Crysis Remastered: Neuer Patch senkt die Framerate im Performance-Modus

Kommentare (55)

Ab sofort steht ein neuer Patch zur PlayStation 4-Version von "Crysis Remastered" bereit. Wie sich dem offiziellen Changelog unter anderem entnehmen lässt, wurde die Framerate im Performance-Modus auf 30FPS gesenkt.

Crysis Remastered: Neuer Patch senkt die Framerate im Performance-Modus
"Crysis Remastered" ist ab sofort erhältlich.

Auch die Shooter-Neuauflage „Crysis Remastered“ gehört zu den PS4-Titeln, die dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 gespielt werden können.

Wie die Entwickler von Crytek bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zu „Crysis Remastered“ bereit, das ein paar Änderungen im technischen Bereich vornimmt. Demnach entschloss sich Crytek dazu, die Framerate im Performance-Modus auf 30FPS abzusenken. Mit diesem Schritt sollen laut offiziellen Angaben unschöne Framerate-Schwankungen vermieden werden.

Bugfixes und kleinere Optimierungen

Neben dieser technischen Änderung bekam „Crysis Remastered“ kleinere Bugfixes und Verbesserungen spendiert. Beispielsweise lässt sich das HDR nun wie gewünscht einschalten und auch ein Wechsel zwischen den Darstellungs-Modi ist nun innerhalb eines Levels möglich. Hier werdet ihr nun wie ursprünglich vorgesehen dazu aufgefordert, das Level zu verlassen und es nach der Umstellung des Darstellungs-Modus neu zu starten.

Zum Thema: Crysis: Offenbar ein Battle Royale-Ableger geplant – weitere Titel in Arbeit?

Darüber hinaus wurde der Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass es in „Reckoning – Fleet“ zu unkontrollierten Abstürzen kommt. Zu den weiteren Verbesserungen gehört eine Erhöhung der Sichtweite in der Kanalisation von „Assault – Harbor“.

Welche Optimierungen sonst noch geboten werden, verrät euch der offizielle Changelog, der hier auf euch wartet.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Affenhaus sagt:

    Ein Joke? .... Würde es verstehen bei ein Next-Gen Spiel aber nicht Crysis

  2. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Mal ne saubere Leistung das die aktuelle Hardware nicht mal ein 13 Jahre altes Spiel flüssig läuft. Naja was will man auch für 500€ erwarten, irgendwo muss man immer Kompromisse ziehen. Und schlecht programmiert ist es nicht, die Hardware ist nur zu schwach.

  3. Affenhaus sagt:

    Erzähl kein Blödsinn.. Aktuelle Games zeigen das es geht.. Dummschwätzer

  4. usp0nly sagt:

    Cod cold war 60 fps mit raytracing, crysis 30 fps im Performance modus...
    Merkste was Finger im po?

  5. TemerischerWolf sagt:

    Wer den Finger Ernst nimmt ist selbst Schuld. 😉

    Derart plumper Troll eben...

  6. Kanden95 sagt:

    Somit wäre der Kauf auf vom Tisch. Habe erst letztens performance videos gesehen wie es auf PS5 mit 60fps lief. Performance Modus mit 30fps...klar.

  7. Saowart sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Ich würde gerne was dazu sagen aber dein Kommentar ist so bescheuert das es mir die Sprache verschlagen hat :/

  8. Sinthoras_96 sagt:

    Lol die News ist ja mal völlig lost. Und ihr hier in den Comments fallt darauf natürlich rein.

    Ja, die Framerate ist jetzt auf 30 FPS beschränkt auf der PS5.

    Das wurde aber nicht extra für die PS5 Version so gepatched, sondern für die PS4 Version. Es gibt überhaupt keine PS5 Version davon und einen PS5 Patch hat das Spiel auch nicht.

    Man spielt also die PS4 Version abwärtskompatibel. Und wenn die halt auf 30 FPS gelocked wird, kann die PS5 da auch nichts machen. Davor lief es problemlos in 60 FPS auf der PS5. Ist halt ein unschöner Nebeneffekt, aber es liegt nicht daran, dass die PS5 zu schwach wäre.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass da irgendwann noch ein PS5 Patch kommt oder gleich eine richtige PS5 Version.

  9. Saleen sagt:

    Crysis ist halt ziemlich fordernd.
    Hat sogar heute noch Probleme ^^

  10. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    An Saowart
    Ja kann ich verstehen, mir hat's auch die Sprache verschlagen, das keiner da Ironie in mein Text sieht. Ne ne ne^^
    Aber wenigstens hat Sinthoras es gemerkt das es sich um ein ps4 Spiel handelt.

