Square Enix: Gewinne in den ersten neun Monaten verdoppelt - Final Fantasy XIV mit starker Performance

Laut dem aktuellen Geschäftsbericht gelang es Square Enix, die Gewinne in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2019/2020 zu verdoppeln. Vor allem die Performance zweier Titel soll für dieses Ergebnis verantwortlich sein.

Square Enix: Gewinne in den ersten neun Monaten verdoppelt – Final Fantasy XIV mit starker Performance

Auch die „Final Fantasy“-Macher von Square Enix gehörten zu den Unternehmen, die in dieser Woche den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vorlegten.

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht entnehmen lässt, gelang es Square Enix in den vergangenen neun Monaten, die Gewinne im Direktvergleich mit dem Vorjahreszeitraum zu verdoppeln. Doch der Reihe nach: Der Umsatz im Zeitraum zwischen dem 1. April 2019 und dem 31. Dezember 2019 wird mit umgerechnet 1,56 Milliarden Euro angegeben. Im gleichen Zeitraum des letzten Geschäftsjahres waren es noch 1,43 Milliarden Euro.

Square Enix erwartet ein starkes Geschäftsjahr 2020/2021

Die Gewinne hingegen beliefen sich laut Square Enix auf 158,72 Millionen Euro. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum, in dem die Gewinne mit 76,81 Millionen Euro angegeben wurden, entspricht dies einer Steigerung von 106,6 Prozent. Vor allem Live-Service-Titel wie „Final Fantasy XIV“ und „Dragon Quest X“ sollen zu diesem positiven Ergebnis beigetragen haben.

Zum Thema: Final Fantasy XV: Rollenspiel ein Erfolg – Square Enix nennt Verkaufszahlen

Im kommenden Geschäftsjahr 2020/2021 (1. April 2020 – 31. März 2021) rechnet Square Enix ebenfalls mit einem starken Ergebnis. Vor allem dank namhafter Triple-A-Produktionen wie „Marvel’s Avengers“ oder dem Remake des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“, das kürzlich auf April 2020 und somit das nächste Geschäftsjahr verschoben wurde.

Auch von „Final Fantasy XIV“, „Dragon Quest X“ sowie dem Mobile-Titel „Dragon Quest Walk“ möchte Square Enix im nächsten Geschäftsjahr profitieren.

Quelle: Square Enix (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.