Blood & Truth: Entwickler stellen technische Verbesserungen für die PS5 vor

Kommentare (7)

Wie die Entwickler der Sony Interactive Entertainment London Studios bekannt gaben, wird auch der PlayStation VR-Titel "Blood & Truth" auf die technischen Möglichkeiten der PS5 zugeschnitten. Wir verraten euch, welche Verbesserungen auf der neuen Sony-Konsole im Detail geboten werden.

Blood & Truth: Entwickler stellen technische Verbesserungen für die PS5 vor
"Blood & Truth" erschien exklusiv für PlayStation VR.

Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität wird es euch auf der PlayStation 5 ermöglicht, den größten Teil eurer PS4-Bibliothek auch auf der neuen Konsole zu spielen.

Darüber hinaus umfasst die Abwärtskompatibilität euer PlayStation VR-Headset und die dazu gehörigen Spiele. Wie die Entwickler der Sony Interactive Entertainment London Studios bekannt gaben, wurde das hauseigene VR-Action-Feuerwerk „Blood & Truth“ mit einem kostenlosen Update versehen, mit dem sowohl das Hauptspiel als auch der kostenlose DLC für die Nutzung auf der PS5 überarbeitet wurden.

Diese technischen Verbesserungen werden geboten

Zum einen dürfen sich „Blood & Truth“-Spieler auf der PlayStation 5 über eine erhöhte Auflösung freuen. Darüber hinaus nahmen sich die Macher der Sony Interactive Entertainment London Studios der Framerate an und erhöhten diese auf bis zu 90 Bilder die Sekunde. Abgerundet wird das technische Update für die PS5 von höher aufgelösten Assets und optimierten Texturen.

Zum Thema: PS5: PSVR-Nachfolger erst in ein paar Jahren? Sony dämpft Erwartungen

Wer den Titel gerne nachholen möchte, bekommt auf der PlayStation 5 also die Möglichkeit geboten, das Abenteuer in einer technisch aufpolierten Fassung zu genießen. „Blood & Truth“ erschien im Mai 2019 für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR und punktete spielerisch vor allem mit seiner kompromisslosen Action, die einem klassischen Hollywood-Blockbuster in nichts nachstand.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BekBoss sagt:

    Dieses Spiel wird total unterschätzt! Werde es auf der Ps5 wieder spielen.
    Hab gestern erst entdeckt das man die neue Kamera nicht für das VR System nutzen kann, wieso auch immer. Deshalb hab ich diese wieder Storniert und den gratis Adapter bestellt. So erspare ich zwar etwas Geld aber komisch ist es trotzdem.

  2. BjGt sagt:

    Geil....i like

  3. Crysis sagt:

    So jetzt habe ich doch mal meinen kostenlosen VR Adapter für die PS5 bei Sony angefordert, bin mal gespannt wann der bei mir eintreffen wird.

  4. Emzett sagt:

    Das Spiel ist echt erste Sahne. Hoffentlich bekomme ich meine PSVR repariert...lässt sich nicht mehr einschalten 🙁

  5. BjGt sagt:

    @ Crysis
    Zu deiner Anfrage

    Deine Anfrage für einen PlayStation®Camera-Adapter ist eingegangen.

    Wir werden uns erneut mit dir zum Status deiner Anfrage in Verbindung setzen. Wenn deine Anfrage bewilligt wird, wird dein Adapter voraussichtlich ab Mitte November 2020 versandt.

    Schau dir unser detailliertes FAQ an, um mehr über die Verwendung des PlayStation Camera-Adapters zu erfahren: https://playstation.com/camera-adaptor-faq

    Herzlichen Dank für deine Treue als PlayStation®VR-Besitzer.

    Viele Grüße
    Das PlayStation-Team

  6. Buzz1991 sagt:

    Sehr schön. So langsam kommen ja die PS5 Updates. God of War, die Naughty Dog Spiele, Horizon und ein paar weitere fehlen aber noch.

  7. Shinobee sagt:

    Saugeil, wenn ich irgendwann die Pro habe, freue ich mich auf die Verbesserung.
    Ist einer meiner liebsten VR Spiele 🙂
    Mehr davon 🙂