PS5: Naughty Dog sucht Personal für ein „cooles Projekt“

Kommentare (44)

Wie Naughty Dogs Neil Druckmann via Twitter bestätigte, warten beim gefeierten Entwicklerteam derzeit mehrere Positionen darauf, neu besetzt zu werden. Mögliche Bewerber dürfen sich dabei über die Möglichkeit freuen, an einem "coolen Projekt" zu arbeiten.

PS5: Naughty Dog sucht Personal für ein „cooles Projekt“
Naughty Dog arbeitet an einem neuen Projekt.

In den vergangenen Tagen verdichteten sich bereits die Hinweise, dass die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Macher von Naughty Dog hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem PS5-Projekt begonnen haben.

Neues Öl ins Feuer gießt in diesen Stunden niemand geringeres als Neil Druckmann, seines Zeichens verantwortlicher Autor und Co-Director von Naughty Dog. Via Twitter wies Druckmann darauf hin, dass aktuell gleich mehrere Stellen bei Naughty Dog darauf warten, neu besetzt zu werden. Gesucht wird unter anderem Personal für die Realisierung realistischer Animationen, für die künstlerische Umsetzung von Projekten oder die Verstärkung der hauseigenen Qualitätssicherung.

Druckmann spricht von einem „coolen Projekt“

Der Haken an der Sache: Konkrete Details zum nächsten Projekt von Naughty Dog nannte Druckmann leider nicht und sprach stattdessen lediglich von „etwas Coolem“. Daher kann aktuell nur spekuliert werden, worauf sich Fans des Studios im Detail freuen dürfen. Im letzten Jahr ließ Druckmann verlauten, dass man die Spieler auch erst einmal im Dunkeln lassen wird, da von einer neuen Marke bis hin zu einem dritten Teil der „The Last of Us“-Reihe im Prinzip alles denkbar sei.

Zum Thema: Naughty Dog: Arbeiten an einem neuen PS5-Spiel gestartet?

Und dann wären da ja auch noch die Mehrspieler-Komponente sowie die technisch überarbeitete PS5-Version von „The Last of Us: Part 2“, die in den vergangenen Wochen regelmäßig durch die Gerüchteküche geisterten. An Gerüchten und Spekulationen um Naughty Dogs neues Projekt dürfte es in den nächsten Monaten also nicht mangeln.

Nun seid ihr gefragt: Wünscht ihr euch eine komplett neue Marke von Naughty Dog? Oder würdet ihr es lieber sehen, dass etablierte Marken wie „Uncharted“ oder „The Last of Us“ auf der PlayStation 5 fortgesetzt werden?

Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gordon Freeman sagt:

    New Uncharted + New Project, please

  2. Blackmill_x3 sagt:

    Naughty Dog macht hoffentlich kein Uncharted mehr. Kann gern jemand anderes übernehmen.
    Ich will was neues sehen, was es vorher noch nie gab.

  3. Crysis sagt:

    Das wird noch so lange dauern, bis da ein neues Spiel erscheinen wird von ND.

  4. fahmiyogi sagt:

    Cool hört sich schon mal ganz gut an. Ich hoffe auf eine ganz neue Marke.

  5. Horst sagt:

    Ein neues Jak&Dexter, wartets ab! 😀 😀 😀

  6. James T. Kirk sagt:

    Kein intelligenter Mensch würde da arbeiten wollen.

  7. Barlow sagt:

    Was hört sich da cool an? 😀
    Wird sicher noch Jahre dauern, hoffentlich kein UC/TloU

  8. Nathan Drake sagt:

    Nei, ND will ein PS5 Game machen? Glaube ich nicht. Die werden für die nächsten 10 Jahre nur die PS4 unterstützen...

    Da gibts ein "ICE Team"... interessant.
    Ich würde gerne bei Naughty Dog arbeiten. Aber keine Lust auf Amerika und auch keine Skills die gebraucht werden.

  9. Squall Leonhart sagt:

    Jak and Daxter bitte *_*
    Stellt euch mal vor ein düsteres Fantasy Epos in J&D 4. Gab ja mal 2015 Concept Arts dazu.
    Bitte Neil lass es passieren^^

  10. Carlito sagt:

    Ich hoffe immernoch auf ein neues Dead to rights der erste Teil war damals echt geil und der zweite war auch Hammer nur der letzte für ps3 hätten die sic sparen können

  11. Seven Eleven sagt:

    Uncharted mit Thema EIS. ALASKA, NORD/SÜDPOL......

