PlayStation-Spielerfest: Erste PS4-Gratis-Boni freigeschaltet – Phase 2 fast geschafft

Kommentare (22)

Das kürzlich gestartete PlayStation-Spielerfest ging in die nächste Runde. Das heißt, ihr könnt euch die ersten Belohnungen abholen, die in Phase 1 freigeschaltet wurden.

PlayStation-Spielerfest: Erste PS4-Gratis-Boni freigeschaltet – Phase 2 fast geschafft

Sony hat vor einigen Tagen das sogenannte PlayStation-Spielerfest angekündigt, in dessen Rahmen ihr bestimmte Ziele erreichen sollt. Belohnt werdet ihr mit besonderen Geschenken, darunter PS4-Designs und Avatare.

Wie ein Blick auf die offizielle Event-Seite verrät, wurde das erste Ziel inzwischen erreicht, was für die Teilnehmer bedeutet: Das erste statische PS4-Design und der erste Avatar (siehe Bild) wurden freigeschaltet. Es scheint allerdings, dass Sony mit dem Versand nicht so recht hinterherkommt. Zahlreiche Spieler berichten, dass ihre Postbox bisher leer blieb. Geplant ist, dass die Prämien per Systembenachrichtigung an eure PS4 geschickt werden.

Zu beachten ist: Berechtigt für den Empfang sind nur Teilnehmer, die sich für das Spielerfest registriert haben. Zunächst müsst ihr euch mit eurer Anmelde-ID anmelden, was hier möglich ist. Spieler, die sich registrieren, erhalten zudem die Möglichkeit, ein PlayStation-Kit zu gewinnen. Es enthält eine echte PlayStation Platinum-Trophäe mit eurer PSN-ID.

Auch das zweite Ziel ist in Kürze erreicht. 375.000 Spiele kamen bereits zusammen. Im Moment fehlen noch rund 250.000 Trophäen, die von den weltweiten Spielern gesammelt werden müssen.

Das könnt ihr gewinnen

1. Ziel (erledigt)

  • Aufgabe: Ab 24. Februar gemeinsam 125.000 Spiele spielen und 500.000 Trophäen verdienen
  • Belohnung: Ein exklusives statisches PS4-Design und ein exklusiver PSN-Avatar

2. Ziel

  • Aufgabe: 375.000 Spiele spielen und 1,5 Millionen Trophäen verdienen
  • Belohnung: Fünf exklusive PSN-Avatar-Bilder

3. Ziel

  • Aufgabe: 675.000 Spiele spielen und 2,7 Millionen Trophäen verdienen
  • Belohnung: Ein exklusives dynamisches PS4-Design

Die Avatare und Designs ab Phase 2 sind offenbar an große PS4-Exklusivspiele wie „Horizon Zero Dawn“, „Uncharted 4“, „God of War“ und „The Last of Us Part 2“ angelehnt. Im Trailer zur Aktion könnt ihr euch beispielsweise Avatare von Joel, Ellie, Aloy und Nathan Drake anschauen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Accounting sagt:

    Und wie bekomm ich die Belohnung? Hab da auch mit gemwco.

  2. StevenB82 sagt:

    Ist die Seite defekt oder so? Ich kann da garnichts machen. Kein anmelden und nix. Das Ding springt immer auf die Startseite über

  3. AD1 sagt:

    @Accounting: Bekommst irgendwann eine Nachricht wenn du deine PS startest

    @StevenB82: Die Anmeldefrist wird wohl abgelaufen sein

  4. StevenB82 sagt:

    Schön wie man über sowas informiert wird. Playstation ist echt der letzte Husten

  5. Brok sagt:

    Die Übersichtsseite updated nur 1x am Tag. Persönlich bekommt man überhaupt keine Status Info. Zum Ende der Phase stehen die Belohnungen nicht zur Verfügung.

    Manchmal könnte man denken Sony wäre ne 6 Mann Firma in irgendeiner Garage

  6. StevenB82 sagt:

    Aber dieses drecks EA Access ins Menu klatschen, das funktioniert

  7. King_SickY sagt:

    Ich hatte mich dafür EIGENTLICH auch registriert.. Ich hätte aber schon gerne eine Mitteilung kriegen wollen, ob die Anmeldung erfolgreich war, o.Ä...

