Mafia Trilogy: Remaster-Sammlung mit Teaser-Trailer angekündigt

Nach unzähligen Gerüchten wurde heute die "Mafia Trilogy" angekündigt. Sie setzt sich aus den drei bisherigen Teilen der Reihe zusammen. Einen ersten Trailer findet ihr in dieser Meldung. Der Release könnte schon in Kürze erfolgen.

Mafia Trilogy: Remaster-Sammlung mit Teaser-Trailer angekündigt
Zum Ende der aktuellen Generation wird die "Mafia"-Reihe nochmals zum Leben erweckt.

2K hat vor wenigen Minuten die „Mafia Trilogy“ angekündigt, die sich aus allen drei Teilen der Reihe zusammensetzt. Enthüllt wurde das Sammelwerk mit einem Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Auch die offizielle Seite zu „Mafia“ wurde angepasst.

Weitere Details in der kommenden Woche

Veröffentlicht wird die „Mafia Trilogy“ für PC, PlayStation 4, Xbox One und Stadia. Viel mehr Informationen gibt es bislang nicht. Nachdem die heutige Bestätigung im Vorfeld mit mehreren Hinweisen angedeutet wurde, lässt die finale Enthüllung bis Dienstag, den 19. Mai 2020 auf sich warten.

Schon in den vergangenen Tagen wurde der Twitter-Account der „Mafia“-Reihe zum Leben erweckt und lieferte mehrere Hinweise auf ein bevorstehendes Remaster der Reihe. Erwartet wird, dass in der Spielesammlung technisch aufgepeppte Versionen von „Mafia“, „Mafia 2“ und „Mafia 3“ enthalten sind.  Gleiches dürfte für die dazugehörigen Kampagnen-Erweiterungen und Inhaltspakete gelten.

Protagonisten im Video: Im unten eingebundenen Videoclip zur „Mafia Trilogy“ könnt ihr die Protagonisten der Gangster-Reihe in Augenschein nehmen. Dazu zählen Tommy Angelo (Teil 1), Vito Scaletta (Teil 2) und Lincoln Clay (Teil 3). Entwickelt wird die Neuauflage von Hangar 13. Das Studio brachte auch das im Oktober 2016 veröffentlichte „Mafia 3“ hervor.

Termin schon bekannt? Ein Produkteintrag im Microsoft Store zur „Mafia 2: Definitive Edition“ deutet darauf hin, dass die Spiele auch separat erworben werden können. Zudem wird dort der 19. Mai 2020 als Veröffentlichungstermin genannt. Es ist vermutlich ein Fehler.

Zum Thema

Das erste „Mafia“ kam 2002 auf den Markt und konnte auf PC, PS2 und Xbox gespielt werden. „Mafia 2“ folgte 2010 für PC, PS3 und Xbox 360. Der dritte Teil verweilt seit 2016 auf dem Markt. Sobald die weiteren Details am kommenden Dienstag folgen, lassen wir es euch wissen. Hier zunächst der heutige Enthüllungs-Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

13. Mai 2020 um 16:50 Uhr
DevilDante

DevilDante

13. Mai 2020 um 17:11 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

13. Mai 2020 um 17:28 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. Mai 2020 um 17:54 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

13. Mai 2020 um 18:04 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

13. Mai 2020 um 18:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Mai 2020 um 00:46 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

14. Mai 2020 um 08:38 Uhr