  12. KillzonePro sagt:

    Eine neue IP bitte! Und gerne etwas Sci-Fi affines!

  13. Squall Leonhart sagt:

    Bitte kein Sci-Fi...
    Die Gamingszene wurde regelrecht geflutet mit dem Genre.

  14. fahmiyogi sagt:

    Ich hoffe sehr auf ein Sci Fi von ND. Wird bestimmt genial.

  15. big ed@w sagt:

    Anscheinend hat wieder ein ganzer Trupp Programmierer Naughty Dog verlassen,so dass nun schon Druckmann selber Reklame machen muss
    um Leute zu rekrutieren.

    Wird aber wohl eine neue IP,
    da man xte Teile alter Marken nicht als etwas cooles betitelt u die letzten beiden Titel wurden zu Ende erzählt.

  16. Squall Leonhart sagt:

    @ big ed@w
    Jak and Daxter ist cool.
    Vor allem wenn düster werden sollte 😀

  17. Aspethera sagt:

    Ich hoffe und warte auf eine neue IP, bei The Last of Us Part 3 (falls es jemals kommt) kann man sich gerne Zeit lassen, alles andere ist uninteressant

  18. Drakeline6 sagt:

    Druckmann sagte bereits dass es TloU 3 oder eine neue IP wird.

  19. olideca sagt:

    TLOU 2 MP wäre cool gewesen...

  20. Aspethera sagt:

    @Drakeline6 er sagte dass es nur einen 3 Teil geben wird wenn er eine weitere sinnvolle Geschichte zu erzählen hat und das kann er jetzt noch nicht sagen

  21. P-Zilling83 sagt:

    @James T. Kirk:

    Junge. Geh dich bitte begraben

  22. Squall Leonhart sagt:

    Was haben alle mit TLOU3?
    Das Spiel braucht erstmal eine kreative Pause finde ich. Jak and Daxter hätte es deutlich mehr verdient ein Comeback zu erhalten!
    Der letzte Teil erschien 2003, ich finde das Spiel könnte schöner als Ori werden von der Optik her.
    Ein dunkles Fantasy Setting, mit strahlenden und atemberaubenden Landschaften
    (Wälder, Meere etc.) und farbenfrohen Charakteren aber in einem mehr reiferen Ton. Ich würde mir mal Abwechslung als immer nur Action Games auf der PlayStation wünschen von Sonys Top Studios.

  23. Yago sagt:

    @James T. Kirk

    Und mit dir möchte kein Intelligenter Mensch zsammen sein.

  24. signature88 sagt:

    Naughty Dog ist eines der besten Studios, da wird was geiles kommen

  25. Big_Carlito24 sagt:

    @P-Zilling83 @Yago
    Was ist das Problem mit seiner Aussage?
    Es ist nicht ganz unbekannt, dass es schlechte Bedingungen bei Naughty Dog gibt.
    Verdammt viele Gamedevs. und hohe Positionen haben Naughty Dog verlassen.

  26. bausi sagt:

    Schade das es wieder solange dauert bis wir ein ND game auf der ps5 erleben werden

  27. Aspethera sagt:

    @Squall Leonhart es wird kein Jak and Daxter mehr geben, vor allem nicht von naughty dog und ich muss da sagen zum Glück

  28. Squall Leonhart sagt:

    @ Aspethera
    Hast du eine besagte Quelle das nie mehr ein J&D kommen wird? :p
    Die Xboxler und Nintendo Boys würden was dafür geben die Games zocken zu können. Das Game ist einzigartig!

  29. vangus sagt:

    Alle Game-Studios haben soviele Stellenausschreibungen vor einem neuen Probekt, erstrecht ein so großes Studio wie Naughty Dog. Santa Monica und Guerilla Games, die gerade mitten in der Entwicklung sind, selbst die haben derzeitig jeweils 26 Stellen zu besetzen, also hört auf mit eurer sinnlosen Agenda gegen Naughty Dog, ihr macht euch nur lächerlich...

