PS4-Firmware: Neue Version 6.72 steht zum Download bereit

Kommentare (6)

Sony Interactive Entertainment hat heute die neue Firmware-Version 6.72 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Bei der neuen Version handelt es sich aber lediglich um ein Stabilitäts-Update, das keine weitere Neuerungen mit sich bringt.

PS4-Firmware: Neue Version 6.72 steht zum Download bereit

Während die PS4-Besitzer gespannt auf die Veröffentlichung der neuen PS4 Firmware 6.80 warten, die kürzlich in einer Testphase ausprobiert werden konnte, hat Sony Interactive Entertainment heute die neue Firmware 6.72 zur Verfügung gestellt.

Große Neuerungen sollten die PS4-Nutzer von der neuen System-Software 6.72 aber nicht erwarten. Es handelt sich lediglich um Systemsoftware-Update, welches die Systemleistung verbessern soll.

Welche Verbesserungen dabei im Detail geboten werden, verrät das Changelog nicht. Die neue Firmware könnt ihr in den PS4-Einstellungen unter dem Menüpunkt Systemsoftware-Update manuell starten, sofern eure Konsole das Update im Standby-Modus noch nicht automatisch heruntergeladen hat.

Verbesserungen mit Firmware 6.80

Mit der kommenden PS4-Firmware 6.80 sind hingegen einige Verbesserungen für den Party-Chat zu erwarten. So wird die Teilnehmerzahl verdoppelt und gleichzeitig die Tonqualität verbessert.  Auch die Netzwerkverbindung soll verbessert werden. Nachfolgend  die geplanten Verbesserungen in der Übersicht:

Firmware 6.80: Geplante Verbesserungen

  • Erhöhte maximale Teilnehmerzahl von 8 auf 16 Personen
  • Verbesserte Tonqualität im Sprachchat
  • Verbesserte Netzwerkverbindung

Zum ThemaPS4 Firmware 6.80: Sony hat die Testphase beendet – Naht die Veröffentlichung?

Wann die neue Version der PS4-Firmware zum Download angeboten werden soll, ist noch nicht bekannt. Nachdem die Testphase in der vergangen Woche beendet wurde, hofften die Nutzer, dass die Veröffentlichung schon bald erfolgt. Sony hat bislang aber noch keine Details zur Releaseplanung bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TenaciousD sagt:

    Was heißt eigentlich schlechte Audio Qualität? Haben die meisten nicht einfach nur miese Headsets?

  2. Accounting sagt:

    Wer lesen kann ist meistens im Vorteil.

  3. Zentrakonn sagt:

    Also die Beta 6.80 lief wirklich gut mit dem 16er Chat weniger Leute sind einfach raus geflogen und es gab weniger/keine "peaks" von den Stimmen her also alles in allem eine deutliche Verbesserung für den Party Chat

  4. Hendl sagt:

    bei der ps5 fangen dann die wieder bei null an 😉

  5. big ed@w sagt:

    Deshalb hat man dafür gesorgt dass diesmal die chips Abwärtskompatibel und vom selben Hersteller sind,damit alles bei 0 beginnt 🙂

  6. Boyka sagt:

    Was will man den mit 16 Leuten in einer Party. Ist wie in einem Hühnerstahl.
    Bei 8 Leuten hat man schon Null verstanden.. wenn jeder mal irgendwie labert.

Kommentieren

Reviews