    Alles nur Show von SONY - Danke, für nix

  8. Saladfingers92 sagt:

    @StevenB82 ich hab mich da heute registriert hat nichtmal eine Minute gedauert. Bin aber auf den Link von gamepro.de weiß nicht ob der hier nicht stimmt.
    Und es wird 3 Phasen geben, die erste ist jetzt vorbei und man bekommt die Belohnung davon nichtmehr, aber die nächsten 2 Phasen bekommst noch die Avatare und so weiter.

  9. StevenB82 sagt:

    @Saladfingers92
    Ja, so hab ich das auch verstanden.
    Dann guck ich bei gamepro nochmal

  10. StevenB82 sagt:

    Nöp. Da geht auch nix.

  11. VincentV sagt:

    Wenn die Anmeldung erfolgreich war stand da ein grüner Haken. Und natürlich gab es genug News zur Aktion. :p

  12. Gurkengamer sagt:

    Jawoll , hab tatkräftig mitgeholfen , ganze 5 witcher 3 Trophäen ^^ gleich mal gucken ob ich schon ne Benachrichtigung hab.

  13. MGSFAN sagt:

    Ich hätte auch lieber eine richtige Nachricht bekommen damit ich weiss das es 100%ig funktioniert hat. Wenn ich nämlich auf die Seite gehe muss ich immer wieder die Nutzungsbedingungen bestätigen keine Ahnung ob das alles so gewollt ist.

  14. StevenB82 sagt:

    Was gehen mich die News an, sowas gehört auf die Konsole!

  15. xLeniDEx sagt:

    1. Ziel (erledigt)

    Aufgabe: Ab 24. Februar gemeinsam 125.000 Spiele spielen und 500.000 Trophäen verdienen
    Belohnung: Ein exklusives statisches PS4-Design und ein exklusiver PSN-Avatar
    2. Ziel

    Aufgabe: 375.000 Spiele spielen und 1,5 Millionen Trophäen verdienen
    Belohnung: Fünf exklusive PSN-Avatar-Bilder
    3. Ziel

    Aufgabe: 675.000 Spiele spielen und 2,7 Millionen Trophäen verdienen
    Belohnung: Ein exklusives dynamisches PS4-Design

    So viele Spiele habe ich gar nicht. da wird man ja nie fertig

  16. Peeta83 sagt:

    SO ich bin ja angemeldet und wo gibts nun das design? keine benachrichtigung und kein code zu sehen

  17. VincentV sagt:

    @Steven

    Ich hatte sogar ein Icon auf meiner Konsole.

  18. SEEWOLF sagt:

    Wer sich für ein paar lausige Avatare und Designs auf so ein Affentheater einlässt, ist selber schuld. Allein schon die offenbar sehr dürftige Funktionalität dieser Aktion spricht nicht gerade dafür, dass Sony voll dahintersteht. Doch was tut man nicht alles für eine physische Platintrophäe (vermutlich aus Plastik), die mit der eigenen PSN-ID verziert ist. Auf einen Staubfänger mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an. 😉

  19. BoC-Dread-King sagt:

    Habe leider immernoch keine Benachrichtigung auf der PS4 -.-

  20. Starfish_Prime sagt:

    @ Seewolf

    Wie ich lesen konnte, bin ich zum Glück mit meiner Meinung, was diese Aktion angeht, nicht allein.

  21. Brok sagt:

    Bei mir ist auch bisher nix trotz Anmeldung. Würde mich garnicht wundern wenn bei Sony mal wieder einige Accounts unter den Tisch fallen. Hatten wir ja schon einige Male.

    Zur Diskussion oben. Mir ist das Gewinnspiel schnurz, aber die Designs würde ich schon nehmen, sehen scheinbar nicht schlecht aus

  22. Neurontin sagt:

    Ich habe mich auch zum Gewinnspiel angemeldet und bekam bis heute nichts. Sony ist ein Sauhaufen…

Kommentieren