Game Sales Awards: Diese Spiele wurden im November ausgezeichnet

Kommentare (8)

Die Game Sales Awards für November wurden vergeben. Mehrere Spiele erhielten die Gold und Platin Awards. Und auch ein Sonderpreis konnte überreicht werden. "FIFA 21" knackte in Deutschland die Millionenmarke.

Game Sales Awards: Diese Spiele wurden im November ausgezeichnet
Diese Spiele wurden im November ausgezeichnet.

Im November 2020 wurden einmal mehr die sogenannten Game Sales Awards vergeben. Dabei handelt es sich um Auszeichnungen, die ab einer gewissen in Deutschland erreichten Verkaufszahl vergeben werden.

Für den Platin Award sind mindestens 200.000 Verkäufe erforderlich. Im November konnten „Assassin’s Creed Valhalla“, „Call of Duty Black Ops Cold War“ und „Paper Mario: The Origami King“ diese Hürde knacken.

Spiele, die mindestens 100.000 Mal verkauft wurden, erhielten den Gold Award. Entsprechend ausgezeichnet wurden „Marvel’s Avengers“ und „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“. Auch ein Sonderpreis konnte vergeben werden: „FIFA 21“ knackte in Deutschland die Millionen-Marke. Nachfolgend seht ihr die Übersicht:

Game Sales Awards im November

Game Sales Award Sonderpreis für über eine Million Verkäufe: 

  • FIFA 21 (Electronic Arts) – PS4, PS5, PC, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch

Game Sales Award in Platin: 

  • Assassin’s Creed Valhalla (Ubisoft) – PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
  • CoD: Black Ops Cold War (Treyarch/Activision) – PS5, PS4, Xbox One, XSX/S, PC
  • Paper Mario: The Origami King (Intelligent Systems/Nintendo) – Switch

Game Sales Award in Gold:

  • Marvel’s Avengers (Crystal Dynamics/SE) – PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games/SIE) – PS4, PS5

Zum Thema

Die komplette Pressemeldung des Game (Verband der deutschen Games-Branche) könnt ihr euch hier anschauen. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    1 Million nur in Deutschland für Fifa 21 - oh man - EA hat die Gold Kuh. Die können machen was sie wollen

  2. Crysis sagt:

    Schon irre, viele Spieleentwickler träumen davon, das sich ihr Spiel mal 1 Million mal verkauft und EA macht das Jahr für Jahr und das ohne große Änderungen am Spiel selbst. Als würde man ein Add On zu einem Spiel immer zum Vollpreis verkaufen.

  3. GeaR sagt:

    @Nathan Drake

    Machem die auch, siehe lootboxen :'D

  4. Hamsterbacke sagt:

    FIFA Auf PS5 mit Raytracing und Spiegelung im Gras

  5. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Das neuste Paper Mario war meine größte Enttäuschung 2020.

  6. Saowart sagt:

    @Pipi_aus_dem_Popo

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas. O:

    Also für mich ist es das drittschlechteste Paper Mario xD

  7. ShawnTr sagt:

    ich finde das Spiel gut. ^^

  8. bmxmitch sagt:

    Wieviel hatte eigentlich Ghost of Tsushima in Deutschland?