DiRT 5: Die PlayStation 5-Version hat einen Termin

Kommentare (30)

Nachdem bisher noch in den Sternen stand, wann die PlayStation 5-Version von "DiRT 5" erscheinen wird, sorgte der verantwortliche Publisher Codemasters nun für Klarheit. Wir verraten euch, wann es so weit sein wird.

DiRT 5: Die PlayStation 5-Version hat einen Termin
"DiRT 5" erscheint zum Launch der PS5.

Bereits vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass das Offroad-Rennspiel „DiRT 5“ zu den hiesigen Launch-Titeln der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S gehören wird.

Lediglich hinter der Umsetzung für die PlayStation 5 stand zuletzt noch ein Fragezeichen. Nachdem zuletzt in den Sternen stand, wann die PS5-Fassung im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sorgte Codemasters diesbezüglich nun für Klarheit. Laut dem Publisher wird „DiRT 5“ auch auf der PlayStation 5 zum Launch-Line-Up gehören und folgerichtig ab dem 19. November 2020 in Europa erhältlich sein.

Ein Editor und die Unterstützung von 120FPS

Hinsichtlich der Inhalte bietet „DiRT 5“ auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S die gleiche Kost, die bereits auf dem PC oder den aktuellen Konsolen mit von der Partie ist. Freuen dürfen wir uns demnach auf eine umfangreiche Karriere, die uns an Schauplätze auf der ganzen Welt schickt und uns dort vor die Aufgabe stellt, unser Können am Steuer PS-starker Fahrzeuge unter Beweis zu stellen.

Zum Thema: DiRT 5: Next-Gen-Fassung in neuen Gameplay-Videos präsentiert

Ebenfalls geboten werden eine Online-Mehrspieler-Komponente sowie ein umfangreicher Strecken-Editor, mit dem es euch ermöglicht wird, eigene Strecken zu erschaffen und diese mit der internationalen Community zum teilen. Gleichzeitig können die Werke anderer Nutzer heruntergeladen, gespielt und bewertet werden.

Exklusiv auf dem PC, der PS5 und der Xbox der neuen Generation wird die Möglichkeit bestehen, „DiRt 5“ in 120 Bildern die Sekunde darstellen zu lassen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Knoblauch1985 sagt:

    Noch 31 Tage.
    Und ja, ich schreib das wiederholt & gerne.
    N
    O
    C
    H
    31
    Taaaaagggeee.
    Hahahahaha.
    😉

    Dirt5, spidy & sackboy werden meine launch games,
    Vielleicht cod b ops auch.
    Cyberpunk 2077 eigentlich auch aber raytracing gibt es nur auf pc und next gen version und bei cp ist rt wichtig wegen den neon lichtern.

  2. redeye4 sagt:

    @Knoblauch1985
    Aber sind es nicht nur 30 Tage? 😉
    Kannst ja jeden Tag den Countdown erneuern. Freu mich auch schon volle Gas.

  3. FSME sagt:

    Das Spiel sieht so gar nicht nach Next Gen aus. Selbst für Current Gen Verhältnisse nur akzeptabel.

  4. Knoblauch1985 sagt:

    @redeye4
    Oh shit, du hast recht. Ich hab mich vertan.
    Um so geiler...1 Tag weniger...das macht einen noch glücklicher.
    U made my day.
    Danke. 😉

  5. redeye4 sagt:

    @Knoblauch1985
    Ja gerne. Und es wird jeden Tag besser...Und nicht vergessen jeden Tag zu erneuern. 🙂

  6. Knoblauch1985 sagt:

    @redeye4
    Seit dem 35ten oder 34ten Tag erneuere ich es in den news Kommentaren...deshalb bin ich wohl durcheinander gekommen...hahaha.
    In 4 std kann ich schon noch 29 Tage schreiben . lol.

  7. Shinobee sagt:

    Noch 20 Tage XD
    Juhhuuuu XD

  8. Schtarek sagt:

    @shinobee Endlich die Master chief collection in 120fps?

  9. Einradbrot sagt:

    Ich hol mir auf jeden DemonsSouls, und da ich davon immer schnell gefrustet bin hol ich mir das fantastische Godfall und werde das ausgiebig testen und mit Destiny Light ernkd denn mal kommt vergleichen. MilesMorales natürlich die komplette Edition inkl. dem tollen Spidey Remake in Raytrace mit Glanz und Gloria. Evtl. Wenn es mich weiter reizt das Allstar Destruction Game.

  10. Einradbrot sagt:

    Ps5 natürlich das allerbeste, das ist ja klar. Das mussten selbst sie X Crappboxler ohne Spiele mittlerweile einsehen.

  11. Natchios sagt:

    hole mir die xbox series x auch nur damit ich nen beheizbaren untersetzer für meine teekanne hab.
    durch das lüftersystem verteilt sich die wärme schön gleichmäßig.

