Mafia Trilogy: Remaster-Sammlung mit Teaser-Trailer angekündigt

Kommentare (23)

Nach unzähligen Gerüchten wurde heute die "Mafia Trilogy" angekündigt. Sie setzt sich aus den drei bisherigen Teilen der Reihe zusammen. Einen ersten Trailer findet ihr in dieser Meldung. Der Release könnte schon in Kürze erfolgen.

Mafia Trilogy: Remaster-Sammlung mit Teaser-Trailer angekündigt
Zum Ende der aktuellen Generation wird die "Mafia"-Reihe nochmals zum Leben erweckt.

2K hat vor wenigen Minuten die „Mafia Trilogy“ angekündigt, die sich aus allen drei Teilen der Reihe zusammensetzt. Enthüllt wurde das Sammelwerk mit einem Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Auch die offizielle Seite zu „Mafia“ wurde angepasst.

Weitere Details in der kommenden Woche

Veröffentlicht wird die „Mafia Trilogy“ für PC, PlayStation 4, Xbox One und Stadia. Viel mehr Informationen gibt es bislang nicht. Nachdem die heutige Bestätigung im Vorfeld mit mehreren Hinweisen angedeutet wurde, lässt die finale Enthüllung bis Dienstag, den 19. Mai 2020 auf sich warten.

Schon in den vergangenen Tagen wurde der Twitter-Account der „Mafia“-Reihe zum Leben erweckt und lieferte mehrere Hinweise auf ein bevorstehendes Remaster der Reihe. Erwartet wird, dass in der Spielesammlung technisch aufgepeppte Versionen von „Mafia“, „Mafia 2“ und „Mafia 3“ enthalten sind.  Gleiches dürfte für die dazugehörigen Kampagnen-Erweiterungen und Inhaltspakete gelten.

Protagonisten im Video: Im unten eingebundenen Videoclip zur „Mafia Trilogy“ könnt ihr die Protagonisten der Gangster-Reihe in Augenschein nehmen. Dazu zählen Tommy Angelo (Teil 1), Vito Scaletta (Teil 2) und Lincoln Clay (Teil 3). Entwickelt wird die Neuauflage von Hangar 13. Das Studio brachte auch das im Oktober 2016 veröffentlichte „Mafia 3“ hervor.

Termin schon bekannt? Ein Produkteintrag im Microsoft Store zur „Mafia 2: Definitive Edition“ deutet darauf hin, dass die Spiele auch separat erworben werden können. Zudem wird dort der 19. Mai 2020 als Veröffentlichungstermin genannt. Es ist vermutlich ein Fehler.

Zum Thema

Das erste „Mafia“ kam 2002 auf den Markt und konnte auf PC, PS2 und Xbox gespielt werden. „Mafia 2“ folgte 2010 für PC, PS3 und Xbox 360. Der dritte Teil verweilt seit 2016 auf dem Markt. Sobald die weiteren Details am kommenden Dienstag folgen, lassen wir es euch wissen. Hier zunächst der heutige Enthüllungs-Trailer:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. kmoral sagt:

    Gooty Teil 1, das sind Erinnerungen

  2. crucare sagt:

    Der hamma, aber Teil 3 versteh ich nicht..

  3. Bulllit sagt:

    Interessant wird teil 1! Bin gespannt wie die das raus bringen wollen. Hoffe das wird nicht einfach so ein 1 zu 1 Umsetzung!

  4. VincentV sagt:

    Also wenn der erste Shot im Teser Mafia 1 ist wirds ein Remake sein.

  5. President Evil sagt:

    GEKAUFT!
    Allein schon, weil ich Teil 1 nicht kenne. Hat ja einen sehr guten Ruf

  6. Elessar sagt:

    Mafia 1 war zwar zu seiner Zeit geil, aber ein remaster wird da nicht reichen.

  7. GolDoc sagt:

    @VincentV

    Das war definitiv Mafia 1, ein Remake wäre echt der Hammer. Teil 2 sieht eher wie ein Remaster aus.

  8. DevilDante sagt:

    Wow mafia 1 ist ja mal was. Wollte ich schon immer mal nachholen, das kommt mir gelegen.

