Devil May Cry 5 für PS5: Gameplay-Video zeigt die reduzierten Ladezeiten

Dank der SSD fallen die Ladezeiten von PS5-Spielen deutlich kürzer als in der laufenden Generation aus. Demonstriert werden sie in einem aktuellen Video zur "Devil May Cry 5: Special Edition".

Devil May Cry 5 für PS5: Gameplay-Video zeigt die reduzierten Ladezeiten
Auch die "Devil May Cry 5: Special Edition" richtet sich nicht zuletzt an ungeduldige Spieler.

Die „Devil May Cry 5: Special Edition“ ist Teil eines aktuellen Hands-on-Videos, das unter anderem einen Blick auf die Ladezeiten des Titels auf der PS5 werfen lässt.

Um in die gezeigte Mission zu gelangen, ist eine Ladezeit von vier Sekunden notwendig. Auf der PS4 dauerte das Laden derselben Mission immerhin 22 Sekunden. Derartige Verbesserungen sind natürlich keine Überraschung, da die verbaute SSD der PS5 von Haus deutlich reduzierte Ladezeiten ermöglicht.

Tipps und Tricks bleiben im Fokus

Letztendlich scheinen die Ladezeiten auf der PS5 dermaßen kurz zu sein, dass Capcom sogar eine Aufforderung zum „X drücken, um fortzufahren“ hinzugefügt hat, damit die Spieler die Tipps und Tricks, die das Spiel während des Ladevorgangs zeigt, wirklich lesen können.

Die „Devil May Cry 5: Special Edition“ umfasst mehrere neue Spielmodi, Features sowie Vergil als spielbaren Charakter. Es ist der erste Titel des japanischen Publishers, der für die neuen Konsolen veröffentlicht wird. Zur Ausstattung der neuen Version zählen Next-Gen-Features wie Raytracing und 3D-Audio. Zusätzlich sind alle Inhalte der Deluxe Edition sowie das EX Color Pack enthalten.

Beim Raytracing-Support gibt es zumindest auf der Xbox Series X eine kleine Einschränkung: „Die Rayracing-Funktionen werden ab der Veröffentlichung für die PlayStation 5-Version verfügbar sein und der Xbox Series X-Version in einem herunterladbaren Post-Release-Patch hinzugefügt.“

Im unten eingebundenen Hands-on-Video seht ihr nicht nur Gameplay aus der „Devil May Cry 5: Special Edition“. Darüber hinaus könnt ihr einen Blick auf „Godfall“ und „Balan Wonderworld“ werfen.

Zum Thema

Die „Devil May Cry 5: Special Edition“ wird zu den jeweiligen Markteinführungen der Konsolen für PS5 und Xbox Series X/S den Handel erreichen. Capcom hat derzeit keine Pläne, die erweiterte Neuauflage auf den PC zu bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

12. Oktober 2020 um 09:32 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

12. Oktober 2020 um 11:05 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. Oktober 2020 um 16:19 Uhr