Game, der Verband der deutschen Games-Branche, hat im vergangen Mai zwei Game Sales Award-Sonderpreise vergeben. Die Preise gingen an das PS4-Action-Adventure „Marvel’s Spider-Man“ und den Switch-Titel „Super Mario Party“.
„Spider-Man“ hat in Deutschland im Mai 2019 die Marke von 500.000 verkauften Spielen überschritten. Dafür gibt es den Game Sales Award-Sonderpreis. Auch Nintendos „Super Mario Party“ für Switch hat diese Marke übertroffen. Die Preisträger mit den Details in der Übersicht:
Game Sales Awards im Mai 2019
- Marvel’s Spider-Man (Insomniac Games/Sony Interactive Entertainment) erschienen für die PlayStation 4
- Super Mario Party (Nd Cube/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch
Für die Game Sales Awards werden die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment als Basis genutzt. Titel, die plattformübergreifend mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Verkäufe erreicht haben, werden mit den Game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.
Weiter ist zu beachten, dass die Verkäufe nur für die Awards gewertet werden, wenn der durchschnittliche Verkaufspreis nicht mehr als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei der Veröffentlichung abweicht. Auf der Webseite des Game-Verbandes erfahrt ihr die ausführlichen Details.