Sonic The Hedgehog Film: Charakterdesign-Anpassung erfreut den Sonic-Schöpfer, Cory Barlog sieht kreative Freiheit in Gefahr

Nach massiver Fan-Kritik hat der für den "Sonic the Hedgehog"-Kinofilm zuständige Regisseur bestätigt, dass es ein Sonic-Redesign geben wird. Was den früheren "Sonic"-Schöpfer erfreut, sieht der "God of War"-Schöpfer etwas kritischer, da er die kreative Freiheit der Filmemacher in Gefahr sieht.

Sonic The Hedgehog Film: Charakterdesign-Anpassung erfreut den Sonic-Schöpfer, Cory Barlog sieht kreative Freiheit in Gefahr

Bei Paramount Pictures entsteht derzeit der neue „Sonic The Hedgehog“-Kinofilm, zu dem vor wenigen Tagen ein erster Trailer der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Nach den ersten Bildern zeigte der Trailer den realistisch gestalteten Sonic erstmals in Aktion. Fans konnten dem Charakterdesign aber wenig abgewinnen.

Nach massiver Kritik der Fans hat der zuständige Regisseur Jeff Fowler schließlich eingelenkt und bestätigt, dass Sonic für den Film ein Redesign erhält. Wie genau dieses aussehen soll, ist bislang aber noch nicht bekannt. Fans wünschten sich ein Design, das stärker an die Spielvorlage angelehnt ist. Sonic sollte also größere Augen, einen kürzeren Körper und schmalere Beine bekommen.

Zum ThemaSonic The Hedgehog Film: Charakterdesign wird nach Fan-Kritik verändert

Unter den Kritikern des Charakterdesigns für den Film-Sonic war auch Yuji Naka, Mitschöpfer der „Sonic“-Reihe und früherer Chef von Segas Sonic Team. Auch wenn Naka das ursprüngliche Design nie direkt selbst kritisiert hat, so unterstützte er doch die Kritiker auf den sozialen Medien. Nachdem das Redesign bestätigt wurde, zeigte sich Naka recht erfreut:

„Die Stärke der Sonic-Fans ist erstaunlich. Es ist gut, in eine gute Richtung zu gehen. Danke für eure Liebe für Sonic.“

God of War-Schöpfer weniger erfreut

Der „God of War“-Director Cory Barlog sieht die Reaktion auf die Fan-Kritik aber etwas kritischer. Der Entwickler des Game-of-the-Year-Gewinners ist der Ansicht, dass damit im Grunde die kreative Freiheit der Filmemacher eingeschränkt wird.

Auf Twitter sagte Barlog, dass er „wirklich nicht weiß, was er darüber denken soll, Inhalte in solch einer Welt zu erschaffen“, in der die Fans den Filmemachern die Änderung quasi aufzwingen.

„Es ist wichtig, sich am Puls des Publikums zu bewegen, aber das macht es um so schwerer, etwas Anderes zu versuchen, das auf dem ersten Blick nach zu viel Änderung aussieht, was in der Ganzheit aber überraschen könnte.“

Zum ThemaSonic The Hedgehog: Der Kinofilm zeigt sich im ersten offiziellen Trailer

Auch die Reboot-Fortsetzung von „God of War“ für PS4 brachte einige Kritiker auf den Plan, die meinten, dass sich die Reihe zu weit von den Wurzeln entfernte. Letztendlich haben die Entwickler ihre kreative Vision trotz aller Kritiker umgesetzt und mit ihrem PS4-Exklusivspiel ein echtes Meisterwerk der Videospielgeschichte erschaffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

06. Mai 2019 um 19:45 Uhr
humantarget86

humantarget86

07. Mai 2019 um 08:46 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

07. Mai 2019 um 09:34 Uhr