  30. TomCat24 sagt:

    Bitte , bitte , bitte kein Walking Dead für Arme mehr. Action Adventure ala Uncharted immer gerne . Nathan Drake hat Indiana Jones würdig ersetzt , nachdem man ja die Filme mit Teil 4 vernichtet hat .
    Naughty Dog ist ein tolles Studio , hoffentlich nutzen sie ihr Potential mal wieder 🙂

  31. big ed@w sagt:

    @Squall
    Die letzten beiden Jak&Daxter waren schon düster,
    kamen aber nicht an die coolness von Teil 1 ran,
    weil Teil 1 ein rundes Jump'n"Run war,
    während die anderen beiden Teile nichts halbes u nichts ganzes waren. Open World Action Adventures mit Knarren und HoverAutos die einen auf Jump'run'machen.
    Fantasy Gta light mit etwas Gehüpfe(bzw BG&E in gross)- davon brauche ich nicht noch nen Teil,dann lieber einen echten,richtigen GTA konkurrenten.

    Da sich mit Jump"n"Runs kein grosses Geld machen lässt ohne Klempner in der Hauptrolle wirds eh kein neues Jak geben,zumindn nicht von Naughty Dog.

  32. Squall Leonhart sagt:

    @ big ed@w
    Man könnte ja in die Richtung von Ori gehen von Art Style. Ja ich fand das Setting mit den Knarren und schwebenden Fahrzeugen auch nicht so berauschend. Ich mein wirklich ein schönes Jump and Run ohne Knarren, vielleicht mit einer anderen Waffe (Axt, Speer oder Schwert). Das hätte soviel Potenzial.

  33. webrov_ sagt:

    Bitte Jak&Daxter oder eine neue IP, alles anderes is ausgelutscht und brauch mal eine Pause ^^

  34. Zischrot sagt:

    ND sollte sich selbst einen Gefallen tun und erst mal eine neue IP angehen. Da gibt es keinerlei Erwartungshaltung, wie bei TLOU (außer halt die ND-Qualität an und für sich), sodass sich die Entwickler wieder richtig austoben können.

    Ich fände mal eine Story im Mittelalter oder einer Fantasywelt echt cool. Das wär komplettes Neuland für ND.

  35. 3DG sagt:

    Will gar nichts hören oder davon lesen. Bis da was kommt gehen Jahre in die Wüste. Das hat mir alles von tlous 2 genommen. War echt gehypte. Aber dann hat es zu lange gedauert. Vorallem nach der Präsentation.

  36. xjohndoex86 sagt:

    Die Frage ist nur, ob da noch jemand arbeiten will? ^^ Genau wie bei R*. Werke wie RDR2 oder TLOU2 haben einfach zu viel Verschleiß gefördert und Arbeitstechnisch einen schlechten Ruf nach sich gezogen.

    Und egal ob ND eine neue IP macht oder nicht. Am grundlegenden Konzept wird sich nichts ändern. Third Person, Charakterbezogen, Sidekick, Bombastinszenierung. Da macht ihnen ja auch keiner was vor. Innovationen sind allerdings nicht ihre Stärke.

  37. Sakai sagt:

    Ich bin froh das ND damals für die PS3 Uncharted gemacht hat. Ab da habe ich zum ersten Mal was von dem Studio gespielt. Während mein lieblings Entwickler Capcom damals wirklich alles getan hat damit ich diesen hasse, wurde ND mein neuer lieblings Entwickler.

    Ich hoffe sehr das die kein neues Jak machen. Damit kann ich nichts anfangen. Außerdem ist Ratched sowieso viel besser.

  38. Squall Leonhart sagt:

    @ Sakai
    What wie du magst kein Jak and Daxter

  39. Squall Leonhart sagt:

    Das ist doch voll knorke das Spiel -.-

  40. redeye4 sagt:

    Das erste Jak & Daxter hab ich gerne durchgespielt. War echt spaßig. Die anderen Teile hatte ich nur angespielt.
    Ein neuer Teil mit heutiger Technik wäre schon interessant.
    Aber grundsätzlich will ich auch, dass sie mal wieder was Neues machen.

  41. GamingFürst sagt:

    Ja stimmt...für eines der besten Studios das es in der Branche gibt will natürlich keiner arbeiten...die werden Sklaven kaufen müssen.
    Einige sollten sich erstmal über die Branche und die Arbeitsweise der Studios informieren bevor sie nur Blödsinn schreiben.

    Ich denke ND wird für die PS5 als nächstes ne komplett neue IP bringen (23/24?) und danach (hoffentlich) TLOU Part3 (26/27?).

  42. Armin sagt:

    @James T. Kirk: geh dich begraben mit dir will niemand was zu tun haben oder sonst was .

  43. Yago sagt:

    @Big_Carlito24

    Kennst du einige Kommentare von Kirk, wenn ja dann weißt du warum einige so reagieren.

  44. clunkymcgee sagt:

    Ganz egal was es wird -> Day 1 kauf.