
PUBG: Glen Schofield arbeitet mit einem neuen Studio an einer Singleplayer-Erfahrung
Wie die Verantwortlichen der PUBG Corp. bekannt gaben, wird aktuell an einem Singleplayer-Abenteuer im "PlayerUnknown’s Battlegrounds"-Universum gearbeitet wird. Dieses entsteht unter der Leitung von Glen Schofield beim kürzlich gegründeten Studio Striking Distance.

In den vergangenen Monaten wiesen die Macher der PUBG Corp. mehrfach darauf hin, dass das Studio an weiteren Erfahrungen auf Basis der „PlayerUnknown’s Battlegrounds“-Marke interessiert ist.
Wie das Unternehmen bekannt gab, wird aktuell an einer neuer Erfahrung im „PUBG“-Universum gearbeitet. Das Interessante daran: Das besagte Projekt entsteht beim frisch gegründeten Studio Striking Distance, das von niemand geringerem als dem Branchen-Veteran Glen Schofield geleitet wird. Schofield arbeitete in den vergangenen Jahren an bekannten Serien wie „Dead Space“ oder „Call of Duty“.
Konkrete Details wurden nicht genannt
Konkrete Details zum neuen Projekt von Glen Schofield wurden bisher allerdings nicht genannt. Stattdessen wurde nur darauf hingewiesen, dass die Spieler nicht mit einem weiteren Battle Royal-Titel rechnen sollten. Stattdessen handelt es sich beim „PlayerUnknown’s Battlegrounds“-Titel der Striking Distance Studios um eine „originelle narrative Erfahrung innerhalb des PUBG-Universums“.
Zum Thema: PUBG 2: Schöpfer Brendan Green würde für die Arbeiten an einem Nachfolger nicht zur Verfügung stehen
Laut eigenen Angaben genießt Schofield bei Striking Distance beziehungsweise der PUBG Corp. die Möglichkeit, das „PUBG“-Universum kreativ zu erkunden. Wann mit ersten Details oder Eindrücken aus dem neuen „PUBG“-Titel zu rechnen ist, steht aktuell noch in den Sternen. Offenbar ist aber noch einiges an Geduld gefragt.
So suchen die Verantwortlichen von Striking Distance derzeit nach entsprechendem Personal, was darauf hindeuten könnte, dass sich der Titel noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.