  11. usp0nly sagt:

    lol jetzt gibt es ein Vergleichsvideo von immortals fenyx, die PS5 hat den stabileren frame, leicht bessere Grafikqualität und im quality modus native 4k und die xsx dynamische 4k O.O

  12. Saowart sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Hääääää meins war doch auch Ironie!
    Dass du das nicht gemerkt hast >->

  13. Saowart sagt:

    @usp0nly

    Most powerful console!!! xDD

  14. Sinthoras_96 sagt:

    An den Redakteur, der diesen Unfug hier verzapft hat: 2 Minuten Recherche hab ich gebraucht, um ein Statement von Crytek zu finden, dass im nächsten Konsolenpatch der FPS lock in den Next Gen Versionen aufgehoben wird (die Xbox ist nämlich genauso betroffen).

    Aber hey, da müsste man ja mal seiner journalistischen Berufung nachgehen. Das ist wohl zu viel verlangt.

    Falls es wen interessiert als Quelle: Unter den offiziellen Patchnotes auf Reddit hat ein Entwickler sich dazu geäußert.

  15. TemerischerWolf sagt:

    @Saowart XD

  16. DangerZone2.0 sagt:

    @Sinthoras_96

    So du möchtegern Pimmelschmuser, wenn dir was nicht passt am Artikel dann kannst du das auch freundlich sagen und nicht so abwertend.

    Ganz klar

  17. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Du kannst dir deine angebliche Ironie auch mal tief ins Freudenloch (so wie es deine Mama immer genannt hat) stecken.

    Ganz klar

  18. Saowart sagt:

    @DangerZone2.0
    Jepp!

  19. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    An Saowart
    Hab ich gesagt das du keine Ironie verstanden hat, ich glaube nicht. Ich hab geschrieben das keine da Ironie sieht, ergo sind da mehrere gemeint worden. 😉

  20. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Du kannst dir deine angebliche Ironie auch mal tief ins Freudenlo.ch (so wie es deine Mama immer genannt hat) stecken.

    Ganz klar

  21. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger

    Du kannst dir deine angebliche Ironie auch mal tief ins Freudenlo.ch (so wie es deine Mama immer genannt hat) stecken.

    Ganz klar

  22. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger

    Du kannst dir deine angebliche Ironie auch mal tief ins Freudenlo.ch (so wie es deine Mutter immer genannt hat) stec.ken.

    Ganz klar

  23. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Also in die sogenannte Danger Zone.^^

  24. Saowart sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Ähm, habe ich gesagt das du keine Ironie verstehst? xDDD

  25. Saowart sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Touchee xDDDD

    Sorry Danger Zone der war leider gut ^^;

  26. Am1rami sagt:

    ehm finge im Po, inwiefern ist die hardware zu schwach??? Die ps5 liefert sogar besser ab als die series x bei den meisten neuen 3rd party Titel. Das spiel ist einfach schlecht optimiert.
    Genauso wie Deadly Premonition 2 auf der Switch, dieses Spiel hat teilweise 4-8 Minuten lange Ladezeiten. Und dann nimm ein Spiel wie Witcher 3 oder Doom als Vergleich. Hat nichts mit der Hardware zu tun.

  27. usp0nly sagt:

    Ich glaube mit optimiert hat das nichts zu tun, das läuft über Abwärtskompatibilität da es keine PS5 Version gibt, der Artikel ist etwas irreführend...

  28. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Für manche die Dangerzone und für dich der Eingang zur Geschwisterliebe 😀

    Ganz klar

  29. Saowart sagt:

    @DangerZone2.0

    Auch Touchee für dich xDDD

  30. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Aber dafür sorry, das war bisschen doll.

    Aber meinen Respekt für deinen Konter.

    Ganz klar.

    Ps: troll lieber gegen Ramschboxler spieler 😀

  31. DangerZone2.0 sagt:

    *Ramschbox Spieler*

  32. Evermore sagt:

    Die Remasterversion ist eh ein Desaster. Ein Level fehlt komplett und viele Stellen im Spiel sehen sogar schlechter aus als im Original. Das Spiel war einfach nur ein schneller Schuss um mit möglichst wenig Aufwand ein wenig Geld in die Kassen zu spülen.

  33. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    An DangerZone
    Ich Troll nicht, ich spreche Fakten aus und wenn andere es als Trollen sehen ist es mir egal. 😉
    Und Fakt ist das mein erster Post, bei XD zum Bann geführt hat. Naja hätte den Ersteller des Artikels auch nicht mit Pumuckel ansprechen sollen^^

  34. TemerischerWolf sagt:

    Schon der zweite lustige...^^

  35. DangerZone2.0 sagt:

    @Finger

    Redest du von Lord Z? Er ist ne Mischung aus Mark Forster und Pumuckel aber redet wie ein Koalabär auf Koks 😀

    Ganz klar

  36. Saowart sagt:

    @ Finger_im_Po_Mexiko

    „ Ich Troll nicht, ich spreche Fakten aus “

    Dachte das wäre alles Ironisch gemeint 😛

    ERWISCHT! >->

  37. Bio hazard sagt:

    Ach ja der Danger Zone.
    Hallo play3, wann sperrt ihr endlich diesen Flachkopf?!
    Soviel Dummheit in einer Person, das ist ja nicht zum aushalten.

