Overwatch: 21. Season führt Helden-Pools ein - Bestimmte Helden werden gesperrt

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment in einem Developer-Update bestätigten, bekommt der Mehrspieler-Shooter "Overwatch" mit der 21. Season sogenannte Helden-Pools spendiert. Mit diesen wird dafür gesorgt, dass ausgewählte Helden gesperrt werden.

Overwatch: 21. Season führt Helden-Pools ein – Bestimmte Helden werden gesperrt

Im Zuge des aktuellen Developer-Updates wiesen die Macher von Blizzard Entertainment darauf hin, dass sich das Studio das Feedback der „Overwatch“-Community zu Herzen nahm.

Vor allem die Wünsche nach regelmäßigeren Balancing-Updates sollen erfüllt werden. Wie es diesbezüglich unter anderem heißt, werden mit der 21. Season im März 2020 sogenannte Helden-Pools eingeführt. In wöchentlichen Abständen werden in den Helden-Pools ausgewählte Helden gesperrt. Mit diesem Schritt möchte Blizzard Entertainment gewährleisten, dass sich die Spieler nicht mehr nur auf ihren Hauptcharakter verlassen und stattdessen auch andere Helden spielen müssen.

Neuerungen können rückgängig gemacht werden

Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem „Experiment-Modus“. In diesem möchte Blizzard Entertainment zusammen mit den Spielern Neuerungen und Experimente testen, die zunächst nicht auf den Live-Servern zur Verfügung stehen. Stattdessen sollen die Spieler die Möglichkeit erhalten, die Änderungen zunächst im „Experiment-Modus“ in Augenschein zu nehmen. Je nach Feedback der Spieler können die Entwickler anschließend entscheiden, ob die Neuerungen den Weg in die finale Version von „Overwatch“ finden.

Zum Thema: Overwatch: Mondneujahr-Event gestartet – Brawls, Belohnungen, Skins und mehr

Blizzard Entertainment wird diese Wiedergabeliste verwenden, um Balance-Änderungen an Helden und möglicherweise sogar Änderungen an Modi wie „Assault“ zu testen. Von den Spielern im „Experiment-Modus“ errungene Fortschritte wie beispielsweise Level-Ups bleiben auch dann erhalten, wenn sich Blizzard Entertainment dazu entschließen sollte, die im „Experiment-Modus“ getesteten Änderungen zu verwerfen.

Zu den weiteren bevorstehenden Funktionen, die in den nächsten Monaten den Weg in „Overwatch“ finden werden, gehören eine verbesserte Anti-Cheat-Funktion, die Möglichkeit, Wiederholungen zu speichern und zu teilen, eine Überarbeitung der Statistik-Seite (die in Kürze veröffentlicht wird) und vieles mehr.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Comments are closed.