Contra Rogue Corps: Comic-Trailer beleuchtet die Geschichte

Konami macht mit einem neuen Trailer auf die nahende Veröffentlichung von „Contra Rogue Corps“ aufmerksam. Im neuen Trailer wird die Geschichte der Spielreihe etwas genauer beleuchtet.

Contra Rogue Corps: Comic-Trailer beleuchtet die Geschichte

Die Shoot’em Up-Reihe „Contra“ wird in der kommenden Woche um den neuen Ableger „Contra Rogue Corps“  erweitert. Mit einer neuen Videoreihe wird die Story der beliebten Spieleserie erneut beleuchtet. Den neuen Trailer im Comic-Stil könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Actiongeladener Twin-Stick-Shooter

Im Trailer wird auch die Geschichte der Reihe mit den Protagonisten Bill und Lance beleuchtet, die mit dem neuen Teil „Contra Rogue Corps“ fortgesetzt werden soll. Auch wenn die Story fortgesetzt wird, so gibt es spielerisch einige Änderungen. Im Gegensatz zu den Vorgängern handelt es sich bei dem Neuen Titel nicht mehr um einen 2D-Shooter, sondern um einen Twin-Stick-Shooter in einer isometrischen 3D-Umgebung.

Gleichzeitig wollen die Entwickler aber auch mit riesigen verrückten Feinden, auf die Spitze getriebener Action und einer Reihe von verschiedenen spielbaren Charakteren zu den Wurzeln der „Contra“-Reihe zurückkehren. Von offizieller Seite wird ergänzt:

 „Die Spieler erfüllen Missionen in PVE-Kampagnen und sammeln Ressourcen, um ihre Waffen zu verbessern und in ‚Verdammte Stadt‘ am Leben zu bleiben. Wenn alles andere schief geht können sich Spieler einen Freund schnappen und ihre Feinde zusammen im Online-Multiplayer- oder Couch-Koop-Modus niedermähen.“

Zum Thema: Contra Rogue Corps: Kostenlose Demo veröffentlicht – Details zu den Inhalten

„Contra Rogue Corps“ erscheint hierzulande am 26. September 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.