Assassin’s Creed Valhalla: Launch-Trailer führt in das Wikinger-Setting ein

Kommentare (9)

Heute wurde "Assassin's Creed Valhalla" veröffentlicht. Gefeiert wird der Launch mit einem neuen Trailer, der euch nochmals mit dem Setting des Wikinger-Adventures vertraut macht.

Assassin’s Creed Valhalla: Launch-Trailer führt in das Wikinger-Setting ein
Mit "Assassin's Creed Valhalla" wagt Ubisoft neue Wege.

Ubisoft erinnert mit einem Launch-Trailer an die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Valhalla“. Das Adventure erschien heute für PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Die PS5-Version kann ab dem Launchtag der neuen Konsole – also ab dem 19. November 2020 – gespielt werden.

Auf den neuen Konsolen werden einige besondere Features geboten. Im Fall der PS5 sind es die Unterstützung der Tempest 3D-Audio-Engine, die 4K-Auflösung bei 60 FPS und die kurzen Ladezeiten dank der SSD der Konsole.

Kaufen könnt ihr „Assassin’s Creed Vallhalla“ unter anderem im PlayStation Store und auf Amazon:

Erste Erweiterungen angekündigt

Die ersten Erweiterungen wurden schon vor dem Launch von „Assassin’s Creed Valhalla“ angekündigt. Dazu zählen:

  • Quest „Die Legende von Beowulf“: In dieser bereits erhältlichen Episode entdeckt ihr die Wahrheit hinter der Legende von Beowulf.
  • Erweiterung 1 – Der Zorn der Druiden (Frühling 2021): In Irland lüftet ihr die Geheimnisse eines uralten und geheimnisvollen Druidenkults.
  • Erweiterung 2 – Die Belagerung von Paris (Sommer 2021): Dieser DLC lässt euch die „ehrgeizigste Schlacht der Wikingergeschichte“ mit historischen Schlüsselfiguren erleben.

Und auch die Seasons kehren zurück. Sie umfassen neue Inhalte und Ingame-Events, die nach dem Launch verfügbar gemacht werden. Jede Saison wird drei Monate andauern und sich auf das Gameplay und die Entwicklung der Welt konzentrieren.

Saison 1 beginnt im Dezember 2020. Folgende Inhalte sind geplant: 

  • Ein neuer Siedlungsbereich
  • Ein traditionelles Wikingerfest
  • Ein neuer Spielmodus: Die Fluss-Raubzüge.
  • Das Hinzufügen von Rängen für die Jomswikinger

Zum Thema

Die Saison 1 soll auch neue Spielerfertigkeiten, Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung, sowie kosmetische Gegenstände für die Siedlung, das Langschiff, das Pferd und den Raben beinhalten. Weitere Einzelheiten zu den kommenden Inhalten hält Ubisoft hier für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. questmaster sagt:

    PS5 version ab19. 11 wenn die PS5 geliefert wird

  2. Top & Secret sagt:

    Wie immer erwartet einen erst mal ein stundenlanges Update-Downloaden. Das ist zudem unumgänglich, weil die Disc nur die englische Version beinhaltet und das deutsche Sprachpaket Bestandteil des Updates ist.
    Gehts noch?

  3. King Azrael sagt:

    Echt doof

  4. Nero-Exodus88 sagt:

    Wann gibt es mal PS5 Gameplay zu sehen? Oder sieht die Version so kacke aus das man sich nicht traut diese zu zeigen?

  5. questmaster sagt:

    Nero-Exodus8
    Am 12.11 wenn USA start ist wird dann diverse Videos geben

  6. Natchios sagt:

    seasons in singleplayer games. naja, das sagt schon viel über das spiel aus.

  7. branch sagt:

    Ist schon ziemlich umfangreich das game. Das, Spiderman und Star Wars Jedi fallen order werden für den Winter ausreichen, da die ersten beiden ps5 Version spendiert bekommen mit eigenen Trophylisten. Auf der 4 sieht Valhalla sehr gut aus. Bin gespannt auf die ps5 Version

  8. Brok sagt:

    @Top & Secret
    Digital Kaufen und du hast die Probleme nicht mehr.

    @Natchios
    Zeigt vor allem das es gut wird. Und bevor du jetzt die Nostalgie Karte spielst, das was Games as Service machen, hat man sich früher bei nahezu jeden besseren Spiel gewünscht, es war halt nur nicht möglich. (oder später nur bedingt per DLC)

  9. Am1rami sagt:

    @Brok
    Digital-Wartezeit: 10-24std
    Disc-Wartezeit: 15min-1std mit day one patch vl noch ne halbe std drauf