Sonic The Hedgehog Film: Charakterdesign-Anpassung sorgt für einen späteren Kinostart

Der "Sonic the Hedgehog"-Kinofilm wird sich um einige Monate verspäten, da die Charakter-Anpassungen etwas mehr Zeit benötigen. Den neuen Termin enthüllte der zuständige Regisseur Jeff Fowler auf Twitter.

Sonic The Hedgehog Film: Charakterdesign-Anpassung sorgt für einen späteren Kinostart

Nachdem es von den Fans massive Kritik am Charakter-Design des Hauptcharakters des kommenden „Sonic The Hedgehog“-Kinofilms gab, bestätigte der Regisseur Jeff Fowler bereits, dass der Charakter überarbeitet wird. Das sorgt nun auch für einen späteren Kinostart des „Sonic“-Films.

Laut der ursprünglichen Planung sollte der „Sonic The Hedgehog“-Kinofilm bereits im November 2019 an den Start gehen. Die Anpassungen am Sonic-Charakter-Design machen un aber eine Verschiebung erforderlich.

Der Sonic-Kinofilm kommt später

Wie der verantwortliche Regisseur Jeff Fowler inzwischen auf Twitter angekündigt hat, wird man sich etwas mehr Zeit nehmen, um das Charakterdesign von Sonic genau richtig zu treffen. Das bedeutet im Detail, dass der „Sonic The Hedgehog“-Film nun am 14. Februar 2020 in die US-Kinos kommen soll.

Welche Anpassungen im Einzelnen am Sonic-Charakter-Design vorgenommen werden, ist noch nicht bekannt. Laut Sonic-Fans gab es mehrere Punkte, die verbesserungswürdig waren. Dazu gehören die Beine, der Körper, die Zähne und die Augen. Im Großen und Ganzen war das bisherige Design zu stark vermenschlicht, was nicht der Spielvorlage entsprach. Mit der Ankündigung der Verschiebung und dem passenden Twitter-Bild wird möglicherweise bereits angedeutet, dass Sonic nach dem Redesign im Film weiße Handschuhe trägt, wie in den Spielen.

Zum Thema: Sonic The Hedgehog Film: Charakterdesign-Anpassung erfreut den Sonic-Schöpfer, Cory Barlog sieht kreative Freiheit in Gefahr

Es ist zu erwarten, dass früher oder später angepasste Filmplakate und eine neue Version des zuvor veröffentlichten Trailers präsentiert werden. Sobald die Details bekannt sind, erfahrt ihr die Neuigkeiten auch hier auf der Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

24. Mai 2019 um 18:32 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

24. Mai 2019 um 19:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. Mai 2019 um 21:56 Uhr