Ghost Recon Breakpoint: Ubisoft nennt Details zur Beta und dem Year 1-Content

Ubisoft-typisch soll "Ghost Recon Breakpoint" über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten versorgt werden. Welche Inhalte im ersten Jahr warten, verrät eine offizielle Übersicht des Publishers. Des Weiteren nannte das Unternehmen Details zur kommenden Beta des Shooters.

Ghost Recon Breakpoint: Ubisoft nennt Details zur Beta und dem Year 1-Content

Um einen möglichst reibungslosen Launch zu gewährleisten, wird „Ghost Recon Breakpoint“ im Rahmen einer geschlossenen Beta auf Herz und Nieren getestet.

Nachdem gestern die Preload-Phase gestartet wurde, nannte Ubisoft in einer aktuellen Mitteilung weitere Details zur geschlossene Beta. Demnach erhaltet ihr in der Beta Zugriff auf ausgewählte Provinzen und Missionen, die ihr wahlweise alleine oder mit bis zu drei weiteren Spielern in Angriff nehmen könnt. Zu den verfügbaren Missionen zählen zwei Operation Greenstone-Missionen, die ein Teil der Haupthandlung von „Ghost Recon Breakpoint“ sind.

Diese Inhalte warten im ersten Jahr

Des Weiteren könnt ihr in der geschlossenen Beta des Shooters ausgewählte Nebenmissionen in Angriff nehmen und einen Blick auf Drohnen-Bereiche werfen, in denen ihr euch gegen unterschiedliche Drohnen wie beispielsweise Murmurs (kleine Flugdrohnen), Aamons (mittelgroße Landdrohnen) und Behemoths (schwere, gepanzerte Drohnen) zur Wehr setzen müsst.

Zum Thema: Ghost Recon Breakpoint angespielt: Open-World-Action mit Hollywood-Unterstützung

Ergänzend zu den Details zur geschlossenen Beta nannte Ubisoft Informationen zu den Inhalten, mit denen „Ghost Recon Breakpoint“ im ersten Jahr bedacht wird. Mit dem Launch des Shooters wird die sogenannte „Operation Greenstone“ gestartet, die im Vier-Monats-Rythmus mit zusätzlichen Episoden bedacht wird. Die Episoden bringen es laut Ubisoft auf eine Spielzeit von jeweils mehreren Stunden.

Anbei die offizielle Übersicht über die Inhalte des ersten Jahres.

  • Neue Abenteuer: Neue Story-basierte Inhalte mit jeder Episode, die die Hauptgeschichte des Spiels erweitern.
  • Neue Endgame-Inhalte: Episode 1 enthält den Project Titan-Raid. Die Spieler können einen aktiven Vulkan auf einer neuen Insel im Auroa-Archipel erkunden, wo sie alle auf Auroa erlernten Fähigkeiten in 4-Spieler-Koop-Herausforderungen einsetzen müssen. Der Raid lässt sich wiederholen und ist für alle Spielstile anpassbar.
  • Neue Fraktionseinsätze: Die Fraktionen im Spiel werden sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und jeden Monat werden neue narrative Fraktionseinsätze veröffentlicht, die sowohl den Kontext als auch die Charakterentwicklung einbeziehen.
  • Neue Klassen: Drei neue Klassen werden in Year 1 eingeführt, beginnend mit dem Ingenieur, der über Fachwissen im Bereich Hacking verfügt.
  • Live-Events: Bei diesen Events werden VIPs Nomad dabei unterstützen, sich neuen Bedrohungen zu stellen. Neue Events werden mit jeder Episode von Year 1 verfügbar sein und einen Monat andauern.
  • PvP-Updates: Zusätzlich zu den drei neuen Klassen, die im PvP-Modus komplett spielbar sind, werden regelmäßig neue Karten und Updates veröffentlicht.
  • Regelmäßige neue Inhalte: Neue Inhalte wie Missionen, Aktivitäten und freispielbare Gegenstände werden mit jeder neuen Episode verfügbar sein.

„Ghost Recon Breakpoint“ wird am 4. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.