Watch Dogs Legion: Hotfix mit technischen Verbesserungen und Bugfixes steht bereit

Kommentare (15)

Passend zum heutigen Release steht auf der Xbox One und der PlayStation 4 ein Hotfix zum Open-World-Abenteuer "Watch Dogs Legion" bereit. Geboten werden kleinere technische Verbesserungen und Bugfixes.

Watch Dogs Legion: Hotfix mit technischen Verbesserungen und Bugfixes steht bereit
"Watch Dogs Legion" ist ab sofort für die PS4 erhältlich,

Am heutigen Donnerstag, den 29. Oktober 2020 wurde das Open-World-Action-Adventure „Watch Dogs Legion“ für die aktuellen Konsolen sowie den PC veröffentlicht.

Passend dazu stellten die Entwickler von Ubisoft einen ersten Hotfix zu „Watch Dogs Legion“ bereit, der mit sofortiger Wirkung für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erhältlich ist und am morgigen Freitag auch für den PC erscheint. Offiziellen Angaben zufolge dürfte ihr euch im Rahmen des Hotfixes sowohl über technische Verbesserungen als auch kleinere Bugfixes freuen.

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Erste Testwertungen eingetroffen – Hit oder Durchschnitt?

Unter anderem ist von einer optimierten Spielerfahrung auf der PlayStation 4 und einer verbesserten Framerate die Rede. Alle weiteren Details zum ersten Hotfix von „Watch Dogs Legion“ entnehmt ihr dem angehängten Changelog, der erfreulicherweise bereits in einer deutschsprachigen Version zur Verfügung steht.

Die Verbesserungen des Hotfix im Detail

  • Globale Performance-Verbesserungen für ein optimiertes Spielerlebnis (PS4)
  • Mehrere Verbesserungen für eine bessere Performance
  • Optimierte Performance für die RTX GPUs
  • Verbesserung eines Fehlers, der die Framerate gesenkt hat, wenn ein Charakter an einem Checkpoint angekommen ist
  • Verbesserte Framerate, während man fährt
  • Behebung eines Einfrierens, sobald man den Controller wechselt
  • Behebung sporadischer Abstürze auf der Ps4
  • Behebung sporadischer Abstürze auf der Xbox One/S
  • Behebung des Problems, das zum Absturz führen konnte, wenn die Konsole auf Türkisch, Indonesisch, Griechisch, Rumänisch, Ungarisch, Vietnamesisch oder einer der thailändischen Sprachen gestartet wurde
  • Behebung des Problems auf der Xbox One X, das zum Absturz führen konnte,wenn eine bestimmte Option ausgewählt wurde in der „Into the Void“-Mission
  • Behebung des Problems auf der Xbox One, das zum Absturz führen konnte, wenn im Premium Shop geshoppt wurde

Quelle: Ubisoft (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Und für die deutsche Sprache steht noch kein DLC zu Verfügung. Schwach

  2. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Schwachsinn, klar steht der zur Verfügung.

  3. usp0nly sagt:

    Mal eine kurze Frage. Bekommt das Spiel ein PS5 Grafikupdate? Dann wurde ich es mir vielleicht jetzt schon für die PS4 holen.

  4. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ja wird es.

  5. LDK-Boy sagt:

    Wo ich eben gespielt habe stand nix zu verfügung. Also kein schwachsinn

  6. Bulllit sagt:

    Jemand schon am zocken? Wie ist das Game so?

  7. Eno457 sagt:

    Bin noch am überlegen ob ich mir das kaufen soll, nur gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
    Könnte jemand, der das momentan zockt, es bewerten ?
    Wäre sehr Nett und würde mir viel weiter helfen, finde die Meinung eines Ottonormal Gamers interessanter als Spieletester.

  8. BigB_-_BloXBerg sagt:

    LDK-Boy tja, ich hab heute morgen um 5 Uhr vor der Arbeit rein geschaut und konnte den DLC direkt runter laden.

    @Bullit @ Eno Wenn Ihr Watch Dogs 1 o. 2 cool fandet werdet ihr das auch feiern. Ist das generell nichts für euch solltet ihr es lassen. 😉

  9. LDK-Boy sagt:

    Denk dann auf der ps4. Xbox x ist nix da.

  10. Carlito sagt:

    Bloxberg ist zwar nett gemeint aber wahrscheinlich nicht die größte Hilfe. Ich überlege es mir auch zu holen fand den ersten Teil ziemlich gut den zweiten habe ich nach 1,2 Stunden abgebrochen. Werde auch erstmal abwarten denke ich

  11. BigB_-_BloXBerg sagt:

    , wenn du den ersten mochtest dann wahrscheinlich weil er ernster war. Das ist der neue auch. Erst recht wenn du permadeath aktiv hast. Ich find es eigentlich gelungen, ist halt watch dogs.

  12. Seven Eleven sagt:

    Heute ultimate edition gekauft für 106€

  13. Chad_Muska sagt:

    Hey, bekommt die PS4-Standard Edtion jetzt auch ein gratis PS5-Upgrade oder nur die teuren Edtionen? Da war doch mal was vor Kurzem...
    Falls ja, würde ich schonmal anzocken, ansonsten hol ichs direkt nur für die PS5. Zahle sicher nicht doppelt...
    Danke vorab.

  14. Plastik Gitarre sagt:

    das game ist am stottern vom allerfeinsten hatte schon freezer.
    wie befürchtet nur 0815 charaktere die einfach nur peinlich sind.
    schlecht, so richtig schlecht.

  15. LDK-Boy sagt:

    Chad muska... Ja es bekommt einen upgrate