Final Fantasy VII Remake: Um einen pünktlichen Release zu ermöglichen – Spiel wird früher ausgeliefert

Kommentare (50)

Auch wenn nicht auszuschließen ist, dass die Retail-Version des "Final Fantasy VII Remakes" vereinzelt etwas später als geplant veröffentlicht wird, möchte Square Enix unter allen Umständen einen pünktlichen Release garantieren. Aus diesem Grund wird der Titel beispielsweise etwas früher nach Europa verschickt.

Final Fantasy VII Remake: Um einen pünktlichen Release zu ermöglichen – Spiel wird früher ausgeliefert

In den vergangenen Tagen sprach Square Enix gleich mehrfach über den bevorstehenden Release des „Final Fantasy VII Remakes“.

Dabei räumte das Unternehmen ein, dass der Ausbruch des Coronavirus dazu führen könnte, dass die Retail-Version der Neuauflage in vereinzelten Regionen etwas später als geplant veröffentlicht wird. Um dieses Szenario wenn möglich zu vermeiden, entschloss sich Square Enix laut eigenen Angaben dazu, die entsprechenden Kopien früher als sonst nach Europa beziehungsweise Australien zu verschicken.

Möglichst viele Spieler sollen pünktlich versorgt werden

„Unsere größte Priorität ist es, dass alle, auch diejenigen, die in den Ländern leben, die sich derzeit mit den größten Störungen konfrontiert sehen, das Spiel zum Release spielen können. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Spiel viel früher als üblich nach Europa und Australien zu liefern. […] Wir sind optimistisch, dass die meisten von euch das Spiel am Tag der Veröffentlichung erhalten werden“, so Square Enix in einer aktuellen Mitteilung.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Offenbar erste Kopien im Umlauf – Achtung vor Spoilern

Wer auf Nummer sichergehen möchte, kann natürlich zur Download-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ greifen. Die Neuauflage wird am 10. April 2020 erscheinen und über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Anschließend könnten weitere Plattformen wie der PC oder die Xbox One mit dem Remake bedacht werden. Offiziell bestätigt wurde hinsichtlich möglicher Umsetzungen bisher allerdings nichts.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PS Fangirl sagt:

    Wird nicht gekauft. Story kennt man bereits und grafiktechnisch ist es zwar gut, aber nix weltbewegendes... Und da es ja eh nur zeitexklusiv ist, landet es vielleicht sogar irgendwann mal im GamePass.

  2. Kintaro Oe sagt:

    Ich bin gespannt, ob das tatsächlich funktionieren wird. Und natürlich ob mein Gefühl vom ultimative Spiel aus den 90ern und aus meiner Jugend nun so umgesetzt wurde, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Demo war bereits sehr vielversprechend!

    Gruß

  3. xjohndoex86 sagt:

    Heyyy, dann kriegt man das Spiel ja vllt. sogar 2-3 Tage früher, so wie es vor 10 Jahren noch Gang und Gebe war und genau DAS der eigentliche Vorbesteller Bonus war. Ich bin begeistert! ^^

  4. Adamska sagt:

    Ja, wo am besten bestellen.
    Bei Amazon steht ich erhalte es am 15.04. Da geht es direkt zurück sorry....

  5. Emzett sagt:

    @Adamska: Bei der Spielegrotte. Die versenden seit heute auch schon Resident Evil 3 🙂

  6. xjohndoex86 sagt:

    Stimmt, Spielegrotte sind immer noch Ehrenmänner.
    Die geben auch einen F*ck auf überzogene Lieferembargos von R* & Co.
    Da nimmt man lieber in Kauf eins auf den Deckel zu kriegen, als das der Vorbesteller(!!) das Spiel erst einen Tag nach Release in die Hände kriegt. Selber oft genug erlebt.
    Wie gesagt, Ehrenmänner!

  7. Ben sagt:

    Hierzulande ist auch das Problem, dass der 10.4. ein Feiertag ist. Daher sollte es ohnehin eher ausgeliefert werden.

