Haven: DualSense-Features sollen genutzt werden – 120FPS auf der PS5 angepeilt

Kommentare (8)

Wie kürzlich bestätigt wurde, erscheint das Rollenspiel "Haven" auch für die PS5. Auf der PlayStation der neuen Generation möchten die Entwickler von The Game Bakers die Features des DualSense-Controllers nutzen. Zudem wird eine Darstellung in 120 Bildern die Sekunde angepeilt.

Haven: DualSense-Features sollen genutzt werden – 120FPS auf der PS5 angepeilt
"Haven" erscheint für die PS5.

Wie die Entwickler von The Game Bakers kürzlich bestätigten, befindet sich das Rollenspiel „Haven“ auch für die PS5 in Arbeit.

In einem aktuellen Interview ging das Studio noch einmal auf die Umsetzung für die PlayStation der nächsten Generation ein und wies darauf hin, dass reger Gebrauch von den Möglichkeiten der PS5 gemacht werden soll. Unter anderem möchten die kreativen Köpfe von The Game Bakers den DualSense-Controller nutzen und im Optimalfall eine Darstellung in 120 Bildern die Sekunde ermöglichen.

PS5-Version technisch auf dem Niveau der PC-Fassung

„Wir befinden uns bei der Arbeit mit der PS5 in einem sehr frühen Stadium. Daher ist es für mich noch etwas zu früh, das zu sagen. Wir werden natürlich versuchen, die neue Hardware und die neuen Funktionen der PS5 bestmöglich auszunutzen. Am aufregendsten finde ich es, die neuen haptischen Gamepad-Features und eine Framerate von 120 FPS zu nutzen“, so Creative-Director Emeric Thoa.

Zum Thema: Haven: Das Opening-Movie soll die Magie des Adventure-RPGs widerspiegeln

Mit einem Blick auf den Vergleich mit der PC-Fassung wurde ergänzt: „Aktuell habe ich noch keine Ahnung. Haven ist nicht gerade ein Tech-Benchmark-Spiel. Der Unterschied wird also wohl gering ausfallen. Es wird auf allen Plattformen eine bewegende und einzigartige Geschichte sein!“

Neben der PS5 und dem PC werden die PS4, die Xbox One und Nintendos Switch mit „Haven“ versorgt. Eine Portierung auf die Xbox Series X wurde bisher nicht bestätigt.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. L.A. Noire sagt:

    120fps ist super!!!!!

  2. bausi sagt:

    We es braucht mir reichen 60 fps mit nativen 4k dicke

  3. Electrotaufe sagt:

    Noch besser wären 1800p hochskaliert auf 4k mit 120fps. Aber auch das ist bei vollem Detailgrad schwer zu erreichen.

  4. Twisted M_fan sagt:

    Ich gehe nur von mir aus und für mich sind 120fps totaler unnutz.Bemerke einfach keinen Unterschied und ich kann einige Titel auf meinen PC mit 120fps spielen.Ich sehe es schon kommen das wir dann PS4 Grafik haben mit 120fps.Die die es gut finden eine schöne sache für mich ist das verschenkte Hardware Power.Bei der Grafik sicher auch kein Kunstwerk.

  5. Saleen sagt:

    Hoffe auf Modi funktion.
    So ein Schwachsinn wie 120FPS können meine Augen nicht rendern.
    60 ist Schluss... Für alles andere bin ich zu alt und muss ich nicht haben.

    Erst wird rungeheult das all die Games nur 30FPS stemmen können und jetzt sollen alle Spiele möglichst auf 4K und 120FPS brettern.
    Sehen bestimmt so aus wie Halo....
    Sinnlose Ressourcen Verschwendung die deutlich an anderen Stellen gebraucht werden sollten statt FPS.
    Gibt uns einfach die Magische 60 Frames mit PC Max Setting und all der Flimmer Technik.
    4K nehme ich mit aber selbst das ist einfach verschwendung und ich gebe mich locker mit Checkerboard zufrieden

  6. bausi sagt:

    @Saleen
    100 % deine Meinung!

  7. Sveninho sagt:

    Also ich hab seit gut einem Monat ein 120Fps Smartphone und muss sagen, dass der Unterschied zu einem 60 Fps Gerät schon immens ist.
    Ist einfach deutlich entspannter z.B. über eine Seite zu scrollen und nichts verschwimmt.

    Wie es sich da bei Spielen verhält kann ich nicht beurteilen, da man ja doch etwas weiter weg sitzt.
    Was mich nur etwas wundert, dass es keinen Zwischenschritt von 90fps gibt.
    Gibt es dafür irgendwelche Gründe?

  8. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Saleen

    Besser hätte es man nicht beschreiben können 1