PS5 Preis: Das erwarten Händler und Spieler

Ein europäischer Händler hat mit seiner Spekulation zum PS5-Preis die Gerüchte befeuert. Er glaubt an einen Betrag von 499,99 Euro. Dabei handelt es sich um einen Preis, der sich mit den Erwartungen vieler Spieler deckt, wie aktuelle Umfragen nahelegen.

PS5 Preis: Das erwarten Händler und Spieler

Sony hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Details zur PS5 enthüllt. Unter anderem gab das japanische Unternehmen bekannt, dass die neue Konsole Ende 2020 auf den Markt kommen wird. Ein wichtiges Detail ist allerdings offen: Welchen Preis verlangt Sony im kommenden Jahr für die PS5?

Ausgestattet ist die neue Konsole mit allerlei Technik, die vermuten lässt, dass der recht niedrige Launch-Preis der PS4 bei der Einführung des Nachfolgers nicht erreicht werden kann. Das heißt: Unter 400 Euro wird die PS5 wohl nicht kosten. Davon gehen inzwischen auch erste Händler aus. Dazu zählt beispielsweise Progamingshop mit Sitz in der Slowakai.

+++ PS5: Native Abwärtskompatibilität zu allen Vorgänger-Generationen? – Gerücht +++

In den Produktkatalog aufgenommen wurde die Konsole dort mit einem Betrag von 499,99 Euro. Festnageln lassen möchte sich das Unternehmen allerdings nicht und spricht von einem „erwarteten Preis“. Auch den Release-Termin möchte der Shop erfahren haben. Angeblich erscheint die PS5 am 4. Dezember 2020. Das wäre ein Freitag.

Umfrage unter Spielern

Die Angaben von Progamingshop sind natürlich Platzhalter. Doch wie kommt der Händler auf diesen Preis? Dabei handelt es sich um einen Betrag, der von Analysten, Marktbeobachtern und Spielern erwartet wird. Darauf lassen auch aktuelle Umfragen von Eurogamer.pt und Pushsquare schließen.

Bei der zuletzt genannten Publikation stellte sich heraus, dass 45 Prozent der Leser mit einem Preis zwischen 400 und 500 US-Dollar rechnen. Eine nicht unerhebliche Zahl von Teilnehmern – immerhin 39 Prozent – glaubt gar, dass die PS5 zwischen 500 und 600 US-Dollar kosten wird, was angesichts der bekannten Spezifikationen des Konsole ebenfalls nicht völlig ausgeschlossen zu sein scheint. 42 Prozent der Leser von Eurogamer.pt schätzen, dass 499 Euro (etwa 550 Dollar) ein realistischer Preis wäre.

+++ PS5: DualShock 5-Controller mit Internetanbindung und Cloud-Gaming-Funktion? +++

Die Resultate gleichen sich denen einer auf Resetera gestarteten Umfrage, bei der rund 14 Prozent der Teilnehmer einen Preis von bis zu 399 Dollar erwarten. 48 Prozent der Teilnehmer machten ihren Haken bei „bis zu 499 Dollar“ und 20 Prozent halten einen Preis von bis zu 599 Dollar für möglich.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Welchen Preis erwartet ihr? Und welcher Betrag würde eure persönliche Schmerzgrenze übersteigen?

Aktuelle Meldungen zur PS5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Oktober 2019 um 15:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Oktober 2019 um 16:28 Uhr