For Honor: PS5- und Xbox Series X-Upgrade mit technischen Verbesserungen angekündigt

Kommentare (15)

Wie Ubisoft bekannt gab, bekommt der Action-Titel "For Honor" auf der PS5 und der Xbox Series X ein technisches Upgrade spendiert. Wir verraten euch, auf welche Verbesserungen ihr euch freuen dürft.

For Honor: PS5- und Xbox Series X-Upgrade mit technischen Verbesserungen angekündigt
"For Honor" bekommt auf der PS5 ein technisches Upgrade spendiert.

Bereits vor einigen Wochen wies Ubisoft darauf hin, dass intern verschiedene Titel auf die Hardware der neuen Konsolen-Generation zugeschnitten werden.

Unter den Next-Gen-optimierten Titeln befinden sich allerdings nicht nur Neuveröffentlichungen wie „Watch Dogs: Legion“ oder „Assassin’s Creed: Valhalla“. Darüber hinaus werden laut offiziellen Angaben auch bereits erhältliche Spiele mit technischen Upgrades für die PlayStation 5 und die Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S versehen.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: PS5- und Xbox Series X-Fassungen & World-Cup angekündigt

Darunter der Multiplayer-Action-Titel „For Honor“. Allerdings gilt zu beachten, dass die Verbesserungen weitestgehend dem entsprechen, was bereits auf der Xbox One X und der PlayStation 4 geboten wurde. Welche Optimierungen „For Honor“ auf der PS5 und der Xbox der neuen Generation im Detail bietet, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

Die technischen Verbesserungen im Detail

  • Verbesserte Wasser-Reflexionen
  • Bessere Weitsicht
  • Erhöhte Auflösung der Schatten
  • Verbessertes Texture-Filtering
  • 4K-Auflösung (Xbox Series X, PS5) / 1080p-Auflösung (Xbox Series S)

Mit dem Start von Start von Year 4 Season 4 im Dezember hält auf den Next-Generation-Konsolen zudem die Darstellung in 60 Bildern die Sekunde Einzug. Euren Spielfortschritt könnt ihr natürlich nahtlos auf die PS5 und die Xbox Series X/S übertragen.

Quelle: For Honor (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. usp0nly sagt:

    1080p Auflösung auf der series s...

  2. usp0nly sagt:

    Ist das ein Schreibfehler?

  3. redeye4 sagt:

    Krass, Full HD bei einer NextGen Konsole wo das Spiel noch von der vorigen Gen ist.

  4. MosesGcult sagt:

    Die Series S ist ne Witznummer.

  5. RoterShanks sagt:

    1080p auf guten high texturen skaliert auf 1440p ist eig ganz ok. wird besser aussehen als ps4 pro und xbox one x

  6. Saleen sagt:

    Sie bietet aber dafür volle Frames samt Optimierung beider Next Gen Fassung.
    Reicht ja wohl.... PS5 und Xbox werden dort auch wieder landen ^^

  7. DarkSashMan92 sagt:

    Trash Game

  8. Rookee sagt:

    High auflösung bei 1080p sieht besser aus wie gezungenes 4k bei niedrigen details

  9. PsGamerSince98 sagt:

    @usp0nly wo ist das problem? die konsole ist doch gemacht für 1080/1440p, 1080p in 60 fps mit all den verbesserungen klingt doch super. Wer auf einen 4k fernseher zockt sollte sich ja auch nicht die series s kaufen sondern eine ps5 oder series x

  10. Red_One sagt:

    An sich ist es ja ein sehr gutes spiel aber mittlerweile wird das game nur noch von pros beherscht. Es ist fast unmöglich als neueinsteiger oder jemand der länger raus war dort erfolge zu feiern

  11. Seven Eleven sagt:

    Macht dieses belanglose Spiel nicht besser

  12. merjeta77 sagt:

    Die Idee hinter diesen Spiel war gut, aber sowas von schlecht umgesetzt. Vorallem der kampfsystem Grottenschlecht.

  13. proevoirer sagt:

    @Red_One
    Gibt es nicht sowas wie verschiedene Ligen, wo man gegen gleich gute Kämpfer antreten kann?

    Bin positiv überrascht von Ubisoft wie sie es noch unterstützen

  14. dharma sagt:

    Finds schade dass es dafür nie Singleplayer-DLCs gab.

  15. HeartQuake sagt:

    Also ich mag das Spiel und ich finde toll, dass es ein Update für die PS5 gibt. 🙂

Kommentieren