PS5 und Xbox Series X: DOOM Eternal und The Elder Scrolls Online bekommen ein Upgrade

Kommentare (3)

Bethesda hat mitgeteilt, dass es die beiden Spiele "DOOM Eternal" und "The Elder Scrolls Online" auch jenseits der reinen Abwärtskompatibilität auf die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X schaffen werden. Besitzer der Current-Gen-Versionen erhalten ein kostenloses Upgrade.

PS5 und Xbox Series X: DOOM Eternal und The Elder Scrolls Online bekommen ein Upgrade
"DOOM Eternal" wird für die PS5 veröffentlicht.

Bethesda Softworks hat mitgeteilt, dass „DOOM Eternal“ und „The Elder Scrolls Online“ für die beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X veröffentlicht werden.

Spieler, die eine PlayStation 4- oder Xbox One-Version der Spiele besitzen, können kostenlos auf die jeweilige PS5- bzw. Xbox Series X-Version upgraden, sobald diese verfügbar ist. Beide Titel werden auch die Abwärtskompatibilität unterstützen, sobald die neuen Konsolen auf den Markt kommen.

Weitere Details in den kommenden Wochen

Weitere Informationen, einschließlich der Launch-Zeiträume und einer Liste von Verbesserungen, werden für die Next-Gen-Versionen von „DOOM Eternal“ und „The Elder Scrolls Online“ in absehbarer Zeit enthüllt.

„In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Infos zu The Elder Scrolls Online und DOOM Eternal auf Xbox Series X und PlayStation 5 haben, darunter ein ungefährer Erscheinungstermin und eine Liste der Verbesserungen“, so Bethesda.

Upgrades grundsätzlich kostenlos

Darüber hinaus gab Bethesda Softworks bekannt, dass  zwar noch keine derartigen Neuigkeiten zu den weiteren Spielen des Unternehmens enthüllt werden können. Aber man habe sich dazu verpflichtet, kostenlose Upgrade-Versionen bestehender Bethesda Softworks-Titel anzubieten, sofern diese in die nächste Generation der Konsolen gebracht werden.

+++ Doom Eternal: Die Fehler von Fallout 76 sollten nicht wiederholt werden, so Bethesda zur Verschiebung +++

Im Wortlaut heißt es: „Auch wenn wir noch keine News zu anderen Titeln aus unserem Spielekatalog bezüglich Konsolen-Upgrades haben, können wir versichern, dass wir jedes Upgrade von Bethesda-Titeln, die wir auf die Next-Gen-Konsolen bringen, kostenlos für alle Besitzer des jeweiligen Spiels auf aktuellen Konsolen machen wollen.“

Zum Thema

QuakeCon steht bevor: Zudem sollt ihr nicht vergessen, vom 7. bis 9. August 2020 einen Blick auf die QuakeCon at Home zu werfen. Dort gibt es laut Bethesda die neuesten Infos zu den aktuellen Titeln des Publishers.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Okay, dann wird Doom Eternal genau DANN nachgeholt! Cool 🙂

  2. Benwick sagt:

    @ Horst
    Genau mein Gedanke!

  3. Saleen sagt:

    Vilt bekommt Fallout 4 ja auch noch eine bessere Variante zudem mit weiteren Speicher der Mod funktion.

Kommentieren