Everspace 2: Der Nachfolger im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

Auf der Gamescom 2019 kündigte Rockfish Games die Open-World-Weltraum-Action "Everspace 2" offiziell an. Heute zeigt sich der Nachfolger in einem ausführlichen Gameplay-Video.

Everspace 2: Der Nachfolger im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

Wie bereits im Vorfeld des Events versprochen, nutzten die Hamburger Entwickler von Rockfish Games die diesjährige Gamescom, um mit „Everspace 2“ ihr neuestes Projekt anzukündigen.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Nachfolgers nutzte das deutsche Studio die PAX West 2019 am vergangenen Wochenende, um „Everspace 2“ ausführlich vorzustellen. Die neuen Spielszenen aus dem Weltraum-Abenteuer wurden in einem rund elf Minuten langen Video zusammengefasst, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der Sprung ins Open-World-Genre

Spielerisch wird sich „Everspace 2“ laut offiziellen Angaben spürbar vom ersten Teil abheben. Natürlich dürft ihr euch wie gehabt auf zünftige Action im Weltraum einstellen. Allerdings weicht der Rogue-like-Ansatz des ersten Teils einer offenen Welt. Darüber hinaus stellen uns die Macher von Rockfish Games eine spannende Geschichte und Rollenspiel-Elemente in Aussicht.

„Mit Everspace 2 gehen wir daher den Schritt zum Open World Space Shooter, werden aber dennoch unserer Linie treu bleiben und genau das bieten, wofür die Fans den Vorgänger so geliebt haben: Eine wunderschöne fantastische Sci-Fi-Welt gepaart mit kompromissloser Weltraum-Action, bei der es sofort zur Sache geht“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games.

Zum Thema: Everspace 2: Weltraum-Shooter mit Trailer und Gameplay-Video angekündigt

„Everspace 2“ wird zunächst über das Early-Access-Programm von Steam angeboten, wobei der Early-Access-Start derzeit für Ende 2020 vorgesehen ist. Die finale Version von „Everspace 2“ hingegen wird laut der offiziellen Ankündigung von Rockfish Games im zweiten Halbjahr für die PlayStation 4, den PC und die Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.