  9. bausi sagt:

    Geil freue ich mich kann dann auch endlich Mafia 2 nachholen aber der dritte Teil ist doch unnötig

  10. Ezio_Auditore sagt:

    Teil 1 war richtig cool, Teil 2 war auch ok. Teil 3 können die gerne behalten. Dritter Teil war abgesehen von der Musik Müll.

  11. Pʌz sagt:

    Ich bin gespannt wie Teil 1 aussehen wird gerade weil dieser Teil Grafisch schon sehr veraltet ist. Aufjedenfall Day 1 buy.

  12. Moonwalker1980 sagt:

    Schade.
    Ein Remaster von Teil 1 wird wirklich nicht reichen. Ich hab den ersten Teil nie selbst gespielt, aber wenns echt nur ein Remaster a la GTA San Andreas oder Vice City sein sollte können sie's behalten, der zweite Teil war jetzt nicht so gut wie zb L.A.Noire, also muss ich auch nicht haben, Teil3 hab ich erst vor 2 Jahren gezockt, spiele ich sicher nicht nochmal(obwohl er sogar ziemlich gut war) , zumindest nicht in den nächsten Jahren.
    Hätte iwie mehr erhofft.

  13. Rikibu sagt:

    hui, mafia 1 und 2 nie gespielt... von daher...
    jetzt noch saints row 2 remaken...

  14. Smoove Move sagt:

    Erinnert sich noch jemand bei Mafia 1 an die Mission mit dem Sportwagen? Bin ausgerastet...

  15. Nathan Drake sagt:

    Teil 3 hätten sie sich sparen können und stattdessen Teil 4 ankündigen

  16. Barlow sagt:

    Mafia > GTA
    Und für damit Day1 für mich

  17. pasma sagt:

    Teil 3 gibt es doch schon für PS4. Also ist das ein Remaster von einem PS4 Spiel, das für PS4 erscheint. Macht natürlich sehr viel Sinn. 😉

  18. GolDoc sagt:

    @Barlow

    Die beiden Spielereihen sind komplett unterschiedlich. Mafia ist ein eher lineares und storyfokussiertes Spiel, die Spielwelt ist nur eine Kulisse und keine wirkliche Open-World. Dishonored und Deus Ex sind auch komplett unterschiedliche Spiele trotz ihrer Stealth Ausrichtung. Ähnlich ist es mit Yakuza, dem "japanischen GTA". Da kann man immer nur den Kopf schütteln.

    @pasma

    Mafia 3 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit 1:1 zur Complete Edition.

  19. VincentV sagt:

    Zumindest wird Mafia 3 im Xbox Store Leak auch mit Definitive Edition gelistet. Vllt fixen sie ja noch ein bisschen was. xD

  20. xjohndoex86 sagt:

    Dass Teil 1 dabei ist, ist wirklich mal 'ne schöne Überraschung. Nur gutes von gehört aber bisher leider nie selbst gespielt. Hoffentlich bleibt das Remake dem Original treu oder vllt. ist ja auch ein Re-build wie jetzt bei Tony Hawk PS.

  21. Alpenmilchesser sagt:

    Tja nostalgisch auf jeden Fall... Den ersten hatte ich nie gezockt, soll ja super sein. Allerdings wird das heute kein Augenschmauß mehr sein. Der zweite war solide und Teil 3 hatte eigentlich nur gute Musik und war sehr verbuggt. Es wird nur remaster sein, Remake wåre toll ist aber unrealistisch. Sieht Teil 1 erträglich aus super, ansonsten nicht nötig das ganze.

  22. Neutrino sagt:

    Da bin ich mal gespannt.
    Teil 1 war damals der Knaller.
    Teil 2 war etwas zu kurz und nicht ganz stimmig.
    Teil 3 hatte damals zu beginn viele Bugs, wenn ich mich recht erinnere, aber so schlecht war er nicht, allerdings verbinde ich mit Mafia immer irgendetwas italienisches, deswegen gefielen mir die ersten 2 Teile besser.

Kommentieren