PS5: Naughty Dog heuert für ein Singleplayer-Projekt an

Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen lässt, arbeitet auch Naughty Dog bereits an mindestens einem Projekt für die PS5. Wirklich konkrete Details wurden bisher allerdings nicht genannt.

PS5: Naughty Dog heuert für ein Singleplayer-Projekt an
Naughty Dog arbeitet an einem PS5-Titel.

Auch wenn im Rahmen von Sony Interactive Entertainments Online-Event im vergangenen Monat die ersten PS5-Titel der diversen PlayStation-Studios enthüllt wurden, steht hinter anderen First-Party-Studios noch ein großes Fragezeichen.

Darunter hinter dem gefeierten Studio Naughty Dog, das mit „The Last of Us: Part 2“ kürzlich aber auch erst sein aktuellstes Projekt veröffentlichte. Trotz allem beschäftigen sich die Entwickler von Naughty Dog hinter den Kulissen bereits mit der PS5 und arbeiten an mindestens einem Projekt für Sony Interactive Entertainments Konsole der nächsten Generation.

Naughty Dog bleibt offenbar seinen Stärken treu

Dies geht zumindest aus aktuellen Stellenausschreibungen des kalifornischen Studios hervor. Wie es heißt, sollen gleich mehrere Stellen besetzt werden. Darunter die Posten des Level/Environment-Designers, des Melee/Gameplay-Animators oder eines Programmierers für Tools. Woran Naughty Dog im Detail arbeitet, geht aus den Stellenausschreibungen allerdings nicht hervor.

Zum Thema: Warhammer Chaosbane: Umsetzungen für PS5 & Xbox Series X in Entwicklung

Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass wir es hier mit einem Singleplayer-Projekt zu tun haben. Somit liegt die Vermutung nah, dass Naughty Dog seinen Stärken treu bleibt und ein weiteres Mal auf eine von einer spannenden Geschichte getriebene cineastische Erfahrung setzt.

Sollten sich weitere Details zum ersten PS5-Projekt von Naughty Dog ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

09. Juli 2020 um 21:31 Uhr
Frequenzfilter

Frequenzfilter

09. Juli 2020 um 21:35 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

09. Juli 2020 um 21:59 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

09. Juli 2020 um 22:35 Uhr
MosesGcult

MosesGcult

09. Juli 2020 um 23:35 Uhr
Kühlschrank

Kühlschrank

09. Juli 2020 um 23:55 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

10. Juli 2020 um 09:01 Uhr