Elden Ring: Insider grenzt Release-Zeitraum ein und Hinweis auf TGA-Auftritt

Kommentare (13)

"Elden Ring" könnte Mitte 2021 auf den Markt kommen. Darauf deutet zumindest ein aktuelles Insider-Gerücht hin. Eine offizielle Release-Bestätigung gibt es bislang nicht.

Elden Ring: Insider grenzt Release-Zeitraum ein und Hinweis auf TGA-Auftritt
Erfolgt die Veröffentlichung Mitte 2021?

Update: Mittlerweile gibt es einen recht wackeligen Hinweis darauf, dass „Elden Ring“ einen Auftritt auf den The Game Awards haben könnte. So berichtet Imran Kahn von Kinda Funny von einem recht merkwürdigen Verhalten der Marketing-Leute von Bandai Namco Entertainment. Vermutet wird, dass ein Trailer bevorsteht.

Meldung vom 2. Dezember 2020: Mit „Elden Ring“ hat FromSoftware ein Spiel in Arbeit, von dem in den vergangenen Monaten nicht allzu viel zu hören war. Jenseits des ersten Enthüllungstrailers des Spiels auf der E3 2019 gab es im Wesentlichen keine umfangreichen Neuigkeiten über das Spiel. Doch sollte sich ein aktuelles Gerücht als wahr erweisen, könnten wir schon bald mehr über den Titel sehen und hören.

Verschiebung durch Corona?

In einem aktuellen Bericht von AltChar heißt es, dass FromSoftware und Bandai Namco Entertainment intern die Veröffentlichung von „Elden Ring“ für Anfang 2021 geplant hatten. Diese Information kommt über einen „Insider“ namens Taepo.

Allerdings soll die COVID-19-Pandemie und die Belastung, die sie für Entwickler auf der ganzen Welt bedeutet, FromSoftware dazu veranlasst haben, die Veröffentlichung des Spiels um einige zusätzliche Monate zu verschieben. Ein Release im Sommer des kommenden Jahres wäre daher im Bereich des Möglichen.

Was an den Aussagen des Insiders dran ist, steht in den Sternen. Doch trotz der Tatsache, dass FromSoftware in diesem Jahr in Bezug auf „Elden Ring“ recht schweigsam war, erscheint eine mögliche Veröffentlichung im Jahr 2021 nicht abwegig. Das letzte Projekt des Studios namens „Sekiro: Shadows Die Twice“ wurde im Anfang 2019 veröffentlicht, was bedeutet, dass mittlerweile fast zwei Jahre vergangen sind, die in „Elden Ring“ einfließen konnten.

Zum Thema

Dass an „Elden Ring“ aktiv gearbeitet wird und der Titel Fortschritte macht, verdeutlichte jüngst eine Aussage von Microsofts Phil Spencer: In einem Interview mit den US-Kollegen von GameSpot betonte das Xbox-Oberhaupt, dass er kürzlich die Möglichkeit hatte, „Elden Ring“ ausführlich zu spielen. Er zeigte sich begeistert und konnte bestätigen, dass ihr das ambitionierteste Projekt von Game-Director Hidetaka Miyazaki erwarten könnt.

Mehr zu „Elden Ring“, zu dem bisher kein offizieller Release-Termin genannt wurde, erfahrt ihr in der verlinkten Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Blacknitro sagt:

    Will endlich Release haben 🙁

  2. Aspethera sagt:

    Seit 2009 kein einziges Spiel von From Software ausgelassen, freue mich da unheimlich drauf

  3. Parabox sagt:

    Es wird gar nicht auf diesen "Insider"
    eingegangen!
    Wer ist er? Ist er beruflich ein Insider, oder nur wieder ein Social Media Insider?
    Wie kommt er seiner Aussage/Post/Tweet?

  4. Saowart sagt:

    Ich will Gameplay sehen. ;w;

  5. Slowdiver76 sagt:

    FromSoft-Spiele kamen bisher immer im Frühjahr raus, denke auch hier wirds wohl erst Anfang 2022 - egal, ich kann warten 🙂

  6. Gurkengamer sagt:

    @Parabox der Insider heisst Taepo , das Forum heisst ResetEra.

  7. NathanDrake1005 sagt:

    sorry, aber das kann ich bei bestem Willen nicht glauben. Sie haben schon vor langer Zeit gesagt, dass man in diesem Jahr mit nichts mehr rechnen soll und dass nichts gezeigt werden würde. Schobn damals war also mindestens bis Mitte 2021 klar. Hat gar nichts mit Corona zu tun. Kann natürlich trotzdem dadurch zu verschiebungen gekommen sein, aber dann eher ins Jahr 2022. Also ich gehe nicht von einem Release 2021 aus.

  8. darkerfan22 sagt:

    denke am 10 dezember kommt ein gameplay material

  9. tiffanyblews sagt:

    My body is ready!

  10. OFWGKTA sagt:

    Das wird ein direkter day-one Kauf bei mir.

  11. El Chefè sagt:

    "Ich weiß dass ich nichts weiß!"
    Sokrates, Philosoph

  12. Eloy29 sagt:

    Hey es geht wieder mit den Insidern los.
    Was wären wir nur ohne die?

  13. SchatziSchmatzi sagt:

    @Aspethera

    Geht mir auch so. FS hat mich bis jetzt nicht einmal in meiner Spielerkarriere enttäuscht. 🙂