UK Charts: Crash Bandicoot 4 dominiert auf der PS4

Kommentare (11)

"Crash Bandicoot 4: It’s About Time" konnte erfolgreich in die britischen Charts einsteigen und den Spitzenplatz für sich beanspruchen. Auch auf dem zweiten Platz ist ein Neueinsteiger zu finden.

UK Charts: Crash Bandicoot 4 dominiert auf der PS4
"Crash Bandicoot 4: It’s About Time" konnte den Spitzenplatz erobern.

Aus Großbritannien trafen die neusten Spiele-Charts ein. Sie basieren auf den Verkäufen im klassischen Handel und berücksichtigen daher nicht den Absatz über die Download-Stores der großen Anbieter.

Ein Blick auf die Rangliste verdeutlicht, dass es einen neuen Spitzenreiter gibt: „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ schnappte sich den ersten Platz, auf dem eine Woche zuvor „Super Mario 3D All-Stars“ verweilte. Platz 2 ging an „Star Wars: Squadrons“. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, denn nur 1.000 Verkäufe lagen zwischen den beiden Spielen.

PS4-Fassungen dominieren

Erwähnenswert ist, dass 82 Prozent der Verkäufe von „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ auf die PS4-Version entfielen, was angesichts der Verbundenheit der Reihe mit der PlayStation keine Überraschung ist.

Der Absatz von „Star Wars: Squadrons“ blieb trotz des zweiten Platzes eher überschaubar. Die Verkaufszahl lag im Zuge der Markteinführung 72 Prozent unter der des letztjährigen „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass es sich um unterschiedliche Genres handelt und  aufgrund der COVID-19-Pandemie eine Verlagerung der Verkäufe in den digitalen Bereich erfolgte, der in den UK-Charts nicht berücksichtigt wird.

Das neue „Star Wars“ ist auf der PS4 am erfolgreichsten, wobei 68 Prozent der Käufe auf der Sony-Plattform und der Rest auf der Xbox One getätigt wurden.

Zum Thema

Der Absatz von „Super Mario 3D All-Stars“ ging im Wochenvergleich um 23 Prozent zurück. Bei „Marvel’s Avengers“ fiel er um 20 Prozent. Die „Mafia Definitive Edition“ und die „Mafia Trilogy“ hielten sich bei einem Verkaufsrückgang von 57 bzw. 40 Prozent auf Platz 9 bzw. 10. Nachfolgend seht ihr die komplette Top 10:

UK-Charts in der Übersicht

  1. (Neu) Crash Bandicoot 4: It’s About Time
  2. (Neu) Star Wars: Squadrons
  3. ( 1 ) Super Mario 3D All-Stars
  4. ( 4 ) Animal Crossing: New Horizons
  5. ( 2 ) Marvel’s Avengers
  6. ( 5 ) Mario Kart 8 Deluxe
  7. ( 7 ) Minecraft Dungeons
  8. ( 9 ) Minecraft (Switch)
  9. ( 3 ) Mafia: Definitive Edition
  10. ( 6 ) Mafia Trilogy

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Absolut verdient, find'ch. Ist super geworden, das Game. :>

  2. Sandraklaus sagt:

    Die Verkaufszahlen der Xbox sind schon peinlich

  3. samonuske sagt:

    die Kommentare hier sind voll Peinlich !

  4. Sandraklaus sagt:

    Ach so ganz vergessen die xbots wollen ja alles umsonst haben und warten das es in den Gamepass kommt

  5. Andreas_nby sagt:

    Was wurde aus dem Gewinnspiel? Versuch nummer 2

  6. Hendl sagt:

    schön für das jump`n run genre, in meinen augen gibt es
    viel zu viele shooter...
    hoffe es kommt irgendwann ein neues rayman 🙂

  7. Nathan Drake sagt:

    Platz 5 bis 10 fangen alle mit "M" an
    Keine Ahnung warum ich das schreibe, ist mir nur so aufgefallen

  8. Squall Leonhart sagt:

    Traurige Zahlen für Xbox. Hier übernimmt wieder die Geiz Mentalität Oberhand, schön warten bis im GP landet 😉
    Die Plattform Xbox hat so ein Spiel nicht verdient.
    Sony hätte die IP damals erwerben sollen und es Playstation exklusiv lassen sollen.

  9. Crysis sagt:

    18% nur auf X-Box haha, aber ist ja logisch die schreiben jetzt bestimmt ne Mail an Phil Spencer das dieses Spiel unbedingt in den GP muss, für Spiele zu bezahlen macht doch kein normaler Mensch mehr auf der X-Box oder?

  10. ninja-shuriken sagt:

    Nicht schlecht

  11. JP_King490 sagt:

    @Andreas_nby: Ich bin hier nur auf den Kommentaren gelandet, weil ich genau diese Frage auch stellen wollte. In den Teilnahmebedingungen steht leider nicht, wie und wann die Gewinner benachrichtigt werden. Ich wäre auch dankbar, wenn ich wüsste, ob ich noch mit einer Mitteilung rechnen kann oder ob Gewinner bereits per E-Mail separat benachrichtigt wurden.

    Play3-Team lest ihr Kommentare und geht auch auf diese ein? ¯\_(ツ)_/¯

Kommentieren