Resident Evil Village: Release-Termin und Editionen enthüllt - PS4-Version bestätigt

Auf dem Showcase zur "Resident Evil"-Reihe wurden zahlreiche neue Informationen zum achten Hauptableger enthüllt. Neben dem Release-Termin und dem bestätigten Cross-Gen-Release wurden die verschiedenen Editionen vorgestellt und auch ein exklusives Bundle erwähnt.

Resident Evil Village: Release-Termin und Editionen enthüllt – PS4-Version bestätigt
"Resident Evil: Village" erscheint am 7. Mai für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC.

Soeben wurde auf dem offiziellen „Resident Evil“-Showcase der Veröffenlichungstermin des bereits achten Hauptablegers bestätigt. Und zwar wird „Resident Evil: Village“ am 7. Mai dieses Jahres auf den Markt kommen. Nach dem großen Capcom-Leak wurde zuerst ein Release im April vermutet. Nun herrscht endlich Gewissheit.

Damit ist es noch längst nicht getan. Neben dem Erscheinungsdatum wissen wir nun auch, dass der Titel neben den New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series S/X auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Darüber kursierten bereits seit längerer Zeit Gerüchte im Netz.

Im Oktober berichteten wir über die Produkteinträge eines Händlers namens Play-Asia, der das besagte Spiel für die inzwischen abgelösten Konsolen listete. Der bekannte Branchen-Insider Dusk Golem war sich ebenfalls ziemlich sicher, dass „Resident Evil: Village“ neben den neuen Konsolen für die PS4 und die Xbox One erscheinen wird

Nun steht fest, dass der neue Ableger auch für die vergangene Konsolengeneration verfügbar sein wird. Wie es auch bei anderen plattformübergreifenden Spielen der Fall ist, werden PS4-Spieler zu einem späteren Zeitpunkt ein kostenfreies Upgrade auf die PS5 vornehmen können.

Drei verschiedene Editionen verfügbar

Des Weiteren wird es neben der Standard-Edition eine Deluxe-Edition mit zahlreichen Zusatzinhalten geben. Dort ist unter anderem ein besonders hoher Schwierigkeitsgrad enthalten. Zudem kommt ihr in den Genuss der Safe Room-Melodie. Ansonsten gibt es eine Spielfigur, eine zusätzliche Waffe und mehrere Filter, die ihr im Spiel aktivieren könnt.

Auch eine Collectors-Edition wird angeboten. Dort ist eine Figur von Chris Redfield, ein Poster, ein Steel- und Artbook, ein Produktcode und eine geheimnisvolle Box enthalten.

Neben den verschiedenen Editionen wurde ein Bundle angekündigt, in dem neben „Resident Evil: Village“ auch der Vorgänger enthalten sein wird. Nähere Informationen dazu gibt es im Moment leider nicht.

Wer „Resident Evil: Village“ vorbestellen möchte, kann dies ab sofort tun. Dafür belohnt euch Capcom mit einigen Bonus-Inhalten, wozu ein Racoon City-Anhänger und das sogenannte Survival Resource Pack zählen. Solltet ihr den Titel im PlayStation-Store erwerben, gibt es oben drauf einen Mini-Soundtrack.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Januar 2021 um 23:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Januar 2021 um 00:45 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

22. Januar 2021 um 08:41 Uhr
DerMongole

DerMongole

22. Januar 2021 um 08:42 Uhr
DerMongole

DerMongole

22. Januar 2021 um 08:44 Uhr
DerMongole

DerMongole

22. Januar 2021 um 09:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

22. Januar 2021 um 17:07 Uhr