Ghost of Tsushima: Release gesichert - Gold-Status und Details zu Patch 1.01

Wie die Entwickler von Sucker Punch bekannt gaben, erreichte das ambitionierte Samurai-Abenteuer "Ghost of Tsushima" nun offiziell den Gold-Status. Somit kann der Titel wie geplant im kommenden Monat erscheinen.

Ghost of Tsushima: Release gesichert – Gold-Status und Details zu Patch 1.01
"Ghost of Tsushima" erscheint exklusiv für die PlayStation 4.

Neben dem in der vergangenen Woche veröffentlichten „The Last of Us: Part 2“ dürfte „Ghost of Tsushima“ zweifelsohne zu den letzten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehören.

„Ghost of Tsushima“ entstand in den vergangenen Jahren bei den „inFamous“- und „Sly Cooper“-Machern von Sucker Punch. Wie das Studio via Twitter bestätigte, erreichte das Samurai-Abenteuer nach mehreren Verschiebungen nun endlich den Gold-Status. Dies bedeutet in der Praxis, dass die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen und der geplante Release im kommenden Monat gesichert sind. Hierzulande wird „Ghost of Tsushima“ ab dem 17. Juli 2020 exklusiv für die PS4 erhältlich sein.

Details zu Patch 1.01

Wie viele andere Spiele zuvor bekommt „Ghost of Tsushima“ zum Release einen Day One-Patch spendiert. Er hat eine Größe von 7,7 GB. Die ersten Details dazu liegen bereits vor: Der Patch 1.01 bringt Twisted Voxel folgende Änderungen mit sich:

  • Behebt Probleme mit der Lokalisierung
  • Ausbesserung von Bugs


„Ghost of Tsushima“ lässt euch gegen Invasoren antreten.

Stoppt die Invasion der Mongolen

Die Handlung von „Ghost of Tsushima“ setzt im 13. Jahrhundert ein, in dem die Armeen der Mongolen bei ihrem Feldzug Richtung Osten ganze Länder verwüsten. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan angeführt wird.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Japanischer Trailer zeigt Cinematics und Spielszenen

Ihr schlüpft in die Rolle des Samurais Jin Sakai, der zu den letzten Überlebenden seines Clans gehört. Jin ist fest entschlossen, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Mongolen zu stoppen und die Bevölkerung seiner Heimat vor weiteren Angriffen beziehungsweise Invasionen zu schützen.

„Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen“, führen die Macher von Sucker Punch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

23. Juni 2020 um 08:09 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

23. Juni 2020 um 08:13 Uhr
disney0988

disney0988

23. Juni 2020 um 08:34 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

23. Juni 2020 um 08:42 Uhr
Accounting

Accounting

23. Juni 2020 um 10:17 Uhr
Accounting

Accounting

23. Juni 2020 um 11:00 Uhr
Accounting

Accounting

23. Juni 2020 um 11:26 Uhr
Accounting

Accounting

23. Juni 2020 um 11:28 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. Juni 2020 um 12:58 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. Juni 2020 um 13:02 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. Juni 2020 um 22:34 Uhr