Mafia Definitive Edition: Termin, Screenshots und Details zur Neuauflage

Kommentare (29)

Eigentlich sollte es erst in der nächsten Woche konkrete Details zur "Mafia Trilogy" geben. Allerdings lieferte uns der Xbox Store schon heute Details und Eindrücke aus der Definitive Edition zum ersten "Mafia".

Mafia Definitive Edition: Termin, Screenshots und Details zur Neuauflage
Die "Mafia: Definitive Edition" erscheint im August 2020.

Am heutigen Nachmittag kündigte 2K Games die sogenannte „Mafia Trilogy“ offiziell an. Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einer Sammlung zu tun, die überarbeitete Versionen aller drei „Mafia“-Abenteuer umfasst.

Während 2K Games im Zuge der offiziellen Ankündigung darauf hinwies, dass weitere Details erst in der kommenden Woche folgen werden, lieferte uns der Xbox Store schon heute konkrete Details zur „Mafia: Definitive Edition“. Wie sich dem entsprechenden Produkteintrag entnehmen lässt, wird das Remaster zum ersten „Mafia“ ab dem 27. August 2020 erhältlich sein.

Verschiedene Verbesserungen versprochen

Das erste „Mafia“ verschlägt euch in das Lost Heaven, Illinois der 1930er Jahre. Zur Zeit der Prohibition steigen die Spieler in die Welt des Verbrechens ein. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit der Mafia findet sich der Taxifahrer Tommy Angelo widerwillig in der Welt des organisierten Verbrechens wieder. Nachdem er sich am Anfang nur zögerlich auf die Salieri-Familie einlässt, werden die Verlockungen schon bald zu stark.

Zum Thema: Mafia Trilogy: Remaster-Sammlung mit Teaser-Trailer angekündigt

Wie sich dem Produkteintrag des Weiteren entnehmen lässt, bekommt „Mafia“ im Zuge des Remasters kleinere Verbesserungen spendiert. Ohne den Wurzeln des Originals untreu zu werden, sollen die Story, das Gameplay und die Musik des Klassikers erweitert werden.

Die „Mafia: Definitive Edition“ schaltet zudem Tommys Anzug und Taxi in „Mafia II“ sowie der „Mafia III Definitive Edition“ frei. Anbei die ersten Screenshots zur „Mafia: Definitive Edition“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Stefan-SRB sagt:

    Sieht gut aus aber kommt zu spät, hoffentlich kommt auch eine PS5 Umsetzung sonst gg

  2. Misko2002 sagt:

    Ist das dann eine Remake (weil auf den Bildern sieht die Grafik vielversprechend aus!)?

  3. Ezio_Auditore sagt:

    Also ein Remaster ist es definitiv nicht!

    So gut und frisch wie das Spiel aussieht, ist es eher ein Remake.

    Haben die das Spiel komplett neu entwickelt?!

    Ich habe den ersten nämlich paar mal durchgezockt. Sowohl auf PC als auch PS2 und grafisch her sah es deutlich beschissener aus als das was die Bilder oben sagen.

  4. Red Hawk sagt:

    Teil 2 war so geil. Die Inszenierung, Musik, Synchro und die Grafik war unglaublich

  5. Zockerfreak sagt:

    Sind gute Spiele gewesen,aber wenn es kein Remake wird ist es total überflüssig.

  6. VincentV sagt:

    Teil 1 ist ein Remake. Sieht man doch.

  7. Schwanewedi sagt:

    Gab's den 3. Nicht mal bei ps plus?

  8. SkywalkerMR sagt:

    Alter, wie geil ist das denn?! Mafia 1! <3

  9. Farbod2412 sagt:

    Wo sind den bitte die Bilder von Teil 1 sehe ich überhaupt nicht das sieht soch mehr nach Teil 2 und 3 aus

  10. VincentV sagt:

    Das ist Teil 1 Farbod.

  11. Richi+Musha sagt:

    Irgendwie geil aber auch ganz schön lame. Kann nicht den ihr Ernst sein, dass denen keine andere Gangster-Geschichte zu der Zeit einfällt und sie deshalb Mafia 1 remastern müssen aber was soll's.

  12. Barlow sagt:

    Man weiß ja nicht ob es "das" Spiel ist, woran die aktuell arbeiten.

    Ich gehe immer noch von Mafia 4 o.ä aus

  13. VincentV sagt:

    Mafia 4 kann ja dann ein Ding in der Next Gen sein.

