Baldur’s Gate, Planescape: Torment, Neverwinter Nights: Releasetermine und ein Trailer zu den Neuauflagen

Kommentare (6)

Vor ein paar Monaten wurden technisch überarbeitete Neuauflagen der Rollenspiel-Klassiker "Baldur's Gate", "Planescape: Torment" und "Neverwinter Nights" angekündigt. Zum Abschluss der Woche folgten heute ein Trailer und Releasetermine.

Baldur’s Gate, Planescape: Torment, Neverwinter Nights: Releasetermine und ein Trailer zu den Neuauflagen

Im Februar dieses Jahres kündigte der Publisher Beam Dog technisch und spielerisch überarbeitete Versionen der Rollenspiel-Klassiker „Baldur’s Gate“, „Planescape: Torment“ und „Neverwinter Nights“ an.

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, werden die Klassiker zunächst nicht einzeln veröffentlicht. Stattdessen bereitet Beam Dog aktuell die Veröffentlichung dreier Sammlungen vor, die im Herbst für die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht werden. Zudem wurde auf die Verbesserungen eingegangen, die im Zuge der Neuveröffentlichung geboten werden.

Die Sammlungen in der Übersicht

Laut Beamdog warten die native Unterstützung für hochauflösende Breitbild-Displays, Optimierungen für Konsolen-Controller, neue Zeichen und Klassen, neue Voice-Sets, erweiterte Optionen zur Zeichenerstellung und eine verbesserte Multiplayer-Funktionalität. Hinzukommen eine neue Nutzeroberfläche, neue eigenständige Inhalte sowie verschiedene Fehlerkorrekturen und Balancing-Änderungen.

Zum Thema: Beamdog: Publisher bringt Baldur’s Gate, Planescape Torment, Neverwinter Nights und mehr auf die Konsolen

Anbei eine Übersicht zu den heute angekündigten Sammlungen.

  • The Baldur’s Gate: Enhanced Edition Pack (27. September 2019): : Zum 20-jährigen Jubiläum der Serie kehren das ursprüngliche Baldur’s Gate: Enhanced Edition und seine Fortsetzung Baldur’s Gate II: Enhanced Edition mit allen DLC- und wiederhergestellten Questinhalten sowie der Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear-Erweiterung mit neuem Original-Content, der von Beamdog entwickelt wurde, zurück.
  • Planescape: Torment: Enhanced Edition / Icewind Dale Enhanced Edition (27. September 2019): Zwei unverzichtbare Spiele und all ihre DLCs in einem Paket – die Icewind Dale: Enhanced Edition mit ihren Erweiterungen und die verbesserte Edition von Planescape: Torment, dem Rollenspiel des Jahres 1999.
  • Neverwinter Nights: Enhanced Edition (6. Dezember 2019): Das Computer-RPG des Jahres 2002 und all seine DLCs bieten zehn eigenständige D & D-basierte Abenteuer mit Koop- und Online-Multiplayer-Funktionen.

Ergänzend zur heutigen Enthüllung der drei Retro-Sammlungen steht ab sofort auch ein neuer Trailer bereit, der auf die vor euch liegenden Abenteuer einstimmt.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KingOfkings3112 sagt:

    Hätte aber auch gerne noch die beiden Baldur's Gate: Dark Alliance.

  2. Silenqua sagt:

    Das heißt diesen Herbst/Winter gibts 100te Stunden Spielspaß. Ich fang gleich zu sabbern an ^^

  3. Doniaeh sagt:

    Hmm ich glaube Neverwinter Nights würde ich mir noch mal geben, passt für meinen Geschmack auch am besten auf Konsole. Wäre noch interessant, ob der Editor mit an Bord ist (und eine Möglichkeit mit anderen Nutzern zu teilen).

  4. Ezio_Auditore sagt:

    Die für die PS2 wäre sehr geil. Würde ich mir sofort holen.

  5. RETROBOTER sagt:

    Super.

  6. RuzzY sagt:

    Wenn ich bloß Zeit hätte das alles zu spielen...

Kommentieren

Reviews