ArenaNet: Guild Wars-Entwickler arbeiten an einem unangekündigten Konsolentitel

In Zukunft scheinen die "Guild Wars"-Entwickler von ArenaNet auch auf die Konsolen zu setzen. In einer Stellenausschreibung suchen die Entwickler nach einem neuen Art Director für einen Konsolentitel.

Das amerikanische Entwicklerstudio ArenaNet scheint an einem unangekündigten Konsolenspiel zu arbeiten. Seit 2005 hat das Studio aus Bellevue, Washington den Fokus auf die „Guild Wars“-Spiele und -Erweiterungen gelegt. Mit dem MMORPG konnte man einen enormen Erfolg feiern. Dabei konzentrierte man sich stets auf den PC als Plattform.

Erste Schritte auf den Konsolen

Allerdings ist eine Stellenausschreibung aufgetaucht, mit der ArenaNet nach einem neuen Art Director sucht, der an einem „unangekündigten Third-Person Fantasy Action-Konsolentitel“ arbeiten soll. Im Detail heißt es:

„ArenaNet sucht nach einem Art Director, um die Kunstentwicklung für einen unangekündigten Third-Person Fantasy Action-Konsolentitel voranzutreiben. Als Art Director werden Sie mit der Projektleitung zusammenarbeiten, um das Aussehen zu bestimmen und die visuelle Qualität über alle Kunstdisziplinen hinweg mit internen und externen Partnern aufrechtzuerhalten.“

Nun stellt sich die Frage, was sich hinter dem unangekündigten Projekt versteckt. Es könnte sich um einen weiteren „Guild Wars“-Titel handeln, wobei keine Rede von einem Online- bzw. MMO-Gameplay ist. Zudem handelt es sich um den ersten Konsolentitel für ArenaNet, womit das Studio einen neuen Markt erschließen möchte.

In der Stellenausschreibung wird auch die Unreal Engine 4 erwähnt, sodass man anscheinend auch erstmals von der internen Engine Abschied nimmt. Somit sollte auch eine Portierung von „Guild Wars“ ausgeschlossen sein. Sobald entsprechende Details zu dem Konsolentitel enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.