The Elder Scrolls 6 & Starfield: Todd Howard spricht über den aktuellen Stand der Dinge

Bekanntermaßen werden weder "Starfield" noch "The Elder Scrolls VI" im Rahmen der diesjährigen E3 zu sehen sein. In einem aktuellen Interview sprach Todd Howard von Bethesda Softworks trotz allem über den aktuellen Stand der Dinge.

The Elder Scrolls 6 & Starfield: Todd Howard spricht über den aktuellen Stand der Dinge

Auch in diesem Jahr wird der US-Publisher Bethesda Softworks mit einer eigenen Pressekonferenz auf der E3 2019 vertreten sein. Mit einer Präsentation der im letzten Jahr angekündigten Rollenspiele „The Elder Scrolls VI“ oder „Starfield“ sollten die Spieler allerdings nicht rechnen.

Trotz allem nutzte Bethesda Softworks‘ Todd Howard in einem aktuellen Interview die Gunst der Stunde und verlor ein paar Worte über die beiden ambitionierten Projekte. Wie es unter anderem heißt, verfolgen die Entwickler der Bethesda Game Studios bei „The Elder Scrolls VI“ das Ziel, ein Rollenspiel zu erschaffen, das über viele Jahre gespielt wird. Als Beispiel nannte er den Vorgänger „The Elder Scrolls V: Skyrim“, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Wann „The Elder Scrolls VI“ im Endeffekt erscheinen wird, verriet Howard nicht.

Starfield soll allen Spielern gefallen

Wenn das Rollenspiel endlich offiziell enthüllt wird, sollen die Spieler jedoch verstehen, warum die Entwicklung so viel Zeit verschlingt. Mit einem Blick auf „Starfield“ führte Howard aus, dass das Rollenspiel auf einen eigenen Stil setzen wird, der sich von anderen Science-Fiction-Titeln abheben wird. Zudem verfolgen die Entwickler der Bethesda Game Studios das ehrgeizige Ziel, ein Spiel abzuliefern, das allen gefällt.

Zum Thema: Starfield: Arbeit an der Synchronisierung und den Dialogen nimmt Fahrt auf

„Starfield wird einen eigenen Stil haben, da es so viel Science-Fiction gibt. Genau so, wie Fallout einen eigenen Stil in der Post-Apokalypse hatte. The Elder Scrolls hat seinen eigenen Stil gefunden, aber ursprünglich war das nicht der Fall. Ursprünglich war es nur ein sehr generisches Fantasy“, so Howard.

Genau wie bei „The Elder Scrolls VI“ ist auch bei „Starfield“ unklar, wann mit einem Release zu rechnen ist. Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass die Spieler „noch sehr geduldig sein müssen“. Dies legt den Gedankengang nahe, dass „Starfield“ erst in ein paar Jahren erscheint.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

05. Juni 2019 um 11:22 Uhr