  14. ADay2Silence sagt:

    <3 <3 <3

  15. SlimFisher sagt:

    @Richi+Musha Mafia 1 war einfach geil.... Ich habe die News erstmal ignoriert, da ich mir dachte, ja evtl. höher aufgelöste Texturen und co. aber als ich das gelsen habe "Ohne den Wurzeln des Originals untreu zu werden, sollen die Story, das Gameplay und die Musik des Klassikers erweitert werden." <3<3<3<3<3

    Das weckt Erinnerungen!

  16. McCloud sagt:

    @VincentV

    Auf den Screenshots ist folgendes zu sehen :

    " Die Definitive Edition schaltet zudem Tommys Anzug und Taxi in „Mafia II" frei..."

    Woran genau erkennst du denn jetzt auf den Bildern das es ein definitiv ein komplettes Remake vom ersten geben wird? Auf den Bildern ist Mafia 2 zu sehen und eben die eingebauten Skins aus Mafia 1?

    Ich würde es mir sehr wünschen, aber eine überzeugte Bestätigung sehe ich hier nicht. Vielleicht übersehe ich was?

  17. Pacha_muc sagt:

    @McCloud
    Die Bilder sind aus Mafia 1, bspw. die Nummernschilder der Fahrzeuge sind mit Lost Heaven, der Stadt des ersten Teils beschriftet. Mafia 2 hat in der Stadt Empire Bay gespielt.

  18. xjohndoex86 sagt:

    Also in der Form scheint es wirklich ein Re-build zu sein, wenn nicht soagr ein Remake, dass von Grund auf neu programmiert wurde. Sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus.

  19. VincentV sagt:

    Zudem sind es Bilder aus dem Xbox Store die eben unter dem Mafia 1 Remake gelistet sind.

    Die Screens von Mafia 2 sehen eben wie Mafia 2. aus.

    https://www.gematsu.com/gallery/mafia-ii-definitive-edition/may-13-2020/ - Mafia 2

    https://www.gematsu.com/gallery/mafia-definitive-edition/may-13-2020/ - Mafia 1

  20. Brok sagt:

    Teil 1 und 2 fand ich ziemlich gut. Mit Teil 3 wurde ich allerdings nicht warm, das habe ich nie beendet.

  21. SlimFisher sagt:

    @McCloud

    Es ist Mafia 1 und am 19.05 soll es mehr Infos geben. Siehe Webseite Hangar 13. Die Autos sind ganz klar aus Lost Heaven.

    Teil 1 ist ein Remake
    Teil 2+3 nur ein Remaster

  22. McCloud sagt:

    Danke für die ganzen Infos Leute. Freue ich mich sehr drauf, fand den ersten Teil damals (abgesehen von der Fahrphysik) sehr nice :)! Ein Remake ist echt Klasse. Würde mir von Play3 in so einem Fall Mal mehr Infos und konkretere Details wünschen...

  23. GolDoc sagt:

    Mafia 1 braucht definitiv ein ordentliches Upgrade (grafisch und mMn auch in Sachen Steuerung). Dennoch finde ich es sehr seltsam, dass die Screenshots von Mafia 1 grafisch klar besser aussehen als Mafia 2. Sehe im Vergleich zur Ps3- Version keinen wirklichen Unterschied. Sie hätten die Grafik von M2 zumindest so verbessern sollen, dass es ebenbürtig mit M1 ist, einfaches Remaster hin oder her.

  24. VincentV sagt:

    Das wäre aber in Punkto Grafik dann eben soviel Arbeit als würdest du 2 neue Games machen. Das wäre sicher zuviel des guten. Und es wird sicher besser aussehen als die PS3 Version.

  25. GolDoc sagt:

    Stimmt schon, im Prinzip ist es mir auch egal, da ich mir vermutlich sowieso nur M1 holen werde. M2 ist gut, aber habe da auch noch meine Pc- Version rumliegen, falls ich es erneut spielen möchte. M3 hatte seine guten Seiten ( super Soundtrack, gute und super erzählte Story), aber das Missionsdesign war einfach schrecklich. Ganz klar eines der repetivsten Spiele, die ich je gespielt habe, hat für mich das gesamte Spiel zerstört.

  26. SlimFisher sagt:

    @GolDoc Ich hoffe, dass man jedes Spiel separat kaufen kann.... Teil 3 hat mich nicht gepackt, Teil 2 ging so und der erste Teil ist einfach nur filmreif inszeniert und weckt einfach so viel Erinnerungen.. und nicht vergessen!!!! Nicht über Rot oder zu schnell fahren und sonstigen Schabank treiben, sonst kommt die Polizei 😀

  27. VincentV sagt:

    Kann man ja.

Kommentieren