  8. VincentV sagt:

    Ich hatte Persona 5 Royal z.B sehr viel früher durch die Grotte xD

  9. ras sagt:

    Das wird so ein Mischmasch nächste Woche mit dem Release.

    Jeder wird es an einem anderen Tag bekommen.
    Manche früher, die anderen nach dem Feiertag.
    Käufer der digitalen Version kotzen ab wenn das Internet dann voll von News ist das die Retail Version schon bei seh vielen Montag/ Dienstag da ist.
    Dann noch die Drosselung beim Herunterladen.

    Chaos......

  10. xjohndoex86 sagt:

    Das wäre doch was, wenn Corona dafür sorgt, dass Retail wieder im Trend ist. ^^ Einzelhändler freut es sicher, endlich dem Monopol mal wieder was entgegenzusetzen.

  11. MaxSchmerz sagt:

    100 GB bei der momentanen Internetdrosselung ist sowieso kein vergnügen. Spielegrotte wird es vermutlich nächste Woche Montag schon verschicken.

  12. Kalim1st sagt:

    Spielegrotte hat die Spiele eh schon immer 3 Tage früher.
    Bei Persona 5 Royal sogar 5 Tage.
    Da es früher ausgeliefert wird, wird es vieleicht diese Woche schon was 😀 yay

  13. clunkymcgee sagt:

    Jo Spielegrotte hat sogar mein Resi 3 verschickt. Bei FF7R wird es bestimmt ähnlich sein 🙂

  14. mariomeister sagt:

    gameware ist für österreicher auch sehr zu empfehlen, dort erhält man die spiele auch oftmals sehr viel früher, P5R (welches erst morgen erscheint) habe ich zB auch schon seit letzter Woche

    Persönlich fände ich es nicht so schlimm, wenn ich es nicht direkt zum Release habe, mit P5R dürfte ich bis zum 10.4 eh nicht fertig sein^^
    Sollte ich es aber doch früher erhalten, würde ich es dann doch gegenüber P5R vorziehen, da ich das originale P5 eh schon 2mal durch gespielt habe

  15. Bulllit sagt:

    Originale P5 eh schon 2mal durch gespielt habe..

    So gut das Game? :O

  16. mariomeister sagt:

    @Bulllit eines der Besten, das ich jemals gespielt habe

  17. PS Fangirl sagt:

    @Bulllit

    Nein. Ist so Japano Müll für unter 10 Jährige. Guck dir Gameplay auf Youtube an dann wirst sehen. 😀

  18. Sermil sagt:

    Ja dann ist FF7 auch Japano Müll? ist nämlich auch ein JRPG.

  19. PS Fangirl sagt:

    Naja es geht, bei weitem nicht so schlimm/kindisch wie Persona. Ich glaube Persona ist so ziemlich das allerletzte Sony Game das ich jemandem empfehlen würde. ^^

  20. Kalim1st sagt:

    Wir müssten uns mal in echt sehen und Du müsstest mir sagen das Persona 5 Japano Müll ist.
    Glaube mir Du würdest einfach auf locker die Schelle Deines Lebens bekommen.

  21. clunkymcgee sagt:

    @Sermil
    Der is ein Xbox Fanboy, der kein schönes Leben hat und deswegen auf PS Websites geistigen Dünnschiss verbreitet. Einfach ignorieren 🙂

    Schade das die Admins anscheinend Unfähig sind, die ganzen Mülluser hier zu bannen.
    Ich wette sogar, dass mein Kommentar hier auch stehen bleibt.

  22. ZackFair91 sagt:

    Habe das Spiel und kann heute Abend loslegen 🙂

  23. PS Fangirl sagt:

    @Kalim

    Süß 🙂

  24. Sermil sagt:

    Also von Müll kann hier keine Rede sein. Es hat überall Spitzenwertung. FF7 muss was ich mir wünsche sowas erst nachahmen.

  25. Rushfanatic sagt:

    Igmoriert doch einfach den Troll und gebt ihm nicht noch Futter
    Ganz arme Wurst

  26. ZackFair91 sagt:

    Hab das Spiel heute abgeholt

  27. VincentV sagt:

    Und deine Mudda ist bestimmt der Bruder von deinem Vadder.

