Demon’s Souls: Remake offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Kommentare (27)

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Remake zu "Demon's Souls" am Abend auch offiziell für die PS5 angekündigt. Passend dazu steht auch ein erster Trailer bereit.

Demon’s Souls: Remake offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt
"Demon's Souls": Das Remake erscheint exklusiv für die PS5.

In den vergangenen Monaten wurden die Remaster-Experten von Bluepoint Games immer wieder mit einem möglichen Remake zum Action-Rollenspiel-Klassiker „Demon’s Souls“ in Verbindung gebracht.

Am Abend ließ Sony Interactive Entertainment die sprichwörtliche Katze endlich aus dem Sack und gab bekannt, dass sich die Neuauflage des düsteren und bockschweren Abenteuers in der Tat für die PlayStation 5 in Entwicklung befindet. Wie der erste Trailer verdeutlicht, dürfen sich „Demon’s Souls“-Veteranen auf ein Wiedersehen mit den bekannten Bossen des Originals freuen.

Technisch komplett überarbeitet

Wie es heißt, wurde „Demon’s Souls“ für sein Comeback auf der PlayStation 5 komplett überarbeitet. Nähere Details zur technischen Umsetzung des Remakes wurden bisher zwar nicht genannt, als wahrscheinlich gilt allerdings, dass wir uns unter anderem auf eine Darstellung in 4K und 60FPS einstimmen dürfen.

Unklar ist zudem noch, ob „Demon’s Souls“ im Zuge des Remakes spielerische Verbesserungen oder neue gar komplett neue Features spendiert bekommt. Bis uns die entsprechenden Details erreichen, könnt ihr euch die Wartezeit bis dahin mit dem ersten Trailer versüßen, der anlässlich der heutigen Ankündigung veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SchatziSchmatzi sagt:

    Das sieht so geil aus. Ein Grund sich die PS5 zu kaufen. 🙂 Endlich bekommt DS eine gute Grafik spendiert.

  2. Zischrot sagt:

    Hell yes, sau geil, es is wirklich wahr. Es hat sich für mich gelohnt all die letzten Jahre zu warten. Endlich kann ich Soulsborne komplettieren. Danke Sony. <3

  3. knojo29 sagt:

    da freu ich mich drauf. eines der besten spiel für mich seiner zeit

  4. Squall Leonhart sagt:

    Endlich kann ich Demons Souls nachholen. Habe es auf der PS3 komplett verpasst. Freu much schon drauf ^^

  5. Gurkengamer sagt:

    Endlich nochmal Demons Souls , aber wohl wieder auch mit dieser dummen Black/White tendencie ... hat mir damals meine Platin versaut ^^

  6. SchatziSchmatzi sagt:

    Wäre geil wenn sie auch noch Dark Souls remaken würden. Das ist auch schlecht gealtert.

  7. Squall Leonhart sagt:

    @SchatziSchmatzi gab doch vor kurzem erst ein Remaster davon. Würde mir lieber eine Fortsetzung von Bloodborne wünschen.

  8. Himbertus sagt:

    Das Game fehlt mir noch in meiner From Software History, da ich es damals nicht gezockt hab. Mit einer zeitgemäßen Grafik wird das sicherlich ein Fest für mich!
    ☺️

  9. SchatziSchmatzi sagt:

    @Gurkengamer
    Die Black/White Tendenz war einfach zu verstehen. Dumm war nichts dran.

  10. SchatziSchmatzi sagt:

    @Squall Leonhart
    Das Remaster kann aber der abgestaubten Grafik nicht hinweg täuschen. Für Bloodborne wäre FS zuständig. Ich bin mir sicher dass eine Fortsetzung noch kommen wird.

  11. Cola sagt:

    Freue mich schon drauf, euch Noobs mit dem Keel Smasher zu punishen. 🙂

  12. Zischrot sagt:

    Ich brauch nur mein geliebtes Claymore. <3 😀

  13. ResiEvil90 sagt:

    Sehr geil wird definitiv geholt 🙂 Bluepoint Games wissen wie man Remakes macht. Shadow of the Colossus war schon richtig klasse.

  14. SchatziSchmatzi sagt:

    @Zischrot

    Mir reicht das Bastardschwert und Kurzschwert aus um alles weg zu dreschen

  15. Shape sagt:

    @Cola
    Und ich hauch dir mit dem SoulSucker dein Leben aus
    😉

  16. vangus sagt:

    Junge Junge, ich hab das ja nie gespielt, aber die haben sich ja mal richtig Mühe gegeben bei der optischen Aufbohrung! Sieht echt gut aus.

  17. SchatziSchmatzi sagt:

    @vangus
    Dann hast du ja noch die Möglichkeit, insofern du noch die PS3 besitzt, es nachzuholen. 🙂 Ist mit Dark Souls das beste Souls der Reihe.

  18. vangus sagt:

    @SchatziSchmatzi

    Nie im Leben! 😀

    Spielerische Herausforderung interessiert mich nicht und die Souls-Games sind aber komplett darauf ausgerichtet. Sicherlich sehr gute Games als das was sie sind, aber nichts für mich und meine Vorlieben...

  19. Twisted M_fan sagt:

    Das Ding feier ich mit HZD 2 und Ratchet & Clank am meisten leider gab es kein Gameplay.Geiler schachzug von Sony das wird wieder wie zur PS3 ein Genuss sein das Game zu zocken.Nicht auszudenken wenn Sony noch God of War 2 vorgestellt hätte mit Gameplay.

  20. Frank Castle sagt:

    Sieht echt Geil aus !! Wenn die Reihe net so unmenschlich Schwer wäre würde ich es sogar kaufen 🙂

  21. Samael sagt:

    Alter hat mich die Grafik weggeblasen, hatte mit nem Remaster, aber nich nem Remake gerechnet. WTF 😀

  22. Ita54 sagt:

    Day One 🙂

  23. Gurkengamer sagt:

    Trotzdem war es 'n dummes Feature .. hätte ich persönlich nicht gebraucht .. aber gut ...

  24. SWORDLORD sagt:

    Wie geil! Das sind die besten news seit Jahren. Habe das spiel so geliebt, dass ich mir die platin drei mal über die verschiedenen Regionen-Versionen geholt habe. EU, US, und Asia, das ist bei dem Spiel so, weil es drei mal quasi einzeln released wurde. Habe das spiel sicher 500Stunden gespielt...
    Is echt schwer, ein wenig altbacken, aber wenn man sich drauf eingelassen hat eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Ich hofffe es gibt genug Änderungen in den Leveln, also nicht 1 zu1 wie das original...

  25. SchatziSchmatzi sagt:

    @Gurkengamer
    Die Weltentendenz war für essentiell für bessere Gegenstände, mehr Seelen durch stärkere Gegner und auch eine Bestrafung für öfteres sterben. Ich hoffe, dass es im Remake weiter ausgebaut wird.

    Ein Wiedersehen mit dem Penetreter und dem Flamelurker, die übelsten Bosse aus DS, was freue ich mich schon drauf. 🙂

  26. ps3hero sagt:

    Bin gespannt ob Bluepoint wieder ein kleines Geheimnis einbaut wie in shadow of the colossus (Höhle mit Schwert). Vielleicht das kaputte Portal

  27. peaceoli sagt:

    Keine 60fps buhhh

Kommentieren