World War Z: Zweite Staffel im Anflug - Die neuen Inhalte im Detail

Wie heute bekannt gegeben wurde, dürfen sich die Spieler des kooperativen Survival-Shooters "World War Z" auf die zweite Season freuen. Welche Inhalte im Detail warten, verrät euch ein Blick auf die offizielle Übersicht.

World War Z: Zweite Staffel im Anflug – Die neuen Inhalte im Detail

Schon Monate vor dem offiziellen Release von „World War Z“ versicherten Focus Home Interactive und Saber Interactive, dass der Shooter über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll.

Am heutigen Nachmittag ließen die Verantwortlichen ihrem Versprechen ein weiteres Mal Taten folgen und kündigten eine zweite Season mit frischem Content an. Die neuen Inhalte zu „World War Z“  werden im vierten Quartal dieses Jahres den Weg ins Spiel finden und in Form von zwei Updates veröffentlicht. Konkrete Termine wurden bisher leider nicht genannt.

Horde-Modus und weitere Inhalte angekündigt

Doch auf welche Inhalte dürfen sich die Spieler im Detail freuen? Zum einen halten im vierten Quartal zwei neue PvE-Missionen Einzug, die euch in die beiden Metropolen Moskau und New York verfrachten. Offiziellen Angaben zufolge werden die neuen Missionen sehr knackig ausfallen und sich an diejenigen unter euch richten, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Hinzukommen eine neue Waffe sowie Prestige-Ränge mit entsprechenden Belohnungen.

Zum Thema: World War Z: Kostenloses Proving-Grounds-Update bringt neuen Herausforderungsmodus und mehr – Trailer

Neben einer neuen und noch stärkeren Zombie-Art wird mit „Horde Mode Z“ ein neuer Modus veröffentlicht. Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einem klassischen Horde-Modus zu tun, in dem ihr euch gegen immer stärker werdende Gegnerhorden zur Wehr setzt. Abgerundet wird die zweite Staffel zu „World War Z“ von einer geplanten Crossplay-Unterstützung für den PvE sowie vier neuen Charakter- und vier neuen Waffen-Skins, die in Form von kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht werden.

„World War Z“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.