Final Fantasy VII Remake: Offenbar erste Kopien im Umlauf – Achtung vor Spoilern

Kommentare (26)

Aktuellen Berichten zufolge befinden sich erste Kopien des "Final Fantasy VII Remakes" in Umlauf. Entsprechend wird vor Spoilern in Foren und auf sozialen Plattformen gewarnt.

Final Fantasy VII Remake: Offenbar erste Kopien im Umlauf – Achtung vor Spoilern

In rund eineinhalb Wochen wird das Remake zum 1997 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ auch hierzulande erscheinen.

Aktuellen Berichten zufolge scheinen sich allerdings schon jetzt erste Kopien im Umlauf zu befinden. So veröffentlichte ein Nutzer der Online-Plattform Reddit ein Bild der Deluxe-Edition des „Final Fantasy VII Remakes“. Zu sehen sind das Spiel und alle Inhalte der Sammlerausgabe. Woher der Nutzer sein Exemplar im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung bezogen haben möchte, verriet er nicht.

Auslieferung der Retail-Version könnte sich verzögern

Im Rahmen seines Reddit-Beitrags versprach der Spieler, dass er sich trotz seines Frühstarts zurückhalten und keine Details zur Geschichte beziehungsweise Spoiler posten wird. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass bereits weitere Nutzer in den Genuss ihrer Kopie kamen und Spoiler unter das Volk bringen. Wer möglichst unbelastet an das Remake von „Final Fantasy VII“ herangehen möchte, sollte entsprechende Threads in den internationalen Gaming-Foren in den kommenden Tagen also mit der nötigen Vorsicht genießen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Auslieferung der Retail-Fassung kann sich durch den Coronavirus verzögern

Das „Final Fantasy VII Remake“ wird am 10. April 2020 erscheinen und über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Während die digitale Version pünktlich angeboten wird, kann es aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus zu Verzögerungen beim Release der Retail-Version kommen.

Dies räumte der verantwortliche Publisher Square Enix kürzlich in einer offiziellen Mitteilung an die Spieler ein.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PS Fangirl sagt:

    Wusste gar nicht, dass es offiziell 1 Jahr zeitexklusiv ist...

  2. Squirt sagt:

    Frage mich das auch immer, hat aber denke ich in vielen Fällen überhaupt gar nichts zu sagen. Unter Umständen irgend ein Mitarbeiter, der in der Produktion arbeitet, die Maschinen bewacht und sich ein Exemplar unter den Nagel gerissen hat?

  3. Arkani sagt:

    Spiele sollten erst nach release verschickt werden. Dann kann sowas nicht passieren.
    Wem das dann nicht passt...kann ja in den Laden gehen.

  4. Squirt sagt:

    Arkani: wie sollte das funktionieren? Dann würde man sein Spiel frühestens eine Woche, nachdem es gepresst wurde, bekommen was ja ein ziemlicher Quatsch wäre.

  5. -KEI- sagt:

    "Spoiler" lol

    Ich wurde fast behaupten dass 90% der leute die n hype schieben die story schon kennen.
    Und auf die paar neue chars und n paar neue nebenmissionen kommt es auch nicht an.

  6. st4n sagt:

    Sieht mir nicht gerade nach Verzögerung bei der Auslieferung aus, eher im Gegenteil.

  7. PSX GIRL sagt:

    ich kann schon die tränen in deinen m$ amiboxen augen sehen.

  8. Das_Krokodil sagt:

    @KEI:
    Da denkst Du nicht weit genug: Gerade weil man die grundlegende Story schon kennt, dürfte man von den neuen Inhalten umso überraschter sein.
    Ich für meinen Teil möchte nicht gespoilert werden.

  9. Khadgar1 sagt:

    Schon mit meinem Händler bezüglich Verspätung gesprochen. Da wird alles passen. Jetzt hoffe ich nur, das die Post es nicht verkackt.

  10. Squirt sagt:

    Das_Krokodil: da hast du recht, ich möchte es auch nicht, kann allerdings auch nicht die Finger von den neuen gameplay Videos lassen. Vor allem wenn man tifa gegen den aeroroboter kämpfen sieht, ein echter Augenschmaus.

    Damals war ich ja noch total in aeris " verschossen" mittlerweile ist allerdings mehr und mehr tifa mein Typ geworden. Nur schade, dass sie die Oberweite so stark "gebufft" haben 😀

  11. Adamska sagt:

    So nun habe ich alles geslesen und weiß noch immer nicht wer das Spiel heute zu mir sendet xD

  12. KillzonePro sagt:

    Laut Square Enix wird es keine Verzögerungen geben. Soeben wurde auf Facebook gepostet, dass man auf Grund der Corona Krise bereits nach Europa und Co verschickt hat.

  13. mariomeister sagt:

    @Arkani So ein Quatsch, man bestellt Spiele doch gerade deswegen vor, damit man es (spätestens) zum Release hat

  14. PS Fangirl sagt:

    Haben die Fanboys hier nicht immer behauptet dass FF7 ein Exklusivtitel ist?
    Ist ja tatsächlich nur zeitexklusiv....

  15. Subject 0 sagt:

    Was sollte man Spoilern.
    Die meisten kennen FF7 und die Story.

  16. -KEI- sagt:

    @Das Krokodil

    Neue inhalte hin oder her, wirklich einfluss auf die story werden sie kaum haben.

    Z.B hat man im trailer n neuen Soldier 1st class gesehen, und direkt kann man von ausgehen dass er den scheiss nicht ueberleben wird lol.

  17. Kintaro Oe sagt:

    @Squirt:

    Zum Thema der Damen im Spiel kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Same here! 😀

    Gruß

  18. VincentV sagt:

    @PS Fangirl

    Seit der Ankündigung ist klar das es nur Zeitexklusiv ist. Also laber nicht viel rum und versuche andere Leute da rein zu ziehen :p.

    Und ihr anderen: Ihr wisst schon das nicht jeder Mensch auf der Welt FF7 kennt? Besonders Leute die sich das Remake auch holen sind wahrscheinlich auch jünger.

  19. PS Fangirl sagt:

    Vincent

    Komisch, also so mancher hier hat damals nix von Zeitexklusivität wissen wollen...

  20. VincentV sagt:

    Und du trollst deswegen jetzt hier rum. Jeder mach Fehler

  21. ras sagt:

    Also ich kenn genug die den Klassiker nicht gespielt haben, sich aber auf das Remake freuen.
    Denen habe ich auch geraten sich nix mehr anzusehen. Egal ob YouTube, Twitter oder sonstige social media Plattform.
    Gefahr ist viel zu groß das irgendein Penner meint er müsste die Leute spoilern.

    PS: Ps Fangirl Du bist so lächerlich. Gib dir mehr Mühe

  22. PS Fangirl sagt:

    RIP Aerith. Wurde einfach so von Sephiroth getötet... Das war damals unfassbar. Aber naja, FF7 kennt eh schon jeder. 😀

  23. crocop68 sagt:

    Ja Aerith wurde leider erdolcht, schade. Sympatischer Charakter gewesen.

  24. darkbeater sagt:

    Sorry jetzt spiele ich kleine Klugscheißer aber Sephiroth hat Aerith nicht getötet jeden Fall nicht direkt

  25. darkbeater sagt:

    den kleinen^^

  26. Kratos72 sagt:

    Bitte nicht spoilern, sowas macht man anstandshalber nicht. Wünsche allen viel Spaß damit, bald kanns losgehen.