Horizon Zero Dawn 2: Weitere Stellenausschreibung deutet die Fortsetzung an

Kommentare (7)

Mit einer weiteren Stellenanzeige gibt Guerrilla Games einen recht eindeutigen Hinweis, dass sich ein "Horizon Zero Dawn 2" in Entwicklung befinden könnte. Gesucht wird ein Mitarbeiter, der an "üppiger und atemberaubender Vegetation" arbeitet.

Horizon Zero Dawn 2: Weitere Stellenausschreibung deutet die Fortsetzung an

In den vergangen Wochen gab es bereits einige Hinweise, dass sich bei Guerrilla Games eine „Horizon Zero Dawn“-Fortsetzung in Entwicklung befindet. Mit einer weiteren Stellenanzeige werden die Spekulationen weiter angeheizt.

Weiterer Hinweis auf die Entwicklung der Fortsetzung

Mit einer aktuellen Stellenanzeige wird ein Technical Vegetation Artist gesucht, der in dem niederländischen Studio für die Kreation der Vegetation verantwortlich sein soll, die genutzt werden soll, um die Spielwelt auszugestalten.

Genauer heißt es in der Stellenanzeige, „bei Guerrilla haben wir vier Teams für die Gestaltung der atemberaubenden Umgebungen von Horizon“. Und weiter wird verraten,  „ein Team konzentriert sich auf die Kreation von üppiger und atemberaubender Vegetation.“

Auch wenn die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn 2“ bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde, so lässt die Fülle an Hinweisen inzwischen wohl kaum einen Zweifel daran, dass die Ankündigung des Titels wohl nur noch eine Frage der Zeit ist. Auch ein VR-Spin-off könnte sich bei Sony London Studio in Entwicklung befinden, wie ein aktuelles Gerücht angedeutet hat.

Neben diversen Stellenanzeigen des in Amsterdam beheimateten Studios, die ihr in unserer Themenübersicht findet, gibt es noch weitere Hinweise. Beispielsweise hat Guerrilla kürzlich mit Goodbye Kansas an einem nicht näher benannten Projekt zusammengearbeitet.

Mehr: PS5: Name und Releasezeitraum bestätigt – Controller mit adaptiven Triggern, USB4-Support und mehr angekündigt

Da die offizielle Ankündigung von „Horizon Zero Dawn 2“ bislang noch auf sich warten lässt, handelt es sich bisher nur um ein Gerücht. Sollte sich das Spiel aber in Entwicklung befinden, ist wohl davon auszugehen, dass es sich um einen Next-Gen-Titel handeln wird. Möglicherweise wird es im Rahmen der PS5-Enthüllung, die Anfang 2020 erfolgen soll, erste genaue Details geben. Die PS5 soll Ende 2020 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Moonwalker1980 sagt:

    Da fang ich gleich mit meinen Hufen zu stampfen und kratzen an wenn ich an HZD2 denke! 😀

  2. AlgeraZF sagt:

    Da bin ich mal gespannt, wie das mit der genialen Decima Engine auf der PS5 aussieht. <3

  3. DanteAlexDMC84 sagt:

    Horizon sieht ja schon extrem gut aus. Bin ich mal gespannt wie Horizon Zero Dawn 2 aussehen wird auf er Playstation 5. Gekauft wird es so oder so!

  4. Nathan Drake sagt:

    Das wird eine Grafik Revolution

  5. Saleen sagt:

    Ich will nicht nur Grafik haben sondern auch mehr Geheimnisse.
    Die bot kaum Secrets an bis auf Atemberaubende Landschaften und Kulissen.

    Die Bunker Anlagen und ihre Stätten habe ich bewusst nicht erwähnt.

    Wenn ich auf Erkundungstour gehe, dann möchte ich auch genau sowas Entdecken ohne eine Karte zuhaben, die mir schon sagt was es ist.

    Das sorgt für Freude... Bei mir jedenfalls.
    Noch mehr Gegner in unterschiedlichen Varianten, mehr Reittiere und ein eigenes Nahkampfsystem wäre auch super....
    Das System mit dem Speer war nicht so geil.

    Ansonsten war ich sehr zufrieden.
    Mehr von allem würde ich einfach sagen

  6. Lordran85 sagt:

    Fantastisch. Für mich das beste PS4-Game. Ein perfektes, poliertes Spiel, das heute noch super aussieht. Würde für Teil 2 sogar extra Urlaub einreichen.

  7. Lordran85 sagt:

    Und die beste Story hatte es auch noch.