Conan Chop Chop: Das Couch-Koop Hack&Slash kommt auch auf die PS4

Funcom und das Entwicklerstudio Mighty Kingdom haben "Conan Chop Chop" angekündigt, das zunächst als Aprilscherz vorgestellt wurde. Es handelt sich um ein Roguelike Hack-and-Slash-Game mit Couch-Koop, das im September unter anderem für PS4 erscheint.

Conan Chop Chop: Das Couch-Koop Hack&Slash kommt auch auf die PS4

Funcom hat „Conan Chop Chop“ bereits am 1. April dieses Jahres angekündigt, weshalb der Titel von vielen als Aprilscherz abgetan wurde. Inzwischen ist klar, das Roguelike Hack-and-Slash-Game mit Couch-Koop wird am  3. September 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Einen passenden Trailer sowie einige Details findet ihr weiter unten.

„Conan Chop Chop“ wird von Funcom und dem australischen Entwicklerstudio Mighty Kingdom entwickelt. Es wird ein Spiel mit Couch-Koop für bis zu vier Spieler geboten. Die Handlung ist in der Welt Hyboria angesiedelt, welche der Fantasy-Autor Robert E. Howard vor mehr als 80 Jahren erschaffen hat.

Conan Chop Chop doch kein Aprilscherz

Die Spieler haben das Ziel, die Pläne des bösen Zauberers Thoth-Amon zu durchkreuzen, der den noch viel böseren Zauberer Xaltotun wiederzubeleben versucht. So müssen Conan und seine befreundeten Helden versuchen, die Welt zu retten. Zu diesem Zweck stehen zahlreiche Waffen und Attacken zur Verfügung.

Rui Casais, CEO von Funcom sagte zur Ankündigung:

„Es war eine immense Herausforderung, die Entwicklung geheim zu halten. Das Feedback der Fans auf unseren Trailer am 1. April war unglaublich und erstaunlich einheitlich – dementsprechend juckte es uns seitdem in den Fingern, die freudigen Neuigkeiten zu verbreiten. 

Lasst euch aber nicht vom humoristischen und skurrilen Look täuschen: Es fließt eine Menge harter Arbeit in das Spiel, das Endresultat dürfte Fans von Roguelike- und/oder Hack and Slash-Titeln gleichermaßen fesseln.“

Conan Chop Chop: Offizielle Feature-Übersicht

  • 1-4 Spieler: Conan Chop Chop unterstützt Couch-Koop.
  • Abwechslungsreiche Charaktere für jeden Spielstil: Spielt als Conan, Pallantides, Valeria oder Bêlit, den bekannten Helden des Conan-Universums.
  • Abwechslungsreiche Welt: Erkundet die Wüste von Koth, das verzauberte Darkwood, das brennende Hyperborea und die eisige Welt von Vanaheim, je mit ihren eigenen Dungeons.
  • Haufenweise Loot: Um eure Feinde zu zerhacken könnt ihr alles benutzen, angefangen vom Besen bis hin zum Bastardschwert.
  • Erstaunliche Kombos: In CCC könnt ihr nicht nur nach links und rechts schwingen, ihr könnt im Laufe des Spiels noch spektakulärere Moves lernen.
  • Rücksichtslose Bosse: Ihr habt nun endlich die Chance, gegen einen riesigen Gorilla mit Cape anzutreten. Vorsicht ist geboten vor tödlichen Boss-Moves wie Lava Reflux, Tail Whip und Loogie Glob.
  • Unendlicher Wiederspielwert: Zufällig generierte Maps sowie tonnenweise Waffen und Fähigkeiten sorgen dafür, dass sich jeder Spieldurchlauf neu anfühlt. Conan Chop Chop ist absolut tödlich, dafür könnt ihr Waffen für euren nächsten Playthrough freischalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.