Ni no Kuni: Es wird eine Remaster-Fassung für die PlayStation 4 erscheinen

Kommentare (18)

Das Japano-Rollenspiel "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" wird in einer Remaster-Fassung für die PlayStation 4 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Bandai Namco Entertainment und Level-5 brachten im Jahre 2013 mit „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ ein Japano-Rollenspiel mit einem Studio Ghibli-Charme und einem liebevollen Grafikstil auf den Markt, Schnell konnte der Titel die Herzen der Spieler erobern, weswegen im vergangenen Jahr mit „Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs“ ein Nachfolger erschien.

Pack deinen Wizard’s Companion ein, Oliver!

Jedoch sind wenige Tage vor dem Start der E3 2019 einige weitere Informationen an das Tageslicht gekommen. Auf einer öffentlich zugänglichen URL, die auf einem Bandai Namco-Server gehostet wurde, sind die neuen Informationen zu finden gewesen. Somit kann man bereits erfahren, was der Publisher für die Messe geplant hat.

Demnach wird für die PlayStation 4 und den PC eine Remaster-Fassung von „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ erscheinen, die verbesserte Grafiken und einer verbesserte Performance mit sich bringen soll. Zudem wird eine normale Version des Rollenspiels für die Nintendo Switch veröffentlicht. Bisher ist jedoch nicht bekannt, für wann Bandai Namco die Veröffentlichungen geplant hat.

In „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ wird man mit Oliver ein Abenteuer in einer anderen Welt erleben, um seine Mutter nach einem tragischen Unfall zurückzubringen. Dabei trifft er neue Freunde und bekämpft gefährliche Feinde, die sich ihm auf seiner Reise entgegenstellen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Schwanewedi sagt:

    Wie entwickeln die nicht alle den nächsten teil statt dass sich so viele um ein remqstee kümmern

  2. Starfish_Prime sagt:

    WTF...alles ok mit dir?

  3. Wolfsglut84 sagt:

    Jaaa darauf habe ich gehofft .

  4. Blackangel320 sagt:

    jaaaaaaaa endlich!

  5. Sprozilla sagt:

    bestes RPG der PS3. great news

  6. Crysis sagt:

    Wird Zeit für mich Teil 1 nachzuholen. 🙂

  7. Yaku sagt:

    War wesentlich besser als Teil 2.
    War meine erste Platin.
    Der Pokémon Part hat mir extrem gut gefallen.

  8. Twisted M_fan sagt:

    Ehrlich gesagt ist das eigendlich völlig unnötig weil das Spiel auf der PS3 noch sehr sehr gut aussieht.Hatte es vor ein paar Monaten noch gespielt.

  9. Yabgu sagt:

    Bin ja ein großer Fan der Serie weiß aber nicht so genau was sich davon halten soll, finde es das es sehr spät kommt. Habe es noch vor kurzem bei US Ps Now gespielt. Mehr als 20 würde ich jetzt für die remaster nicht bezahlen.

  10. Sid3521 sagt:

    @Starfish_Prime

    Haha, sehr gut. 😀

  11. Spieletreff sagt:

    wunderbarrrrrr habe den ersten teil nie zu ende gezockt u wird nun passieren,HYper Freu.Lach

  12. Boyka sagt:

    GEIL!!! Sofort den zweiten Teil vergessen (größter Rückschritt in einem "Nach"-Folger"
    Top 3 aller RPGs mMn.. hoffe Teil 3 macht da weiter wo Teil 1 aufgehört hat.

  13. Sam1510 sagt:

    @Twisted M_fan

    Soll auch Spieler geben die keine PS3 (mehr) haben...

  14. kema2019 sagt:

    Ah nice dann kann ich endlich mal den ersten nachholen. 🙂

  15. Sonny_ sagt:

    Unnötig ist kein Remaster eines guten Spiels aus dem PS3 Zeitalter, weil ich so wenig Konsolen wie möglich angeschlossen haben will und alle PS3 Spiele ohne Port haben bis auf PS Now, was ich mir nie holen werde, keine Zukunft auf der Playstation. Während alles ab PS4 wahrscheinlich immer abwärtskompatibel sein wird.
    Und solche Ports werdenmeist outgesourced, also sind die auch nicht hinderlich dran, Sequels zu machen. Im Gegenteil hat man dann mehr Geld und potentielle Fans der Marke, was die Entscheidung für Sequels erleichtert.

  16. Nathan_90 sagt:

    Mit Abstand das beste JRPG auf der PS3 und ein echter Meilenstein. Die kindliche Grafik täuscht.

  17. K-Rino#19 sagt:

    YES!! Endlich!!!

  18. K-Rino#19 sagt:

    @ Boykavbin absolut deiner Meinung, wie findest du denn das Kampfsystem vom 2er?

Kommentieren

Reviews