PS5: Bilder verdeutlichen die Größe der Sony-Konsole

Aus den Augen verlieren werdet ihr die PS5 in eurer Wohnung wahrscheinlich nicht. Neue Bilder machen nochmals deutlich, welche Größe die neue Hardware von Sony zu bieten hat.

PS5: Bilder verdeutlichen die Größe der Sony-Konsole
Ab November könnt ihr schauen, ob die PS5 in eure Wohnung passt.

Die National Communications Commission (NCC) in Taiwan hat sich der PS5 angenommen und im Anschluss einige Fotos (PDF) veröffentlicht, die einen Blick auf die Größe der Konsole werfen lassen. Zu sehen sind auf den Bildern die PS5 ansich, der DualSense-Controller, der Standfuß und auch die mitgelieferten Kabel.

Schwammige Größenangaben

Dass es sich bei der PS5 um keine allzu kleine Konsole handelt, ist kein großes Geheimnis. Sie übertrifft in Bezug auf die Maße alle Konsolen der jüngsten Generationen. Im Zuge des letzten PS5-Events wurden genauere Angaben gemacht, allerdings mit Einschränkungen. Der „größte Überstand“ und der Standfuß wurden nicht berücksichtigt. Die offiziellen Größenangaben lesen sich wie folgt:

  • PS5: Ca. 390mm x 104mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) (größter Überstand nicht eingenommen, ohne Standfuß)
  • PS5 Digital Edition: Ca. 390mm x 92mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) (größter Überstand nicht eingenommen, ohne Standfuß)

Auch zum Gewicht der PS5 wurden Zahlen genannt:

  • PS5: 4,5 kg
  • PS5 Digital Edition: 3,9 kg

Die heutigen Fotos machen nochmal einmal deutlich, dass es eine Herausforderung sein könnte, die PS5 in das vorhandene Entertainment-Center zu integrierten. Zwar ist die Xbox Series X ein paar Zentimeter kleiner. Doch wurden beide Konsolen offenbar vorrangig für den vertikalen Betrieb konzipiert.

Zum Thema

Erscheinen wird die PS5 am 19. November 2020 zum Preis von 399,99 Euro (Digital Edition) und 499,99 Euro (Basis-Version). Bis es soweit ist, könnt ihr die Produkteinträge der großen Händler im Auge behalten und hoffen, dass ihr rechtzeitig ein Exemplar vorbestellen könnt. Der Vorverkauf soll in den nächsten Tagen wieder aufgenommen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerCommander

DerCommander

20. September 2020 um 15:27 Uhr
Frequenzfilter

Frequenzfilter

20. September 2020 um 19:44 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

21. September 2020 um 14:41 Uhr