Titanfall: Kein neuer Titel in Arbeit - Respawn feiert 10. Jubiläum

Allem Anschein nach sollten wir uns auf absehbare Zeit nicht auf ein neues "Titanfall"-Abenteuer einstellen. Stattdessen legen aktuelle Berichte nahe, dass sich Respawn Entertainment dazu entschloss, ein entsprechendes Projekt einzustellen.

Titanfall: Kein neuer Titel in Arbeit – Respawn feiert 10. Jubiläum
Allem Anschein nach wurde ein "Titanfall"-Projekt eingestellt.

In diesem Monat feiert das Entwicklerteam Respawn Entertainment, das im Dezember 2017 vom US-Publisher Electronic Arts übernommen wurde, seinen mittlerweile zehnten Geburtstag.

Passend dazu stellten die Verantwortlichen von Respawn Entertainment ein Video sowie einen Blog-Eintrag bereit, um das zehnte Jubiläum des Studios entsprechend zu begehen. „Das Video führt den Betrachter durch die erfolgreiche Reise des Entwicklerstudios – von seinem ersten Titel Titanfall aus dem Jahr 2014, über die Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Fallen Order im Jahr 2019, bis in die Arena von Apex Legends mit seinen stetig wachsenden Inhalten“, so die offizielle Videobeschreibung.

Kein neues Titanfall in Arbeit

Im Zuge eines Interviews, das anlässlich des zehnten Geburtstags von Respawn Entertainment geführt wurde, ging es unter anderem um die Zukunft der „Titanfall“-Franchise. Ein mögliches „Titanfall 3“ schlossen die Verantwortlichen bekanntermaßen schon vor einer Weile aus. Allerdings war Anfang des vergangenen Jahres noch von einer bisher unangekündigten „Titanfall“-Erfahrung die Rede. Diese wurde aber offenbar still und heimlich eingestellt.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Für EA der Start einer neuen Franchise

So äußerte sich Studio-Mitgründer Vince Zampella zu einem möglichen neuen „Titanfall“ auf Nachfrage der US-Kollegen von IGN wie folgt: „Derzeit ist nichts in Entwicklung. Aber es ist immer da.“ Somit bleibt abzuwarten, ob und wann die „Titanfall“-Reihe zurückkehrt.

Derzeit dürfte der interne Fokus von Respawn Entertainment aber ohnehin auf den neuen Inhalten für „Apex Legends“ und der Zukunft von „Star Wars: Jedi Fallen Order“ liegen. Wie EA kürzlich ankündigte, markierte der erfolgreiche erste Teil, der sich über zehn Millionen Mal verkaufte, nämlich nur den Start einer neuen Franchise.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

14. Mai 2020 um 21:23 Uhr
fahmiyogi

fahmiyogi

14. Mai 2020 um 22:25 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. Mai 2020 um 02:50 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

15. Mai 2020 um 08:05 Uhr