Hangar 13: Neue Marke in Arbeit - Mafia könnte fortgesetzt werden

In einem aktuellen Interview sprachen die Entwickler von Hangar 13 über ihre Zukunftspläne. Wie es heißt, arbeitet das Studio derzeit an einer komplett neuen Marke. Darüber hinaus könnten sich die Verantwortlichen auf kurz oder lang eine Rückkehr zur "Mafia"-Franchise vorstellen.

Hangar 13: Neue Marke in Arbeit – Mafia könnte fortgesetzt werden
Mafia: Hangar 13 könnte die Reihe irgendwann fortsetzen.

Aktuell arbeiten die Entwickler von Hangar 13 nicht nur an der „Mafia: Definitive Edition“, die Ende August für den PC und die Konsolen erscheint.

Darüber hinaus befindet sich beim US-Studio eine komplett neue Marke in Arbeit. Wie es in einem aktuellen Interview heißt, begann die Entwicklung der neuen Marke nach dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten an „Mafia 3“. Während der Arbeiten an der bisher nicht näher konkretisierten IP begann Hangar 13 darüber nachzudenken, wie es mit der „Mafia“-Franchise weitergehen könnte.

Hangar 13 würde Mafia gerne fortsetzen

Da das Studio noch nicht bereit war, sich einem komplett neuen „Mafia“-Projekt zu widmen, entschloss man sich dazu, das erste „Mafia“ einem Remake zu unterziehen. Auf die Frage angesprochen, ob dies ein guter Weg sei, um die Serie abzuschließen, entgegnete Game-Director Haden Blackman, dass dies in der Tat der Fall ist. Allerdings bedeutet die Entscheidung nicht, dass Hangar 13 mit „Mafia“ abgeschlossen hat.

Zum Thema: Mafia Definitive Edition: Cast und Hauptcharakter wurden neu besetzt

Ganz im Gegenteil: Irgendwann würde das Studio gerne zu „Mafia“ zurückkehren. „Ich meine, ich würde nicht sagen, dass es ein Ziel in dem Sinne ist, dass wir nicht mehr zum Franchise zurückkehren werden. Viel wird wirklich davon abhängen, wie erfolgreich die Definitive Edition sein wird und wie der Zuspruch ausfallen wird“, so Blackman weiter.

Abseits der neuen Marke befinden sich bei Hangar 13 noch weitere Projekte in Arbeit. Konkrete Details zu diesen ließen sich die Entwickler bisher allerdings nicht entlocken.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

23. Juli 2020 um 11:37 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

23. Juli 2020 um 11:49 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. Juli 2020 um 22:00 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. Juli 2020 um 22:02 Uhr