PS5 Custom-Look: Schwarz, Spider-Man, Batman und weitere Designs

Kommentare (4)

Zu den Features der PS5 zählen die abnehmbaren Seitenteile, die nicht nur getauscht, sondern auch farblich gestaltet werden können. Einige Besitzer der neuen Konsole zeigen auf Reddit erste Ergebnisse.

PS5 Custom-Look: Schwarz, Spider-Man, Batman und weitere Designs
Auf dieser PS5 wurden mehrere bekannte PlayStation-Helden verarbeitet. Foto: reddit.com/user/InfoGodofWar

Die PS5 kam zunächst als schwarz-weißes Modell auf den Markt, wobei vor allem die weißen Seitenteile nicht den Geschmack aller Spieler treffen. Custom-Plates werden im Handel noch nicht angeboten. Stattdessen bekamen erste Produzenten Post von Sonys Rechtsabteilung.

Besitzer der PS5, die ihre Konsole in ein anderes Design hüllen wollen, müssen zunächst selbst Hand anlegen und die Seitenteile der PlayStation 5 modifizieren. Das gelingt mal mehr und mal weniger gut, wie erste Kreationen verdeutlichen.

PS5 in schwarz

Einen recht guten Eindruck macht eine modifizierte PS5 in komplett schwarzer Farbe. So zu sehen auf einem Bild, das vom Reddit-User Hawkijustin veröffentlicht wurde. Nicht ganz so hochwertig wirkt auf dem ersten Blick die schwarze PS5 von Valentine. Allerdings hat sie ein blaues Detail zu bieten.

Andere Konsolenbesitzer brachten etwas mehr Farbe zum Einsatz. Die PS5 von Craayoons, der ebenfalls auf Reddit aktiv ist, zeigt ein orange-weißes Exemplar, auf dessen Mitte ein Totenkopf und das PlayStation-Symbol zu sehen sind. Letzteres dient zugleich als blutiges Detail:

I also custom painted my PS5! from r/PS5

Spider-Man im Doppelpack

Über eine PS5 im Design von „Spider-Man“ berichteten wir schon vor Monaten. Damals war es noch ein Entwurf, der ausschließlich auf dem PC existierte. Wie ein „Spider-Man“-Look in der Praxis aussieht, zeigt die Custom-Konsole von Akarshbansal11. Nachfolgend seht ihr die Hardware in einem Video:

With great next gen consoles, come great responsibilities! from r/PS5

„Spider-Man“ liefert natürlich Spielraum für Varianten. Ein weiterer Besitzer der PlayStation 5 entschied sich für den folgenden Look:

Another customized PS5. It’s red Plasti-Dip and black vinyl from r/gaming

God of War, Days Gone und The Last of Us

Auch auf der nächsten Konsole ist „Spider-Man“ zu sehen, allerdings nicht allein. Ebenfalls verarbeitet wurden die Spiele „God of War“, „The Last of Us“ und „Days Gone“. Die bekannten PlayStation-Symbole runden das Design ab.

CUSTOM PS5 – Author: Oskunk from r/GodofWar

Wer es etwas einfacher mag, kann auf die Details verzichten und die Konsole einfarbig umgestalten. Der Reddit-User RetroScience zeigt einen solchen Entwurf:

Custom PS5 from r/consolemodding

Mass Effect und Batman

Selbst „Mass Effect“ blieb nicht verschont. Bei der Konsole von Thirteenera wurde ein schwarzer Grundlook gewählt. Als Details dienen an der Seite zweifarbige Streifen und das N7-Logo:

Received PS5 yesterday. Instead of playing games like a normal person, spent most of the day mask-taping and airbrushing it… Love the result though! from r/gaming

Und wie wäre es mit einer PS5 im Look von Batman? Dieses Exemplar könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

My Custom Batman PS5 from r/PS5

Controller im Custom-Look

Andere PS5-Kunden widmeten sich vorrangig dem Controller. Nachfolgend seht ihr zwei Beispiele, wie der DualSense in einer modifizierten Version aussieht:

I made a custom galaxy colored DualSense! from r/PS5

My new Black DualSense (Check first post for answered questions) from r/PS5

Just finished customizing my PS5 dualsense and gave it a classic look from r/playstation

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Die ganz in Rot und die N7-Version gefallen mir am besten. Schlicht, schöne Farben, angenehm ^^

  2. Die Claudia sagt:

    dass man die Platten abnehmen kann es natürlich richtig cool und sehr leicht zu designen, da das Playstation Logo eben aus gefräst wurde. Im Grunde genommen kann das jeder selber machen. Einfach nur etwas klar Lack nehmen, eine gute Grundierung und das müsste doch reichen, oder? Die Platten bekommt man glaube ich sehr leicht weg, habe ich zumindest in dem Video gesehen wo die Playstation zerlegt wurde.

  3. Tobse sagt:

    @die Claudia:
    Ich würde es wahrscheinlich vorher noch etwas schmirgeln bevor ich hier mit Grundierung und Lack beginne.
    Hätte ich die Möglichkeit (raumtechnisch) würde ich definitiv auch versuchen die Plates zu bearbeiten

  4. L1ddl3 sagt:

    holy shit für so nen classic look controller würde ich erschreckend viel bezahlen :O