Thief’s Roulette: Das First-Person-Puzzlespiel erscheint für PS4, Switch, PS Vita und weitere Plattformen

Der First-Person-Puzzler "Thief's Roulette" wird im Frühjahr für PS4, PS Vita, Nintendo Switch und PC erscheinen, wie die Macher mit einer aktuellen Meldung angekündigt haben.

Der Entwickler Hiromu656 hat nach dem Kickstarter-Erfolg für sein Projekt „Thief’s Roulette“ den Publisher Top Hat Productions von sich überzeugen können. Dadurch kann das First-Person-Puzzlespiel für weitere Plattformen erscheinen.

Laut der aktuellen Ankündigung erscheint das von den „Danganronpa“-  und „Zero Escape“-Reihen inspirierte Spiel für PlayStation 4, PS Vita, Nintendo Switch und PC. Ein genauer Termin steht noch fest. Lediglich Frühling wurde als Releasefenster angeben. Eine PC-Demo soll bald erscheinen.

„Thief’s Roulette“ ist ein First-Person-Puzzlespiel, das von „Danganronpa“- und „Zero Escape“-Spielen inspiriert wurde. In der Spielbeschreibung wird weiter erklärt:

„Thief’s Roulette nimmt das narrative, schwere Design von Visual Novels auf und kombiniert es mit einem fesselnden Ego-Person-Puzzle-Spiel, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen.“

Die Spieler sollen eine Geschichte über Verrat, Täuschung und Vertrauen erleben. Dabei haben die Spieler Freiheiten, Allianzen oder Feindschaften mit anderen Charakteren aufbauen, was den Spielfortschritt vorantreiben soll.

Angesiedelt ist die Story auf der Erde in der weit entfernten Zukunft, wo das Leben mit Androiden, Körper-Verbesserungen und die High-Tech-Community zum Alltag gehören. Der Spielcharakter wurde zusammen mit 14 weiteren Fremden entführt. In drei Teams müssen die Charaktere um ihr Überleben kämpfen.

Thief’s Roulette: Feature-Übersicht

  • Eine fesselnde Geschichte über Betrug. Die Entscheidung, mit wem Sie sich zusammenschließen, kann entweder zu Ihrem Tod oder zu Ihrem Überleben führen.
  • Schwere Entscheidungen der Spieler, die den Verlauf der Geschichte verändern können.
  • Mehrere Enden.
  • Immersive und komplizierte Rätsel, die es zu lösen gilt.
  • Eine natürliche Herangehensweise an die Schwierigkeit. Während eines Rätsels können Sie Ihre Teamkollegen jederzeit um Hilfe bitten. Spieler, die die Herausforderung ohne Hinweise annehmen wollen, können einfach nicht um Hilfe bitten.
  • Vollständig erkundbare 3D-Umgebungen und Grafik-Stil nach dem Vorbild von Visual Novels.
  • Eine Besetzung von einzigartigen Charakteren mit eigenen Zielen und Persönlichkeiten. Einige sind nur auf sich selbst gestellt, andere stehen vielleicht hinter Ihnen, wenn die Zeit gekommen ist.

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