Star Wars Jedi - Fallen Order: Game Director Asmussen über das Missions-Design, das Setting und mehr

Wenige Tage vor der offiziellen Gameplay-Demonstration im Rahmen des EA Play 2019-Events nannte Game-Director Stig Asmussen weitere Details zu "Star Wars Jedi: Fallen Order". Dabei ging es unter anderem um das Missions-Design.

Star Wars Jedi – Fallen Order: Game Director Asmussen über das Missions-Design, das Setting und mehr

Auf dem EA Play 2019-Event am kommenden Wochenende dürfen sich die Fans auf die ersten handfesten Gameplay-Szenen zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ freuen. Im Vorfeld der Präsentation verlor Game-Director Stig Asmussen noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt.

Dabei ging es unter anderem um das Setting. Auch wenn der erste Trailer einen recht düsteren oder gar trostlosen Eindruck machte, wird es in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ Szenen geben, die ein freundlicheres Bild vermitteln und die Hoffnung auf eine bessere Welt am Leben halten. Allzu viele Details sollen diesbezüglich aber nicht genannt werden, um den Spielern die Spannung nicht zu verderben.

Kein lineares Missions-Design zu befürchten

Darüber hinaus ging Asmussen ein wenig auf das Missions-Design von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ein. Auch wenn wir nicht mit einem Open-World-Titel rechnen sollten, wird das Missions-Design alles andere als linear ausfallen. Mit einem Blick auf das Kampfsysteme führte der Game-Director aus:

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Soll mit der Geschichte neue Themen erforschen

„Als wir anfingen, an dem Spiel zu arbeiten, haben wir es so geprägt, nachdenklich. Aber Sie sehen gerade einige andere Spiele, bei denen es nicht um die Anzahl der Gegner geht. Es geht vielmehr darum, wirklich herauszufinden, wie man am besten gegen den Feind vorgeht und wie man ihn am besten besiegt. Das sind nicht nur einzelne Kämpfer, sondern auch die Arrangements bestimmter Feinde, die Sie in einem bestimmten Kampf haben.“

„Wir mussten den Feinden eine gewisse Menge an Intelligenz spendieren, damit sie das Gefühl haben, dass Sie nicht immer zehn Treffer landen, um jemanden auszuschalten. […] Es war sowieso eine Einstellung, wie wir Schlachten in einem Nahkampf-Action-Spiel angehen wollten. Und dann war es so, als ob Sie ein Lichtschwert darüber gelegt hätten. Gerät man in Kämpfe, dann muss man wirklich nachdenken.“

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.