  12. Frosch1968 sagt:

    @FSME
    Von WRC9 kommen doch auch Nextgen-Versionen. Vielleicht sagt dir das grafisch mehr zu.
    Vom Fahrgefühl fand ich Dirt immer gut.

  13. usp0nly sagt:

    Wann kommt hier die Meldung, das ex cd-projekt Mitarbeiter der Meinung sind das Sony mit der PS5 geliefert hat?

  14. Knoblauch1985 sagt:

    @Einradbrot
    @Natchios

    Hahahaha...diese Community... richtige what the f denkt man sich...hahahaha.
    Ich muss echt schmunzeln.

  15. Shinobee sagt:

    @Schtarek
    Ach wo, ich wollte nur Knoblauch imitieren XD

  16. Knoblauch1985 sagt:

    @Shinobee
    Hahahaha.
    Noch 29 Tage mein lieber. 😉

  17. Shinobee sagt:

    @Natchios
    Spar dir das Geld, sonst trinkst du Icetea 😉
    Gib lieber das Geld für einen Feuerlöscher aus, wer weiß wann die PS 5 in Flammen steht XD
    Ich meine, in der Vergangenheit hat Sony durch Updates geschafft die PS 4 zu schrotten und jetzt wollen die mit Updates am Lüfter rumspielen.
    Sehr gefährlich würde ich sagen XD

  18. Shinobee sagt:

    @Knoblauch
    LoooL
    Ja freu dich alter stinker XD
    Ich habe leider keins bekommen, aber bin jetzt mehr als froh darüber.
    Warte auf die Pro 🙂

  19. Knoblauch1985 sagt:

    @Shinobee
    Diiiiggaaa...broooo...hahaha...ps4 in flammen aufgegangen...durch updates geschrottet...what the hell?! Wem ist das passiert?! *schalpp lach smily*
    Schade das du keins bekommen hast und das tut mir wirklich leid für dich,ehrlich.
    Bei der ersten welle hatte ich auch keins bekommen.
    Bei der zweiten habe ich die f5 taste so oft gedrückt bis ich ein loch durch das laptop gemacht habe.

  20. Shinobee sagt:

    @Knoblauch
    Keule, wenn ich dir das doch sage XD
    Guckst du hier XD
    https://www.notebookcheck.com/Das-Firmware-Update-7-50-fuer-die-Sony-PlayStation-4-verursacht-massive-Probleme.461905.0.html

    Joa, die zweite Welle hätte ich auch zuschlagen können, aber der Streß mit button smashen wollte ich mir sparen XD
    Und siehe da, es lohnt sich zu verzichten, weil der Sonygott mich mit einer Pro belohnt, während du mit dem Montagsmodell zufrieden sein musst XD XD XD

  21. consoleplayer sagt:

    Schtarek
    ich werde die ganzen Kampagnen tatsächlich nochmal durchzocken, nur wegen den 120fps xD

  22. Lox1982 sagt:

    @consoleplayer
    Das werd ich mir an der Konsole auch noch mal anschauen , hab die Collection aber noch mal am PC durch gespielt da hatte ich über 200 fps:D

  23. consoleplayer sagt:

    200 fps... und ich habe noch nie mehr als 60 fps zu Gesicht bekommen 😀

    Daher sind für mich die 120 fps Titel recht interessant, bin gespannt ob das ein Spiel so viel besser macht, um die grafischen Einschnitte hinzunehmen.

  24. Knoblauch1985 sagt:

    @Shinobee

    Das gibt es immer...jede 10000 vielleicht...Meine ps4 habe ich mir Januar 2014 gekauft...2 Monate nach release....scheint wohl ein dienstags Modell zu sein. 😉

  25. Lox1982 sagt:

    @consoleplayer
    hehe für mich gefühlt wenn man über 100 FPS hat geht das mit Maus und Tastatur besser , für mich alten Sack wird das für den Controller dann zu schnell 😀

  26. Lox1982 sagt:

    @Shinobee
    Die PS4 die ich im Nov 2013 gekauft habe läuft ohne murren , bei meinem Neffen .
    Und die hat schon etliche Tausend Stunden Destiny 1 und einige 100 BF 4 überlebt 🙂

  27. Knoblauch1985 sagt:

    @Shinobee
    Und bei 140 Millionen ps4 gibt es bestimmt den ein oder anderen.

  28. consoleplayer sagt:

    Lox1982
    Haha, ja die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt mit jedem Jahr ein kleines Stück ab 😀

  29. Lox1982 sagt:

    @consoleplayer
    Mit Maus und Tasta laufen Shooter bei mir super 😀 evtl auch Gewöhnung ,D1 hab ich die paar Jahre mit Controller gespielt 😀

  30. consoleplayer sagt:

    Lox1982
    Ich spiele immer nur mit der Konsole. Muss zugeben, dass ich zu geizig bin, um >1.500 € für einen PC auszugeben, der die Leistung der kommenden Gen in etwa bringt 😀