  28. Sermil sagt:

    Netter Versuch)))

  29. King Azrael sagt:

    Wo abgeholt?

  30. ZackFair91 sagt:

    Aus ebay in mülheim an der ruhe

  31. darkbeater sagt:

    Meiner Meinung das jeder ruhig sagen kann was einen an einen spiel nicht gefällt bei mir wer es bei
    Persona 5 es kommt so gestreckt rüber aber an sich ist es ein gutes spiel und zu FF7 ich mag den Mehrteiler Kram nicht aber deswegen hatet ich das ja nicht Tod jeder hat ja eh einen anderen Geschmack

  32. VincentV sagt:

    Nur das die einzige Person die sich gerade negativ äußert einfach nur trollt.
    Und Persona 5 ist halt ein klassisches JRPG. Die sind nunmal etwas länger.

  33. Kalim1st sagt:

    Internet macht den kleinen Jungen stark 😀
    Draussen Kopf runter und Spargel rein

  34. darkbeater sagt:

    Sry nicht falsch verstehen ich finde es gut, dass es so lang ist aber an machen stellen Kamm es so rüber, ob es gestreckt wird

  35. darkbeater sagt:

    crocop68 das kannst du gern behaupten oder so für dich empfinden aber deswegen sind die Leute nicht gleich opfer

  36. Subject 0 sagt:

    Ich persönlich habe Persona 5 schon 9 mal durch.
    Bin grade dabei die Platin zu holen.

  37. crocop68 sagt:

    Mein Beileid.
    Wie kann man sowas zocken, das feiern nur picklige Nerds die den ganzen Tag nur Chips essen hahahahahaha

  38. VincentV sagt:

    Kann ja nicht jeder seine Zeit damit verschwenden Mehrfach Accounts zu machen um den ganzen Tag im Internet zu fronten.

  39. SchatziSchmatzi sagt:

    Crocop68 redet gerade über sein Leben. Echt erbärmlich.

  40. Lichkoenig sagt:

    Es ist so traurig das hier unter keiner News ne normale Diskussion statt findet.

    @topic also ich hab bereits letzte Woche eine Email bekommen dass meine 1. Class Edition versendet wurde. Ich hoffe also auch das ich etwas eher in den Genuss komme. Freu mich riesig drauf!

  41. BumbyJohnson sagt:

    Kann es kaum erwarten 🙂 Habe heute schon einige Bilder im Web gesehen von Leuten die es bereits haben deshalb denke ich das es zeitnah bei allen vorbestellern ankommen wird. Denen die es mögen wünsche ich viel Spaß.

  42. consolfreak1982 sagt:

    wäre doch geil wenn nun auch die digitalen Vorbesteller etwas früher zocken könnten ^^ wenn’s nach mir ginge am liebsten ab sofort kann’s echt Kaum noch erwarten 😀

  43. basseräffchen sagt:

    jemand ne ahnung, ob spielegrotte schon verschickt?

  44. VincentV sagt:

    Meines wurde zumindest DHL elektronisch angekündigt.

  45. basseräffchen sagt:

    Auch von Spielegrotte? Hatte schon letztes Jahr im Juni vorbestellt, kann es schon nicht mehr abwarten 😀

  46. VincentV sagt:

    Ja von der Grotte^^
    SameDay wäre zwar besser gewesen. Aber die Fahrer sind im Moment wenige wegen der Krise. Also völlig verständlich.

  47. basseräffchen sagt:

    Alles klar, dann hoffe ich mal, das meins auch demnächst in den Versand geht. Danke für die Info!

  48. Adamska sagt:

    Meins ist ebenfalls heute von der Grotte Versendet.

    Dickes Danke @EMZETT

  49. basseräffchen sagt:

    Hm, hab noch keine Versandbestätigung bekommen...

  50. S3l3C7A sagt:

    gibt es noch einen anderen laden außer der grotte der das spiel verkaut?

Kommentieren