in den Spieldaten die 3D-Modelle für einen neuen Panzer und drei neue Fahrzeugvarianten gefunden, die noch ohne Texturen in den Spiel-Daten von „Battlefield 5“ zu finden sind. Temporyal machte hingegen eine Variante eines Panzers ausfindig, die bislang nicht in dem First-Person-Shooter genutzt wird. Unklar ist derzeit noch, ob es sich um Fahrzeuge handelt, die später noch zur Verfügung gestellt werden sollen oder um Überbleibsel aus der Entwicklung, die keine Verwendung mehr finden.

Dataminer finden Hinweise auf neue Panzer und Vehikel

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um die Modelle T17E2, T17E3, den Schützenpanzerwagen SD. KFZ. 251/17, den Panzerjäger 38(T) und eine alternative Variante des Panzers Churchill AVRE mit Wüstentarnung. Entsprechende Bilder der Fahrzeuge findet ihr weiter unten in der Bildergalerie. Einige genauere Details haben die Redakteure von PlayStationLifestyle zusammengetragen.

Wie üblich bei den Hinweisen von Dataminern, sollten die Fans des Spiels noch keine allzu großen Hoffnungen aufbauen, dass die gefundenen Daten auch irgendwann für die Spieler zur Verfügung gestellt werden. Zwar gab es schon oft den Fall, dass die Daten in späteren Erweiterungen Verwendung fanden, aber es gab auch schon Fälle, bei denen die Daten lediglich Reste aus der Entwicklung waren, die nicht mehr im Spiel verwendet werden.

Zum Thema: Battlefield 5: Kommendes Update soll die Sichtbarkeit der Soldaten verbessern

Bekannt ist aber bereits, dass die Entwickler von DICE zum Ende dieses Monats ein neues Update veröffentlichen werden, welches unter anderem die Sichtbarkeit der Soldaten verändern soll. Insbesondere sollen die Charaktere auch in besonders hellen und dunklen Umgebungen gleichermaßen gut zu erkennen sein. Spieler sollen keine unbeabsichtigten Vorteile bei der Verwendung bestimmter Skins bekommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

07. Mai 2019 um 14:47 Uhr