PS5: Große exklusive Third-Party-Titel warten auf ihre Enthüllung - Gerücht

Aktuellen Gerüchten zufolge warten weitere PS5-Spiele auf ihre Enthüllung. Wie berichtet wird, soll sich unter diesen auch der eine oder andere große Exklusiv-Titel befinden, der von einem Dritthersteller beigesteuert wird.

PS5: Große exklusive Third-Party-Titel warten auf ihre Enthüllung – Gerücht
PS5: Weitere Spiele-Ankündigungen in Kürze?

Im Juni ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten ausführlichen Blick auf diverse Titel, die sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden.

Darunter nicht nur First-Party-Produktionen wie „Horizon: Forbidden West“, „Gran Turismo 7“, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ oder „Spider-Man: Miles Morales“. Gleichzeitig wurden verschiedene Third-Party-Titel präsentiert. Unter diesen befanden sich mit „Tokyo: Ghostwire“ oder „Deathlopp“ gleich zwei große Titel, die aufgrund eines entsprechenden Exklusiv-Abkommens zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht werden.

Weitere exklusive Trümpfe für die PS5 in der Hinterhand?

Bei diesen scheint es aber wohl nicht zu bleiben. Nachdem Sony Interactive Entertainment bereits im Rahmen des großen Online-Events im Juni darauf hinwies, dass weitere Spiele auf ihre Enthüllung warten, sorgte Jez Corden von Windows Central im Rahmen eines aktuellen Podcasts für weitere Spekulationen. Wie Corden in Erfahrung gebracht haben möchte, sicherte sich Sony Interactive Entertainment gleich mehrere „große Third-Party-Titel“.

Zum Thema: PS5: Weiterer Hinweis auf eine State of Play Anfang August?

Diese werden exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Konkrete Namen konnte oder wollte Corden allerdings nicht nennen. Daher kann aktuell nur spekuliert werden, welche exklusiven Trümpfe Sony Interactive Entertainment möglicherweise noch in der Hinterhand hat. Sollten sich diesbezüglich weitere Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und wird in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht. Neben einer klassischen Version der Konsole wird eine Digital-only-Ausgabe ohne ein optisches Laufwerk ins Rennen geschickt, die sich an Nutzer richtet, die ihre Spiele ohnehin nur noch via Download beziehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MosesGcult

MosesGcult

03. August 2020 um 11:19 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. August 2020 um 11:46 Uhr
Helge Schneider

Helge Schneider

03. August 2020 um 11:57 Uhr
MosesGcult

MosesGcult

03. August 2020 um 12:38 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

03. August 2020 um 13:24 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

03. August 2020 um 13:29 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

03. August 2020 um 13:56 Uhr
MosesGcult

MosesGcult

03. August 2020 um 14:01 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

03. August 2020 um 17:48 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

03. August 2020 um 19:46 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

03. August 2020 um 20:06 Uhr