PS5: Nachlieferungen in diesem Jahr, Sonys größter Konsolen-Launch und Verkaufszahlen

Über Twitter teilte Sony mit, dass die Markteinführung der PS5 den bislang größten Launch in der Unternehmensgeschichte darstellt. Zusätzlich ist ein Bericht aufgetaucht, in dem die geschätzten Verkaufszahlen der Konsole aufgelistet wurden.

PS5: Nachlieferungen in diesem Jahr, Sonys größter Konsolen-Launch und Verkaufszahlen
Die PS5 ist aktuell komplett ausverkauft.

Sony hat bei der Markteinführung der PS5 offenbar alles richtig gemacht. Über den offiziellen Twitter-Account von PlayStation wurde kürzlich mitgeteilt, dass sie mit der PS5 den größten Konsolen-Launch aller Zeiten feiern durften. Dafür möchte sich das japanische Unternehmen bei allen Fans bedanken, die dazu beigetragen haben.

Zudem wurde bestätigt, dass wegen der „beispiellosen Nachfrage“ noch vor Ende des Jahres mit neuen PS5-Beständen zu rechnen ist. Daher solltet ihr auf jeden Fall mit eurem lokalen Einzelhändler in Kontakt bleiben.

Die offiziellen Verkaufszahlen sind nach wie vor nicht bekannt. Sony hält sich diesbezüglich noch immer bedeckt. Gestern ist jedoch ein Bericht aufgetaucht, laut dem sich die neue Sony-Konsole weltweit etwa 2,1 bis 2,5 Millionen Mal verkauft hat.

Der Bericht enthält eine genaue Aufteilung der einzelnen Länder. In den Vereinigten Staaten, Mexiko, Kanada, Japan, Singapur, Südkorea, Australien und Neuseeland sollen zwischen 1,3 Millionen und 1,6 Millionen Einheiten verkauft worden sein. In Europa und den restlichen Ländern hingegen sollen zwischen 800.000 und 900.000 Konsolen einen Käufer gefunden haben.

Hierzulande 115.000 bis 140.000 verkaufte Einheiten?

Der Großteil dieser Verkäufe soll allerdings aus Europa stammen. Laut den Schätzungen sind es 660.000 bis 800.000 europäische Verkäufe. Im Vereinigten Königreich wurden angeblich 230.000 bis 280.000 Einheiten verkauft, während es in Frankreich 105.000 bis 125.000 sind. In Deutschland wird eine Verkaufszahl von 115.000 bis 140.000 Einheiten vermutet.

Im Oktober teilte PlayStation-CEO Jim Ryan mit, dass im ersten Geschäftsjahr der PS5 mit höheren Verkaufszahlen als bei der PS4 zu rechnen ist. Demnach müssten mindestens sieben Millionen PS5-Konsolen verkauft werden.

Zum Thema

Angesichts der riesigen Erfolge bei den Vorgängerkonsolen ist das eine beeindruckende Leistung von Sony. Gestern berichteten wir bereits darüber, dass Sonys Werbemaßnahmen die gesamte Videospielbranche dominierten. Vergesst aber nicht, dass es sich bei den genannten Zahlen lediglich um Schätzungen handelt. Bei solch guten Nachrichten sollte es jedoch nicht mehr lange dauern, bis die Verantwortlichen von PlayStation offizielle Verkaufszahlen bekanntgeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2020 um 00:24 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2020 um 00:25 Uhr