    Hey Danger, bist du ein Heimkind?
    Ich glaube kaum dass deine Eltern es mit dir ausgehalten haben 😉

    In deiner Nähe hat ja ne Badewanne mehr IQ.

    Ach ja... Xbox ist geil
    Ganz klar

  38. Blade sagt:

    Uhhhh Fanboy Krieg und mir sind die Chips ausgegangen 🙁

  39. Blade sagt:

    Eine Weisheit von Onkel Blade sagt, Aggression ist der Ausdruck s.e.x.u.e.l.l.e.r Frustration XD

  40. Blade sagt:

    Und Danger ist brutal betroffen mit seiner Mutter und Geschlechtsteile Beleidigungen XD
    Klingt fast noch nach Jungfrau mit 60 XD

  41. Bio hazard sagt:

    @Blade
    Der war gut 🙂

    Glaub auch, so ein fetter Nerd der bei Ma wohnt

  42. ResidentDiebels sagt:

    Das Fanboykiddies durch alles getriggered werden, was auch nur im Ansatz die Leistung der PS5 in frage stellt, sagt alles aus über die zeit in der wir uns befinden. Nur noch clowns die für Konzerne wie sony, apple, ms, samsung etc. den digitalen hooligan mimen. Einfach nur peinlich.

    Früher ging es beim zocken um spaß und darum, dass die entwickler und konsolenhersteller sich verbessern. Heutzutage gehts nur darum die Gottheiten ps5/xbox anzubeten um jeden preis. Das ist echt krass wie social media die leute zu fanboy extremisten erzogen hat.

  43. TemerischerWolf sagt:

    LOL
    Da führt jemand Selbstgespräche.^^

  44. Bio hazard sagt:

    @ResidentDiebels
    Volle Zustimmung.

  45. SchatziSchmatzi sagt:

    Die KI hätte es wesentlich nötiger gehabt als die Senkung der Framerate.

  46. Yago sagt:

    @Blade

    Du bist ja der Heuchler Nr 1.

    Letztens groß getönt das du ein vernünftiges Forum suchst und schreibst dann so ein Müll.

    Der einzigen die gesperrt werden sollten sind solche Deppen wie Bio Hazard und du.

    Wegen euch bekommen solche Seiten einen schlechten Ruf.

  47. Yago sagt:

    @Bio Hazard

    Du hast selbst keine Familie und bringst dann solche Sprüche, das ist mehr als arm von dir.

    Du wirst eh bald gesperrt. Dann kannst dir ja wieder ein neues Profil machen lieber Cry More Depp.

    Weiß auch nicht warum du so ein Assi Niveau an den Tag legst, denkst du wirklich das du mit deinen Sprüchen, Spoilern oder Beleidigungen geil da stehst? Ich glaub nicht.

    Es ist ziemlich armselig das man es nötig hat so wie du sich mehrere Accounts zu machen und leute im internet zu beleidigen. Sagt viel aus über dich.

    Tut mir leid das dein Leben nichts wert ist.

  48. Yago sagt:

    @ResidentDiebels

    Leider darfst du damit gar nicht erst anfangen, du bringst hier auch öfter mal Kommentare die sich auch lesen wie internet hooligan auf Rotwein.

  49. Lox1982 sagt:

    Es geht doch um die PS4 Version Autsch , manche Kommentare lol 🙂
    Ach hier ein Auszug aus dem One Patch :
    Performance:

    · FPS is now locked to 30FPs while in performance mode.

    · Improved frame pacing.

  50. DangerZone2.0 sagt:

    @Bio hazard

    Mein lieber Cry More, warum sollte man mich sperren? Wenn solche Leute wie du nicht hier wären und ständig Trollen, Beleidigen oder sogar spoilern würden, dann würde ich auch nichts sagen. Ich bin nur hier um ein wenig kontra zu geben. Mir macht es sicherlich keinen Spaß, jeden Tag solche dämlichen Kommentare zu schreiben aber mit euch kann man nicht vernünftig diskutieren und euch zu ignorieren fällt nicht so leicht weil ihr unser Hobby kaputt macht.

    Ich weiß auch nicht was du dir erhoffst von deiner Art dich hier im Internet so gehen zu lassen.

    Und wenn ich jemanden einen Spruch drücke dann versuche ich das irgendwie kreativ zu machen und nicht gleich so wie du in manchen Kommentaren die Fassung zu verlieren und alle möglichen leute heftigst zu beleidigen. So wie du es schon als Cry More gemacht hast.

    Ich Ziele auch nur auf die tolle Und nicht auf die wirklichen User hier.

    Ps: ich war wirklich ein Heimkind und nicht aus dem Grund den du genannt hast, sondern weil meine Eltern nicht mehr leben. Ich sag dir mal den Grund, dann kannst ja gerne Witze machen darüber.

    Es war ein Autounfall als ich 5 Jahre alt war und ich war mit im Auto.

    Bitte, jetzt hast du Bahnfrei.

    Ganz klar.

1 2