Vigor: Der Survival-Shooter erscheint für die PS4 und die PS5 – Trailer & Details

Kommentare (9)

Im Rahmen der Gamescom 2020 kündigte Bohemia Interactive den kostenlos spielbaren Survival-Shooter "Vigor" für die PS4 und die PS5 an. Passend dazu steht auch ein Trailer bereit.

Vigor: Der Survival-Shooter erscheint für die PS4 und die PS5 – Trailer & Details
"Vigor" erscheint für die PS4 und die PS5.

Bisher wurde der düstere Survival-Shooter „Vigor“ aus dem Hause Bohemia Interactive lediglich für den PC, die Xbox One und Nintendos Switch veröffentlicht.

Wie der Publisher im Zuge der diesjährigen Gamescom bekannt gab, kommen in den nächsten Monaten auch Besitzer einer PlayStation 4 oder der PlayStation 5 auf ihre Kosten. Laut der offiziellen Ankündigung wird „Vigor“ ab dem 25. November 2020 für die PlayStation 4 erhältlich sein. Die Umsetzung für die PlayStation 5 folgt zu einem späteren Zeitpunkt und bekam bisher keinen konkreten Releasetermin spendiert.

Gamescom-Trailer stellt den Shooter vor

Begleitet wurde die offizielle Ankündigung für die PlayStation-Plattformen von einem Trailer, der euch „Vigor“ etwas näher vorstellt. „Vigor“ versteht sich spielerisch als ein Online-Survival-Shooter mit einer Loot-Mechanik, in dem ihr euch eure Ausrüstung, Vorräte und natürlich Munition auf dem Schlachtfeld zusammensucht. Für eine entsprechend niedrige Einstiegshürde sorgt die Entscheidung der Entwickler, bei „Vigor“ auf das Free2Play-Modell zu setzen.

Zum Thema: Tormented Souls: Von Silent Hill und Resident Evil inspirierter Survival-Horror angekündigt

„1991. Der Atomkrieg ist vorbei. Mitteleuropa ist am Boden zerstört, Norwegen ist der letzte sichere Zufluchtsort. Du fängst als namenloser Aussenseiter an, aber wer wirst du werden? Keine Zeit für Unsicherheit. Verwandelt einen Unterschlupf in euer Zuhause. Kämpft, rennt oder versteckt euch. Es gilt, Risiken einzugehen und Belohnungen einzufordern. Überlebt diese gnadenlose Erfahrung“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

Anbei der frisch veröffentlichte Trailer zu „Vigor“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. olideca sagt:

    Ein weiterer Battle-Royal-Shooter?

  2. Rahzeal sagt:

    Ne es ist eher wie DayZ !

  3. Zentrakonn sagt:

    Nice ...

  4. Upsidedown sagt:

    Ich dachte Free to play nur für die switch?!

  5. Richi+Musha sagt:

    Wer sich ne PS5 kauft um die Switch und Xbox Abfälle zu zocken, tut mir leid. Das Spiel ist Mist. Checkt die Reviews.

  6. D1avolus sagt:

    Es gibt KEINE reine PC Version! Nächste mal bitte richtig Recherchen betreiben

  7. DerDax sagt:

    Das Spiel spricht mich auf jeden fall sehr an.

  8. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Das Game ist super lame, Hans auf der Xbox schon getestet. Das hat mit dayZ genau so viel zu tun wie CoD mit dayZ....

  9. DrSchmerzinator sagt:

    Klar. Warum DayZ fertigzustellen? Erst mal einen neuen unfertigen free2play Bullshit rausbringen.
    Werds mir holen und mich genauso wie über DayZ kaputtlachen. Ein großartiges Spiel^^